Artanaz
Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag zusammen, mich beschleicht seit kurzem ein Problem.
Beim aufrüsten von 8GB RAM auf 16GB RAM erkennt mein Mainboard nur ein Riegel. Frage warum?
Meine Daten:
-Mainboard: MEDIONPC MS-7728
-Prozessor: Intel Core i7 2600 @ 3400 MHZ
-Physikalischer Speicher: (aktuell) 8192 MB DDR3-SDRAM (Wunsch, gerne das doppelte)
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
-Netzteil: Bequiet! 630 Watt
-Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition
Soweit bin ich mehr wie zufrieden mit dem schmuck teil, nur das aufrüsten der RAM wird mir noch verwehrt.
-BIOS wurde upgedatet
-Riegel wurden untereinander getauscht um ein defekt auszuschließen.
Aktuell sind beide Riegel verbaut, selber sorte, aber nur einer wird wahr genommen.
Laut Hersteller ist das board bis 16 GB RAM bereit, aufgerüstet zu werden.
Ich hoffe das ich hier nix vergessen habe und mir vielleicht 2-3 bei meinem aktuellen problem helfen können.
Ich danke schon mal freundlichst im vorraus
Beim aufrüsten von 8GB RAM auf 16GB RAM erkennt mein Mainboard nur ein Riegel. Frage warum?
Meine Daten:
-Mainboard: MEDIONPC MS-7728
-Prozessor: Intel Core i7 2600 @ 3400 MHZ
-Physikalischer Speicher: (aktuell) 8192 MB DDR3-SDRAM (Wunsch, gerne das doppelte)
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
-Netzteil: Bequiet! 630 Watt
-Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition
Soweit bin ich mehr wie zufrieden mit dem schmuck teil, nur das aufrüsten der RAM wird mir noch verwehrt.
-BIOS wurde upgedatet
-Riegel wurden untereinander getauscht um ein defekt auszuschließen.
Aktuell sind beide Riegel verbaut, selber sorte, aber nur einer wird wahr genommen.
Laut Hersteller ist das board bis 16 GB RAM bereit, aufgerüstet zu werden.
Ich hoffe das ich hier nix vergessen habe und mir vielleicht 2-3 bei meinem aktuellen problem helfen können.
Ich danke schon mal freundlichst im vorraus

da das nur 8 GB unterstützt.



.