Borderlands hilfeee!!!

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe schon viel gegoogelt und nichts gefunden was mir hilft, also habe ich beschlossen im Forum zu fragen. Ich habe gestern Borderlands installiert und musste leider feststellen, dass das Spiel fürchterlich laggt. Ich habe auch schon versucht alles auf niedrig zu stellen also die Grafikeinstellungen ich habe bloom, DoF , Ambient Occ, Flare Outs ausgemacht und AF ausgestellt. Ich habe auch Texturquali und umgebung usw. auf niedrig gestellt. Und iwie verändert sich net viel. Wenn ich am anfang aus dem Bus aussteige und in die Richtung gucke wo Welcome drauf steht habe ich ungefähr 18 fps. Und wenn ich auf den Boden gucke 50 fps. Wenn ich weiter spiele kommen da Stellen wo ich sogar nur mit 14 fps spielen kann und das sehr oft. Wenn ich dynamische Schatten ausmache habe ich minimum 20fps. Und ja wo ich früher gespielt habe (wo das Spiel rausgekommen ist) kann ich mich gut dran erinnern das ich es flüssig spielen konnte..... Also könnte mir jemand helfen das iwie zu fixen??? Ich habe den aktuellsten patch und treiber....

Mein sys: graka 9800gt 1gb
Intel core 2 quad Q9400 2.66
4gb ram....

Danke für das durchlesen!!! Es tut mir leid wenn da irgendwelche Rechtschreibfehler sind....

Hast du mal deinen Virenscanner ausgeschaltet wärend du spielst? Könnte ja angehen das er die ganze zeit im Hintergrund scannt.
Oder hast du einfach mal nachgesehen ob du vielleicht einen Virus hast?
Ist das nur bei Borderlands so? Oder hast du das Problem auch noch bei anderen Spielen?

Also ich glaube das ich nur bei borderlands so probleme habe... Ich werde mal meinen pc scannen und dann mal gucken...Es kann net sein das er iwie im Hintergrund scannt da ich ja schon gestern gespielt habe und da ging das gleiche ab.. Danke für den tipp mit den virenscanner....

mein Bruder hat auch Borderlands gezockt mit Geforce 9800 GT. Selbst bei hohen Auflösungen ruckelt es. Eine Lösung gibt es:

Niedrige Auflösung nehmen und leistungsfressende Anti-Aliasing deaktivieren.
Grafikqualität auf Hoch bleiben (Dein Rechner hat genug Leistung)

RedBrain

Das Problem ist ja das wo ich es früher gespielt habe es net so geruckelt hat... Und ich habe videos im youtube gesehen da ist alles auf höchste und läuft flüssiger als bei mir .......

Naja dann war es schon wohl immer so das es bei manchen Stellen voll geruckelt hat... Dieses Thema ist für mich abgeschlossen...

Falls du den neusten nVidia Treiber drauf hast, solltest du mal ältere Probieren. Hatte das selbe Problem bei CoD und anderen Ego-Shootern

Ja hab ich auch schon gemacht ich war mir net sicher welchen da habe ich einfach den 195.39 probiert. Aber da war das gleiche problem.. Meinst du ich soll noch einen älteren probieren??? Und welchen den 191 oder 190 ??? Und gibt es auch einen 192...? Weil bei der Nvidia Seite iwie keine 192 oder 193 und 194 als download angeboten werden.

Also ich lade jetz grad den 191.07 runter. Aber das Problem ist das dieser treiber am 05.10.2009 releast worden ist . Und das Spiel am 28.10.2009. Also brauche ich einen etwas späteren treiber und das ist der 195.xx beta und ist am 30.10.2009 releast worden!! Ich probier erstma diesen 191. aus und dann 195. Naja mal gucken hoffentlich bringt es was...

Ach ja und klasse overlock video!! Ist es von dir gedreht oder warst du dabei ????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade jetz grad den 191.07 runter. Aber das Problem ist das dieser treiber am 05.10.2009 releast worden ist . Und das Spiel am 28.10.2009. Also brauche ich einen etwas späteren treiber und das ist der 195.xx beta und ist am 30.10.2009 releast worden!! Ich probier erstma diesen 191. aus und dann 195. Naja mal gucken hoffentlich bringt es was...

Ach ja und klasse overlock video!! Ist es von dir gedreht oder warst du dabei ????

Ahhhh habe es grad ausprobiert und ich muss echt sagen warum nvidia zulässt das manche Spiele mit älteren treibern besser laufen als mit neuen!!! Ich wollt schon gestern es mit einem älteren treiber versuchen habe ich auch gemacht mit dem 195.xx whql hat aber net geklappt!! Vielen vielen dank !!!!!!! Das Spiel läuft jetz durchsschnittlich mit 40FPS. Und minimal ca. 23fps. OMG ich dachte echt nicht das es soviel bringt ..... Also wie schon gesagt vielen dank... Da sind die Ferien ja halb so langweilig!!!

Ich glaub das Thema kann geschlossen werden!

Ich könnt PCGH küssen!!! Echt hilfreiches Forum hier nicht so wie bei manchen anderen.... Ich war so verzweifelt ich dachte schon das die typen mir iwie eine schlechtere Grafikkarte reingeschraubt haben... Denn ich musst ihn schon mal zur reparatur schicken....

Zurück