Borderlands 2 im Physx-Test mit 14 Grafikkarten und 7 Prozessoren

Ich finde es ganz interessant, wie gut PhysX läuft und aussieht. Mir fehlt auch ein Test von einem Intel 6-Kerner. Selbst wenn die zusätzlichen Kerne nix bringen wäre es schön, dies im Benchmark zu sehen.
Auch finde ich bemerkenswert, wieviel Power die Grafikkarten haben, auch wenn die Prozessoren mit besserer Unterstützung da sicher noch was näher rankommen könnten.

Wie kann ich eigentlich mit einer Geforce auf CPU PhysX umstellen?

morgen oder am samstag kommt die 680....ma schaun was geht mit 680+580 als physx..pluss bulli auf 4.5ghz und den anderen scheiss wo ich noch drinnen habe :ugly: pcgh sollt auch mahl so exteme test machen..oder habt ihr keine eier in der hose??? ati + nvidia mit mod treiber....extreme sachen... oder lieber irgend was ablesen und weiter printen????p.s pc.games hardware... und nich pc games....HARDWARE.... geht mahl zum cheffe und sagt das ihr HARDWARE vorstellen wollt und TESTEN :hail::hail::hail::hail::hail:

Erstens ist dein Post sehr schwer zu lesen, zweitens sind solche Extrem-Konfigs zwar nett, aber für die meisten uninteressant und in der kommenden PCGH-Print soll es einen Artikel zu PhysX mit AMD Karten und zusätzlicher Geforce geben. Drittens bremst der Bulli vermutlich deine schöne neue Grafikkarte wahrscheinlich so sehr aus, dass du gar keinen Vorteil durch die zusätzliche PhysX Karte hast. Aber es wird trotzdem sicher toll laufen :)

Ich steh nicht so auf Comicgrafik. Ist für miich ein Rückschritt in 3D.
Das Game ist doch sowieso in erster linie für consolen entwickelt worden. :daumen2:

Ist meine eigene Meinung, vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber nicht.

Ich denke, allein die PhysX-implementierung zeigt, dass es kein einfacher Konsolenport ist. Und ich finde, das Spiel läuft prima auf dem PC. Und Comicgrafik ist ein Stil und hat weder mit Fortschritt noch mit Rückschritt zu tun. Ich finde es sogar gut, das moderne Grafik-Engines so viel verschiedene Stile ermöglichen, was ja mehr kreativen Freiraum bedeutet.

bye
Spinal

tja leute ich habe es immer gesagt. ich habe damals direkt die gtx 580 gekauft. und kann immer noch ganz oben mithalten bei den fps, dabei konnte ich knappe 2 amd graka generationen überspringen...

ergo: wer teuer kauft, bezahlt am ende weniger. ne neue graka nutzt wenn überhaupt erst mit der gtx 7xxx also bigkepler was.

hört auf euch diese 250euro schulmädchen grakas zu kaufen. ihr spart geld. lieber im zeitraum x 1x500 euro als 3x250euro

Du glaubst doch nicht das jemand der High-End gewöhnt ist dann mit Mainstream glücklich wird. :daumen2:

Hmm, mir fehlen da ein bisschen die AMD FX CPUs, wär cool wenn ihr auch die nachbenchen könntet. Ich selber hab nen FX8120@3,4 Ghz und würde gerne mal sehen ob die 2 Kerne was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ xDave78

Da stimme ich dir zu. Mich persönlich würde da der AMD FX 8150 interessieren. Bringen die 8 Kerne hier vielleicht noch einen ordentlichen Schub, oder tut sich da im Vergleich zum 6-Kerner nicht mehr viel?

@ Kondar

Ich glaube er meint das Gegenteil...

tja leute ich habe es immer gesagt. ich habe damals direkt die gtx 580 gekauft. und kann immer noch ganz oben mithalten bei den fps, dabei konnte ich knappe 2 amd graka generationen überspringen...
ergo: wer teuer kauft, bezahlt am ende weniger. ne neue graka nutzt wenn überhaupt erst mit der gtx 7xxx also bigkepler was.
hört auf euch diese 250euro schulmädchen grakas zu kaufen. ihr spart geld. lieber im zeitraum x 1x500 euro als 3x250euro

Das stimmt zum Teil. Natürlich ist man mit einer Radeon 7870 kaum schneller als mit einer GTX 580, dennoch ist es bisher eine der energieeffizientesten Grafikkarten für Spieler überhaupt.

Ihr solltet ggf auch mal bei den i5ern auf z77-Boards ein eventuelles Leistungsplus durch VirtuMVP testen, denn: ich hab einen i5-3570k (nicht übertaktet), eine HD7950 und aktiviertes VirtuMVP und komme bei meiner Eyefinity-Auflösung von 5760x1080 und allen Einstellungen auf max (auch PhysX) auf geschmeidige 30-70 Frames pro Sekunde, je nachdem, wieviel Partikel und anderes Zeugs durch die Gegend fliegt.

Jap genauso sehe ich das auch, lieber einmal richtig knette rein Stecken. Als nachher der dumme zu sein, von wegen es läuft nicht und so. High End defeniert man zwah selber, aber es müß schon Starke HW im SYS sein um keine nachteile zu haben finde ich.:daumen:

Und so viel Stärker wird der Big Kepler nicht werden, da er mehr für Cuda ist als + Leistungs plus in games zu haben.

Jap genauso sehe ich das auch, lieber einmal richtig knette rein Stecken. Als nachher der dumme zu sein, von wegen es läuft nicht und so. High End defeniert man zwah selber, aber es müß schon Starke HW im SYS sein um keine nachteile zu haben finde ich.:daumen:

Und so viel Stärker wird der Big Kepler nicht werden, da er mehr für Cuda ist als + Leistungs plus in games zu haben.

Es kommt ja auch darauf an, wie stark das Hobby ausgeprägt ist. Ich hätte keine Lust mir einmal im Jahr eine neue 500 Euro Grafikkarte zu kaufen. Da gibt es zuviele andere schöne Dinge, die man mit dem Geld machen kann. Wen das Geld nicht juckt, dem kann es ja egal sein, aber ich denke den meisten aus dem Forum tun 500 Euro schon weh.
Du widersprichst dir allerdings, einerseits sagst du, man sollte viel Geld für Hi End ausgeben, andererseits würde Big Kepler sich nicht lohnen.
Zudem denke ich, wird GK 110 min. 25, eher 35 Prozent schneller sein als GK104. Doppelt soviele Transistoren, im Vollausbau vermutlich 2880 Shader und endlich 384 Bit Speicherinterface. Ist halt nur fraglich, ob die Karte so als Geforce kommt. Aber 30% könnten schon locker drin sein, das ist in etwas der Unterschied GTX 580 und 680.

@ Kondar

Ich glaube er meint das Gegenteil...

Das stimmt zum Teil. Natürlich ist man mit einer Radeon 7870 kaum schneller als mit einer GTX 580, dennoch ist es bisher eine der energieeffizientesten Grafikkarten für Spieler überhaupt.

Ich vermute er meinte, dass eine GTX 580 jetzt nur noch in der Mittelklasse anzusiedeln ist, und nicht mehr wie früher Hi End.

@Bennz
Danke, werde ich mal ausprobieren :)

bye
Spinal

PhysX auf High für die CPU ist einfach unmöglich, gibt stellen da gehts mit nem 5GHz 2600K auch runter bis auf 19Fps.
Der Benchmark ist also mit Sicherheit nicht so fordernd wie manche Stellen im Spiel ;)
Schaut einfach mal nach Opportunity da gibts einige heftige Einbrüche, was dann einfach unspielbar ist.

Die GTX 680 packts zwar einigermaßen mit hoher PhsX Einstellung, aber von flüssig kann man mit 50Fps in Borderlands 2 nicht mehr sprechen, find ich.

gruss

borderlands 2 wird arg ruckelig unter 60 fps, besonders wenn viele physx effekte mit im spiel sind. interessant wäre es , ne gtx680 mit ner 560ti o.ä. zu koppeln, die 560 als physx karte. ob dann immer noch die frames in den keller gehen ????

Naja würde mir das Game gerne kaufen, hab ja zwei 680 und die 2 rechnet Physik einfach mit. Aber nunja ich denke kommen genug andre große titel raus wofür ich mein Geld ausgeben werde.

Ich glaube PhysX ist nicht tot. Mal sehen wo die Reise hingeht, ich hoffe, es wird einen offenen Standard geben, aber wie bei vielen Dingen sind die Experimente von heute, der Standard von morgen. Und ich denke wir alle bzw. unsere Spielerfahrung würde von tollen Physikeffekten profitieren.

Naja würde mir das Game gerne kaufen, hab ja zwei 680 und die 2 rechnet Physik einfach mit. Aber nunja ich denke kommen genug andre große titel raus wofür ich mein Geld ausgeben werde.

Was für ein sinnloser Beitrag. :schief:

bye
Spinal

Gibt es einen Grund, warum nicht ein einziger FX-Prozessor getestet wurde? Auch wenn diese nicht die schnellsten sind, sind sie dennoch aktuell und ich hätte gerne einen Vergleich gehabt. Schade.

MfG,
Explosiv

OMG, selten so nen Mist gelesen:schief:
Traurig, dass weder Gearbox noch NVIDIA was an der schlechten Leistung von Kepler gemacht haben bezüglich Borderlands 2:daumen2:

Zurück