Borderlands 2 mit mittleren PhysX Details ruckelt trotz Physx zweitkarte.

hungrylikeawulff

Komplett-PC-Käufer(in)
Mal eben meine Specs :
CPU: FX8320 ( Referenzkühlung -_-)
RAM:4GB
MOBO:Asrock 990 FX Extreme 3
GPU´s:GPU 1 ( Main) GTX 470 GPU2 ( PhysX) GT 420 .
Da frage ich mich doch : Warum droppt das PSielmit mittlerer Physx trotzdem regelmäßig unter 40 ? Ist das ein Treiberproblem ?

Kann auch am Game liegen.
Die Physx Karte ist ja nicht gerade stark und Physx braucht eine Menge Leistung.

Borderlands 2 läuft we am schnürchen , wenn ich die PhysX abschalte ( mind. 60 FPS) . Hab vergessen, das zu erwähnen :D BTW , ich weiß dasss das ein wenig off-Topc ist , aber könnt ihr ne LEISE AIO wasserkühlung mit nem 120mm single radiatior vorschlagen ? Der Fokus liegt auf LEISER und platzsparender Kühlung.

hab auch mal ne frage zu borderlands 2, meine gpu-auslastung liegt die ganze zeit zwischen 60-98% (gtx 780), ist das normal? settings sind auf max...

Borderlands 2 läuft we am schnürchen , wenn ich die PhysX abschalte ( mind. 60 FPS) . Hab vergessen, das zu erwähnen :D .

Dann lass es einfach aus - mit PhysX ist die Hardware eben etwas zu schwach.

hab auch mal ne frage zu borderlands 2, meine gpu-auslastung liegt die ganze zeit zwischen 60-98% (gtx 780), ist das normal? settings sind auf max...

Das ist normal, wenn du einen Framebegrenzer (vSync beispielsweise) benutzt, da die Karte dann nur 60fps berechnen muss und alles was sie darüber noch könnte wegfällt, dann sinkt die GPU-Auslastung. Eine Erklärung wenn du nichts dergleichen nutzt ist schlichtweg dass deine CPU limitiert, sprich die Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet wenn die CPU ihr nicht schnell genug Arbeit geben kann. ;)
In letzterem Fall macht das aber nichts wenn das Spiel ja flüssig läuft. Wenn sehr viel GPU-Leistung übrig ist kann man ja beispielsweise das AntiAliasing etwas aufblasen...

also vsync hab ich nicht an (144Hz), CPU ist nen i7 4770k@4,3GHz, kp ob der limitiert, lt. task manager seh ich ihn jedenfalls nie auf 100%^^, fps schwanken zwischen 70-150+~

In dem Falle liegts schlichtweg am Spiel und dem Anforderungsprofil an die Grafikkarte. Deine CPU limitiert nicht (und die Auslastungsanzeige der CPU ist KEIN aussagekräftiger Anhaltspunkt, ein 4770K kann auch bei 12% Auslastung schon limitieren wenn die Anwendung nur einen Thread nutzt...).
Aber bei 70-150fps sollte das alles auch nur ein geringfügiges Problem sein. :D

Die Schwankungen liegen wohl an den ebenso schwankenden PhysX-Nutzungen des Spiels. Wenn sehr viele Effekte genutzt werden brichts ein aber das ist ja immer nur in gewissen Spielszenen so. :)

Zurück