Boxen Wandmontage

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
bei der Renovierung unseres Wohnzimmers wollen wir in die Zimmerecken Lautsprecher für die Stereoanlage hängen.
Was gibt es für Kriterien beim Kauf von solchen Lautsprechern?
Da die Kabel unterputz verlegt werden, brauchen wir bei der Stereo-Anlage ja irgendwelche Anschlussdosen. Was ist das für ein Anschlusskonzept zu empfehlen (Klemme, Cinch, Lautsprecherstecker, etc.)?

Gruß und Dank

Hallo allerseits,
bei der Renovierung unseres Wohnzimmers wollen wir in die Zimmerecken Lautsprecher für die Stereoanlage hängen.
Was gibt es für Kriterien beim Kauf von solchen Lautsprechern?

Es kommt ja immer auf das Gewicht deiner Lautsprecher an. Ich zum Beispiel nutze für meine die SPSG3B von Adam Hall. Waren mit 30 Euro nicht teuer und sie erfüllen ihren Zweck.

Da die Kabel unterputz verlegt werden, brauchen wir bei der Stereo-Anlage ja irgendwelche Anschlussdosen. Was ist das für ein Anschlusskonzept zu empfehlen (Klemme, Cinch, Lautsprecherstecker, etc.)?

Gruß und Dank

Ich persönlich würde bei mir auf Klemmen zurückgreifen. Audioenthusiasten werden mich hauen, weil sie wohl Chinch bevorzugen :lol: Reichelt hat da ganz interessante Möglichkeiten im Angebot.

An sich isses egal, welche Anschlüsse man nimmt - können auch "blanke" kabel sein. Wichtiger ist eher, dass die Kabeldicke nicht zu gering ist.

Am besten wäre natürlich ein Kabelschacht, damit man bei bedarf auch austauschen kann.

Zurück