Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Hi ich habe hier ein fertig rechner mit win8 stehen der einfach keine Möglichkeit bietet win7 zu installieren. Im Bootmenü wird nur die HDD mit Win8 angezeigt. Von CD Booten ist somit unmöglich. Wenn ich die HDD austausche wird die neue auch nicht angezeigt. Es ist als ob die da ne blockade eingebaut haben.
Brauche mal echt hilfe
 
8m bios gibt ea in Bootreihenfolge nur die win8 hdd . Aber alles andere funktioniert wird nur nicht im bootmenü angezeigt
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Lasse Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen: Welcher Hersteller, welches Modell, verbaute Komponenten etc...
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Hast du in der richtigen rein folge die Betriebssysteme installiert?
 
Verstehe ich nicht.

Bin im Moment auf dem stand. Einstellungen win8 secure aus
Auf legacy gestellt
2te platte rein
1ste über sata port deaktiviert erstmal
Und win 7 install läuft

Mal gucken was draus wird. Wenns klappt formatiere ich die win8 platte vpm won7 aus
 
Hat geklappt. Auf der win8 HDD waren 6 Partitionen :/
Ich glaube die machen da jetzt extra was drauf was eine Win7 Installation verhindert.
Ich konnte erst Installieren als die Platte komplett abgeklemmt war und nach der Installation dann über die CD die Win8 Platte Formatieren.

Strange die fertig Win8 PCs heutzutage
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Also ne "Blockade" gibts nicht, das wär mir ja mal ganz was neues ^^
Ich hatte bei mir ne Einstellung im Bios wo man direkt Win8 als OS Einstellen konnte (UEFI-Boot), hast du mal geguckt ob es bei dir sowas gibt ? Weil es nicht sein kann, das man die HDD tauschen muss...
 
Solange die HDD drinne war kamen immer Fehlermeldungen bei der Installation von win7.
Es ging wirklich nicht.

Ich bin ja auch nicht von gestern.
Die machen da sachen heute, da blickt doch kein mensch durch. Genau wie der Win8 Key im Bios gespeichert wird. Du versuchen alles das man auf win 8 umsteigt
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Immer wieder unterhaltsam, wenn Laien ihre Expertenmeinung zum Besten geben.
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Manchen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen. ;)
 
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Dann nehme ich natürlich alles zurück. Dass du Unmengen an Elektronik befummelt hast, qualifiziert dich natürlich absolut zu...
Ja, zu was eigentlich? :D

Edit:
Zur Erklärung: Ursprünglich stand im Beitrag darüber sinngemäß, dass er schon 1000 mal mehr Hardware in den Händen hatte als ich. Hat er sich dann aber wohl doch noch mal anders überlegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootmenü zeigt nur Win 8 HDD, Win7 Instal. nicht möglich

Das ihr gleich so auf 180 gehen müsst.
Das impliziert, dass ich wütend oder aufgebracht bin. Dem ist nicht so. Amüsiert trifft es wohl noch am besten.

Manche Leute können einfach nicht normal reden.
Ist gut, Horst-Kevin. Ich könnte schon, aber manchmal ist der Bullshit so groß, dass mir meine Zeit zu schade ist, um jemandem sachlich zu erklären, warum er völligen Blödsinn von sich gegeben hat. Da gönne ich mir lieber etwas Spaß und hoffe, dass er selbst noch auf den Trichter kommt.

Ich bin ja auch nicht von gestern. [...] Genau wie der Win8 Key im Bios gespeichert wird. Du versuchen alles das man auf win 8 umsteigt

Was soll man dazu noch groß sagen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran falsch?
Bei Win8 OEM wird der Key im BIOS hinterlegt. Und nicht wie früher als Aufkleber.
Der einzige der sich hier blamiert bist du.

Denn du hast ja zu nix auch nur ein Tip parat.
200 Posts und 199 Bullshit
 
Zurück