AW: Board mit 4x PCI-E x16 für 4 GraKas
Natürlich habe ich mich schon etwas informiert.
Scheint mir nicht der Fall zu sein.
Das ist doch normal. Das ich genug Geld dafür habe sollte meiner Meinung nach kein Thema sein (Ausser Neid).
Ich zünde mir meine Zigarren mit einem 100€ Schein an, von daher habe ich keine Probleme mit Geld.
Was ich nicht finde und deshalb danach frage ist ob es ein Board gibt das 4 x16 hat. Boards die 4 x8 oder 4 x4 bieten habe ich schon gefunden.
Da es bekanntermassen hunderte verschiedener Mainboards gibt besteht durchaus die Möglichkeit dass ich etwas übersehen habe.
Wenn du den Filter bei Geizhals genutzt hast, ist die aufgefallen, dass es keine Boards mit 4x 16 Lanes gibt, denn man hat sich ja informiert und weiß daher, dass die Lanes nicht vom Brett, sondern von der CPU kommen.
Und Sockel 1150 ist für 4 GPUs nicht zu gebrauchen, da die CPU nur 16 Lanes bereit stellt.
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist wollte ich eigentlich nicht schreiben worum es geht, dazu wurde ich freundlich aber bestimmt genötigt.
Es ist schon sinnvoll zu schreiben, wofür das System verwendet werden soll, denn wer sich ein System für Folding @ Home aufbauen will, kann auch nicht genug Grafikleistung gebrauchen.
Ich will einfach nicht eine Lösung kaufen und mich dann ärgern wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
Deshalb ist die Frage in der Cloudintelligenz durchaus sinnvoll.
Oder kaufts Du einfach mal drauflos und schaust dann hinterher obs sinnvoll war?
Ich kaufe das, was ich benötige, und da ich mich ausreichend informiere, weiß ich, was ich brauche.
Ich renne auch nicht blind in den Supermarkt und werfe einfach alles in den Einkaufswagen, das mir über den Weg kommt, sondern weiß, was ich kaufen will.
Und ob der Flugsimulator, den du mit 4 GPUs betreiben willst, auch mit 4 GPUs betrieben werden kann, musst du ebenfalls mal investigativ ermitteln, denn meist krankt es an einem vernünftigen SLI/CF Profil und dann verpufft die Leistung der Grafikkarten einfach.