Bootable Image um auf Netbook zu spielen

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich habe das Problem, dass ich bei meiner Schwester "Die Sims" mit allen Add-Ons aufm Netbook installieren will, das Spiel aber eine CD-Abfrage integriert hat. Installieren ist kein Problem: Entweder per .iso oder direkt einfach die Dateien vonner CD per USB-Stick aufs Netbook kopiert - ist egal! Aber wenn man es denn starten will, sagt er, er bräuchte die CD - selbst, wenn ich die .iso noch drinne hab. Jetzt dachte ich, wenn ich eine bootbare .iso-Datei der CD erstellen würde, könnte das vielleicht hinhauen.
Kennt ihr ein Programm, mit dem ich sowas machen kann? Das wäre nett!

Ich hatte natürlich auch schon nach einem NoCD-Crack geschaut - den ich ja guten Gewissens hätte gebrauchen können, schließlich besitzen wir die Spiele alle - jedoch keinen gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich versteh nicht ganz dein Problem aber ich glaube ich habe die Lösung :D

mach mit ImgBurn ein .iso der CD. Diese kannst du dann auf dem Netbook per deamon tools Mounten. Bei der Installation von deamon tools wird ein "virtuelles CD Laufwerk" angelegt, in dass du Images ala .iso einbinden kannst :)

Ich hoffe das war dein Problem :D

Mfg Jared

Naja wenn das Spiel kopiergeschützt is is auch noch ne modifizierte .exe nötig um die Überprüfung der CD auf Echtheit zu deaktivieren. Das is aber eigentlich net erlaubt, deshalb wirste hier zu dem Thema keine Hilfe bekommen.

(Selbst wenn ihr das Spiel gehört, Umgehen des Kopierschutzes is immer illegal.)

@Jared: genau, dass das nicht geht, das ist mein problem.. denn wie oben steht, fragt er mich nach der CD, wenn ich die .iso dieser in ein virtuelles daemon tools-laufwerk packe.... das heißt, die CD wird aufm arbeitsplatz (Win XP) angezeigt, aber trotzdem fragt er....

@NCphalon: ja, das wäre meine nächste frage gewesen - wie man einen crack selber macht... aber da das illegal ist, sag ich ihr einfach, dass sie pech gehabt hat oder sich ein ext. cd-laufwerk holen soll....

danke für die antworten - kann geclosed werden!:daumen:

Dann ist das Spiel so gut, dass es ein virtuelles von einem Realem Laufwerk unterscheiden kann :)

Also bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen, dass sowas macht :P Denn der einzige Punkt an dem man merkt ob das Laufwerk real oder virtuell ist, wäre der Treiber.

Also wenn das Spiel von dem virtuellem Laufwerk installiert wurde, müsste es eigendlich funktionieren.

Ach ja: Cracken ist illegal, auch wenn du das Original besitzt ;) Und dies bezüglich wird dir hier auch niemand hilfestellung geben :P

Mfg Jared

Dann ist das Spiel so gut, dass es ein virtuelles von einem Realem Laufwerk unterscheiden kann :)

Also bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen, dass sowas macht :P Denn der einzige Punkt an dem man merkt ob das Laufwerk real oder virtuell ist, wäre der Treiber.

Also wenn das Spiel von dem virtuellem Laufwerk installiert wurde, müsste es eigendlich funktionieren.

Ach ja: Cracken ist illegal, auch wenn du das Original besitzt ;) Und dies bezüglich wird dir hier auch niemand hilfestellung geben :P

Mfg Jared

Der Copierschutz ist physikalisch. Secure Rom Gen5 oder der Gleichen. Kopieren geht mechanisch nicht. Zumindest Vervielfältigung nicht.

In seinem Fall. Game Schakal auf Stick installieren. Game Profile auf den Stick ablegen. Den orignal Fingerabdruck der CD mit Jackal analysieren und ins Profil schreiben. Dann ein LW am Netbook emulieren, die Gerätekennung und den LW Buchstaben des physikalischen Rom auf das emulierte LW anwenden. Die gleichen LW Buchstaben für den Stick und das Profilverzeichnis auch im Netbook anwenden. Dann läufts.

Zurück