Retrofunk
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen zweiten Monitor zugelegt, dieser steht hochkant neben meinem Hauptmonitor:
Beim Bootvorgang wird nur der Zweitmonitor angesprochen, erst nachdem Windows 10 komplett geladen hat, erscheint das Bild auch auf dem Hauptmonitor.
Der Hauptmonitor, ein Asus ROG Swift PG278Q, ist per Displayport angeschlossen.
Der Zweitmonitor, ein Dell UltraSharp U2414H, ist mittels HDMI angeschlossen.
Beide Monitore hängen an meiner GTX 970.
In sämtlichen Systemeinstellungen ist der Hauptmonitor auch als primäres Anzeigegerät gelistet:
Leider konnte ich im BIOS auch keine Option finden, einen primären Monitor festzulegen. Ich besitze das Asus MAXIMUS Hero VII.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Grüße
ich habe mir vor Kurzem einen zweiten Monitor zugelegt, dieser steht hochkant neben meinem Hauptmonitor:
Beim Bootvorgang wird nur der Zweitmonitor angesprochen, erst nachdem Windows 10 komplett geladen hat, erscheint das Bild auch auf dem Hauptmonitor.
Der Hauptmonitor, ein Asus ROG Swift PG278Q, ist per Displayport angeschlossen.
Der Zweitmonitor, ein Dell UltraSharp U2414H, ist mittels HDMI angeschlossen.
Beide Monitore hängen an meiner GTX 970.
In sämtlichen Systemeinstellungen ist der Hauptmonitor auch als primäres Anzeigegerät gelistet:
Leider konnte ich im BIOS auch keine Option finden, einen primären Monitor festzulegen. Ich besitze das Asus MAXIMUS Hero VII.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen

Grüße
.gif)

ich hab meine 2 per dvi angeschlossen und hatte das selbe Problem. Ein umstecken der Monitore hat das Problem gelöst, aber das ist hier natürlich was anderes.