Bootproblem

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag,
Folgendes System:
i5-3570k / 2*8Gb RAM Corsair Vengeance / MSi-Z77A-G45 / VTX3D 7950 / Samsung 830 128Gb SSD / Samsung HDD 1,5Tb / DvD-Laufwerk / Fractal R4

Folgendes Problem:
Ich habe ein BIOS Update durchgeführt und es kam auch die "Erfolgreich" Meldung mit Aufforderung zum Neustart.
Nach dem Neustarten sprangen allerdings nur noch die Lüfter an und sofort wieder aus, und das ca alle 5sec in Dauerschleife.
Mainboard eingeschickt (1 Monat und 4 Tage RMA - Danke Caseking^^) wurde ausgetauscht und gestern wieder eingebaut.
Allerdings kommt kein Videosignal raus, egal ob iGPU oder von der 7950, der PC versucht ca 12 ekunden zu booten und probiert es dann ebenfalls in Dauerschleife erneut, Laufwerk und Festplatten laufen an, alle Lüfter ebenfalls.
Ich habe meine RAM-Riegel einzeln probiert und in verschiedenen Slots, ebenfalls ein CMOS-Reset half nichts.
Wenn nicht beide RAM-Riegel defekt sind (was ich nicht als möglich erachte) scheint es mir nur noch möglich zu sein das das Mainboard die CPU nicht mehr erkennt - ergo das der i5 defekt sein könnte.
Da ich das Mainboard erst seit gestern wieder habe und heute für 2 Wochen auf Montage muss kann ich leider erstmal nur philosophieren -.-
Mein Bruder hat ebenfalls einen i5 und DDR3 RAM den ich dann sozusagen erstmal Testen könnte bevor ich etwas falsches einschicke...

Hat jemand hier ein vergleichbares Problem schon gehabt bzw eine Idee was noch möglich wäre?
Das die CPU schaden nimmt durch ein BIOS Update scheint mir nämlich nicht allzu alltäglich...

mfg Drebbin

Hatte vor drei Wochen den gleichen Mist. MB eingeschickt, neue eingebaut und daß System bootete immer noch nicht . Bei mir wars trotz MB-Biosupdate dann die Graka die dabei futsch ging. Nimm die mal raus und schau ob es dann startet.
Viel Glück

PS: Man sollte nur nen Bios flashen, wenn es mit dem alten nicht läuft.

Das alte BIOS hatte auch fehler, sonst: Never change a running System ;-)
ich habe es bereits ohne Graka probiert, das einzige was geblieben ist sind: CPU, Netzteil und RAM (je auch einzeln probiert, aber könnten ja beide was haben)

Sowohl über die Batterie als auch über dem CMOS-Button.:(
Ich habe mal den Support angeschrieben, nicht das ich auf dem neuen Board eine ganz alte BIOS Version drauf habe die noch keine Ivy Bridge CPUs erkennt...
Da in meinem Kreis niemand mit Sandy Bridge rumrennt könnte ich dann höchtens zum Händler vor Ort das der eine Sandy einlegt und updatet....

Hallo.

Hast du schon die BIOS Batterie rausgenommen und einen Reset gemacht?
Heute schon ausgeschlafen? Steht doch in seinem Text das er ein Reset gemacht hat.

Sollte manchen wohl ne Lehre sein, kein MSI mehr zu kaufen. Ich hatte schon früher Probs mit diesen shi.t Boards.
Die werden das gar nicht richtig geprüft haben denke ich.
Und vorallem: Hast du die CPU da drauf gelassen? Wenn ja, bist du wahnsinnig!

Wenn du die interne GPU nimmst, dann nehme die andere raus!
Versuche du dir dann das Update nochmal selbst zu machen, vllt klappt das und geht dann, denn nu isses auch egal.

Beim Test der igpu war die 7950 natürlich ausgebaut.
Das Mainboard hat eine Neue SerienNummer, deswegen gehe ich von einem neuen Board aus.

Ich bekomme kein Signal zum Monitor, deswegen kann ich kein BIOS update machen.
Mal sehen was der support mir sagen kann:S

Wie meinst du "cpu draufgelassen"?
Wenn ich das BIOS aktualisiere brauch ich den Prozessor...beim retour war die cpu natürlich ausgebaut bei mir zuhause geblieben.

Da ich nun leider auf Montage bin seit gestern Abend, kann ich nicht nochmal schauen.
Aber es kam kein beep Signal, da bin ich mir ziemlich sicher.
Normaler start,ohne Signal zum Monitor und auto neustart nach Ca 12Sekunden.

Zurück