Hallo Leute
ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Borderlands 2:
wie in der Beschreibung schon angedeutet, kommt es beim Start von Borderlands 2 sobald die Hersteller-Intros vorbei sind zu einem Blackscreen.
Sprich schwarzer Bildschirm, gegen den nur ein PC Neustart hilft, wobei während des Blackscreens im Hintergrund laufende Programme wie TS3 Problemlos weiterhin funktionieren.
Das System scheint also nicht komplett zu hängen.
Habe mich via Google schon einige Zeit umgeschaut und bin dort des öfteren auf ein Problem gestoßen das meinem sehr ähnelt.
Anscheinend gibt es mit AMD Bulldozer CPUs ein Problem was genau die gleichen Fehlermerkmale hat wie bei mir wogegen anscheinend ein BIOS Update des MB helfen soll.
Der große Unterschied ist jedoch: Ich habe keine Bulldozer CPU.
Meine System Specs:
ASRock 890 FX Deluxe5
AMD Phenom II x6 1090T
G.Skill Ripjaws 4x 2GB 1333MHz
Powercolor Radeon HD 7970 PCS+
bequiet! Dark Power Pro 850W
Habe auch schon einige andere Dinge probiert wie z.B. den Spiele Cache zu überprüfen, Systemkomponenten wie DirectX und .NET Framework zu reparieren sowie das Programm Orochi CEG benutzt was jedoch alles nicht geholfen hat.
Das seltsame an der ganzen Sache ist dass ich das Spiel die Tage auf diesem System schon einmal gespielt habe und das mehrere Stunden ohne irgendwelche Probleme.
Andere Spiele wie z.B. COD MW3/MW2, Crysis 2 und Metro 2033 machen keinerlei Probleme.
Auch bei Furmark alles normal.
Weder CPU noch GPU wurden von mir übertaktet.
Auf meinem Laptop mit Intel CPU und nVidia GPU läuft auch alles ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt eine Idee was helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus !
MfG
ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Borderlands 2:
wie in der Beschreibung schon angedeutet, kommt es beim Start von Borderlands 2 sobald die Hersteller-Intros vorbei sind zu einem Blackscreen.
Sprich schwarzer Bildschirm, gegen den nur ein PC Neustart hilft, wobei während des Blackscreens im Hintergrund laufende Programme wie TS3 Problemlos weiterhin funktionieren.
Das System scheint also nicht komplett zu hängen.
Habe mich via Google schon einige Zeit umgeschaut und bin dort des öfteren auf ein Problem gestoßen das meinem sehr ähnelt.
Anscheinend gibt es mit AMD Bulldozer CPUs ein Problem was genau die gleichen Fehlermerkmale hat wie bei mir wogegen anscheinend ein BIOS Update des MB helfen soll.
Der große Unterschied ist jedoch: Ich habe keine Bulldozer CPU.
Meine System Specs:
ASRock 890 FX Deluxe5
AMD Phenom II x6 1090T
G.Skill Ripjaws 4x 2GB 1333MHz
Powercolor Radeon HD 7970 PCS+
bequiet! Dark Power Pro 850W
Habe auch schon einige andere Dinge probiert wie z.B. den Spiele Cache zu überprüfen, Systemkomponenten wie DirectX und .NET Framework zu reparieren sowie das Programm Orochi CEG benutzt was jedoch alles nicht geholfen hat.
Das seltsame an der ganzen Sache ist dass ich das Spiel die Tage auf diesem System schon einmal gespielt habe und das mehrere Stunden ohne irgendwelche Probleme.
Andere Spiele wie z.B. COD MW3/MW2, Crysis 2 und Metro 2033 machen keinerlei Probleme.
Auch bei Furmark alles normal.
Weder CPU noch GPU wurden von mir übertaktet.
Auf meinem Laptop mit Intel CPU und nVidia GPU läuft auch alles ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt eine Idee was helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus !
MfG