Barbara Broccoli, die Hüterin des Grals,
Die Gute hat ja auch letztes Jahr nochmal bekräftigt:
"James Bond can be of any colour, but he is male,"

Bloß gut, dass das aus dem Mund einer Frau stammt

Barbara Broccoli, die Hüterin des Grals,
"James Bond can be of any colour, but he is male,"

Yep....sonst wäre aber was los.Die Gute hat ja auch letztes Jahr nochmal bekräftigt:
Bloß gut, dass das aus dem Mund einer Frau stammt![]()

Brite ist schon ein muss. Dieses Attitüde kann man echt kaum lernen oder spielen. Angeboren oder gar nicht. Und bitte keinen aalglaten Schönling ohne Ecken und Kanten das wäre mir zu langweilig. Idris Elba von vor 10 Jahren bitte!PS. Hmh, wenn sie das so sagt. Denzel Washington anyone? Wir brauchen ein geheimes Wettensubforum.

Sorry aber auch eine F18 ist nicht mehr das Super Moderne Militär Material das es nicht schon lange auch in Privater Hand ist , demilitarisiert sicher aber wenn Herr Cruise eine F18 fliegen will dann braucht er keine Airforce und keine Navy dazuEhm, NEIN! Die US Airforce oder Navy lässt KEINE Zivilsten Kampfjets fliegen, auch Herr Cruise hat da keine Ausnahmebewilligung bekommen. Er wollte ja, aber er durfte nicht. Daher wird dies wie immer so gedreht dass es aussieht als sitze er im Cockpit am Steuer.
Er ist aber sicher in richtigen Kampfjets mitgeflogen und hat alle Manöver mitgemacht, was wohl auch schon eine gute Leistung darstellt.
wie das jetzt im Film war ist mir da einerlei 
Ach was ist den bei dir bitte früh ? der ganze scheiss ging doch erst richtig mit Golden Eye los und ab da wurden Bond Filme *** ...Dazu kommerzialisiert sich jede Profession immer weiter; Bondfilme waren schon früh kommerzialisiert. Craig kriegt sein vieles Geld ja nicht nur für das schauspielerische Talent, sondern für seine Marketingwirkung, wenn er eine Omega 5 Sekunden hochhält. Das kaufen dann wieder Leute mit Geld; Leute mit Geschmack kaufen eine Jaeger. ?

Sorry aber auch eine F18 ist nicht mehr das Super Moderne Militär Material das es nicht schon lange auch in Privater Hand ist , demilitarisiert sicher aber wenn Herr Cruise eine F18 fliegen will dann braucht er keine Airforce und keine Navy dazuwie das jetzt im Film war ist mir da einerlei
![]()
Letztlich, und das darf man auch nicht vergessen, hat sich die Erde viel weiter gedreht und früher waren Bondfilme schon wegen der exotischen Locations sehenswert. In einer globalisierten Welt, wo du (Geldmittel vorausgesetzt) in 36 Stunden überall sein kannst, verliert das natürlich seine Anziehungskraft und muss ersetzt werden. Die Rolle als Schwerenöter geht heute auch nicht mehr - ich sag nur "Holly Goodnight".
Wäre mit der Kronkolonie Hongkong auch kein problem gewesen![]()
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der nächste Bond eine Frau ist; Craig ist ja durch. Es sei denn, sie bieten ihm nun 100 Mille. Barbara Broccoli, die Hüterin des Grals, wird sicher gefragt sein, einen guten Übergang zu finden. Daran scheitert es meistens. Es wird selten akzeptiert, dass man nun dies oder das sieht, weil das nun so sein muss. Clever wäre es gewesen, in Bond 25 schon einen Übergang einzubauen, anstatt den kalten Reboot in 5 Jahren zu vollziehen. An der Stelle würde ich die Marke auf 007 umstellen und der Dame einen eigenen Namen zugestehen... eine Art Kim Wexler? Es wird garantiert Geburtsschmerzen geben - man stelle sich vor, ein neuer Indiana Jones ist eine Diana Jones. Die Rolle ist schon extrem mit Harrison Ford verknüpft. Rambo anyone? ?
.gif)
PS. Hmh, wenn sie das so sagt. Denzel Washington anyone? Wir brauchen ein geheimes Wettensubforum.
Brite ist schon ein muss. Dieses Attitüde kann man echt kaum lernen oder spielen. Angeboren oder gar nicht. Und bitte keinen aalglaten Schönling ohne Ecken und Kanten das wäre mir zu langweilig. Idris Elba von vor 10 Jahren bitte!
Sehr gut anfreunden könnte ich mich dagegen z.B. mit:
Idris Elba (na klar!),
James McAvoy (wäre eher actionlastig),
Benedict Cumberbatch (wer könnte besser den britischen Gentleman spielen?)
Sorry für offtopic, aber dazu muss ich sagen:Aber er halt "James" genommen, was sich nicht mehr verkürzen lässt
Er ist tot, Jim!

Ja mei, hat sich gut gehalten. Den sah ich als Dunkelhäutigen von der Attitüde noch am ehesten. Kenne aber keinen Briten/Iren mit dunkler Hautfarbe, der spontan auf die Rolle passen würde. Für mich muss Bond jedenfalls nicht zwingend hellhäutig sein.Der wird dieses Jahr 67.
Möglich. Hab nicht nachgeschlagen. Hatte nur sowas im Kopf. Es hat halt einen sexistischen Unterton, der genau dann problematisch wird, wenn da aber jemand seine Weltansichten verklausuliert ausdrückt. Schmaler Grat.Laut Wiki waren es Mary Goodnight (Golden Gun) und Holly Goodhead (Moonraker).
Ja, das gilt wohl für die "Alten", für die ist Bond etwas weniger körperliche, aber vor allem Gadget-Action. Mit Craig ging das sehr in körperliche Dauer-Action, unisono zum generellen Kinotrend. Das mag das "junge Volk" wollen, aber ich verbinde da weniger Bond mit, der gefühlt immer mehr mit Cleverness ausglich, was an Muskeln fehlte. So ist das aber, wenn Dinge sich über Jahre weiterentwickeln.Ich würde mir wünschen, dass der nächste Bond einfach nicht zu jung und zu sehr "action" ist.
Die Briten sind da sehr flexibel. Wenn Alexander Albon gut war, war er Brite. Wenns nichts so lief, war er Thai. ?usgerechnet Craig, dem die "Britishness" der klassischen Bonds leider fehlt, ist der einzige Darsteller, der von Geburt bis zur Rolle in England groß geworden ist.
.gif)
Das ist halt die Sache heute: So ein Film wird im Qualitätsmaßstab EPM gemessen - Explosionen pro Minute.Ich hoffe, unabhängig von der Besetzung, dass man sich beim nächsten Bond-Installment daran zurück erinnert, denn Agentenfilme sind eben keine reinen Action-Blockbuster.