• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bootfehler

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Morgen allerseits

Ich hatte, seit ich meinen Rechner von Privat gekauft hab, ab und zu en kleines Problem, welches mich aber nicht gestört hat. Da ich den Rechner jetzt weiterverkaufen möchte, Wäre es gut, wenn man das Problem vielleicht doch beheben könnte, damit ich ihn als "voll funktionsfähig" ausschreiben kann.

Folgendes:

In unregelmäßigen Abständen (Manchmal mehrmals hintereinandern, manchmal tagelang gar nicht) fährt mein Rechner nicht hoch. Ich drücke den Einschaltknopf, die Lüfter fangen an sich zu drehen und es klingt als würde alles wie gewohnt starten. Dann aber ertönt nicht das gewohnte Piepsen, und der Monitor bleibt, statt den Screen meines Boards zu zeigen, einfach schwarz. Es wird kein Biepcode oder ähnliches ausgegeben, das Ding steht dann einfach da wie im Standby. Wie schon gesagt passiert das manchmal auch mehrmals nacheinander, also wenn ich dann resette wieder das selbe.

Ich habe alle Kabel kontrolliert, da sitzt alles fest. Kann es sein, dass sich mal bei einem Transport irgend ein Bauteil ein wenig gelockert hat? Oder liegt es mit sicherheit am Bios? Wo soll ich suchen?

Sys steht in der Sig.

Bitte alle Anleitung möglichst Idiotensicher:D

Danke!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
GIb mal auf den RAM etwas mehr Spannung, musst du ins Bios gehen. Den Rest kannst du denk ich im MB Handbuch nachlesen. Meist ist es im Bereich Overclocking. Hatte das neulich auch mal bei einem anderen System.
Da hatte der RAM zu wenig Saft und dadurch blieb der Bildschirm schwarz und es ertönte kein Piepen. Bei mir war der Fehler aber nicht sporadisch, sondern der Start des Rechners war sporadisch.
 
Nö und Nö. Mein NT ist ein Cougar CM 550 W. Und OC wurde nie betrieben.
@der_knoben: Verliere ich damit die Herstellergarantie?
 
RAM Spannung nicht höher als 1,65V. Damit bleibst du innerhalb der AMD Spezifikation (Memory Controller - CPU). Auch für die RipJaws ist 1,65V kein Problem.
 
Zurück