Ich denke, die Mittelklasse ist größer als 2 Karten, aber wir meinen ungefähr das Gleiche.
Sind 4 Karten. 70er von Nvidia und AMD, sowohl regulär als auch Ti / XT Modelle (da liegt nicht so viel dazwischen).
Äpfel und Birnen: Das eine ist eine Open World, das andere spielt auf "Mini-Maps".
BF6 rennt auch auf der großen Map mit ordentlichen FPS. Da ist eher die City das Problem wo man weniger FPS kriegt. Fakt ist: neues Spiel was zur gleichen Zeit rauskommt, sieht gut aus, hat ordentliches Tech an Bord und hat gute Performance. CPU Overhead existiert aber, das sollte in Borderlands 4 aber kein Thema sein im Gegensatz zu BF6.
Jo, aber das ist auch was anderes, als die 144FPS, die du weiter oben erwähntest
Deswegen wäre es ja peinlich, weil 1440p 144FPS @ Hoch sind zu erwarten auf den aktuellen Mittelklasse-Karten nativ. Darunter wirds bei einem Shooter unangenehm.
Klar gibts FSR / DLSS für die harten Fälle, das sollte aber nicht zwingend erforderlich sein um überhaupt spielbare FPS zu bekommen. Benchmarks sollten jetzt schon draußen sein, Reviews sind alle online, Benchmarks seltsamerweise nicht.
Alle Reviews haben keinerlei Zahlen, gibt halt nur "ja ist hungrig" und "ja ruckelt beim Gebietswechsel, sonst OK".
Das beste was Ich gesehen habe, war "ja mit 4080 wirds nix mit 60FPS auf 4K".
Embargo ist aber schon durch, warte auf den Post.
BF6 hat auch Maps die größer sind als Maps in Borderlands 3.
Aber BF6 hat eine andere Engine und kein RT. Als kein guter Vergleich
@cryon1c
RT ist optional, das kann man abschalten bzw. einstellen. Wird auch oft so getestet, 1x RT on, 1x RT off (egal ob wir Cyberpunk2077 nehmen oder Wukong oder sonstiges).
Der Vergleich ist genau richtig - die Engine is nicht alles. Es sind beides Shooter mit Multiplayer. Klar, das eine ist Looter Shooter mit kleinem Team oder Solo, das andere - Multiplayer pur mit mehr Leuten (genau da kommt aber CPU overhead her was bei Battlefield n Thema ist).