Board 1150

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Hi.

Will neues System zum zocken bauen und wollte mal wissen welches Board ihr empfehlen würdet.

Ich liebäugle mit dem Gigabyte g1 sniper 5 aufgrund seiner Ausstattung was soundchip und netzwerkchip angeht. Was ich nicht brauche sind 4 pcie 16x Schnittstellen. Ich verwende nur eine graka.

Drum meine Frage hier: gibt es eine günstigere Alternative die mir auch einen onboard crativelabs und Killerethernet Chip bietet sowie usb 3.0?

Danke im vorraus.

MfG Kai.

Ich würde da einfach das Gigabyte Z87X D3H nehmen und dann eher eine extra Karte nehmen wenn das was man daran betreiben will eine entsprechende Qualität besitzt. Das Killerdingsi kann deinen Ping etwas verbessern aber das wäre quasi schon alles

Hi.

Ich besitze eine asus xonar D2X und daran hängt ein razer baracuda 5.1 Headset dran.

Son Latenz glätter bringt wirklich nichts?

Weil kumpell schwört auf seine Gaming netzwerkkarte mit Killer Chip.

Dann brauchst du keine extra Soundkarte, geschweige denn den Creative Mist. Und Nein, Killer Network bring wirklich keine spürbaren Vorteile, wenn dein Kumpel darauf schwört bildet er es sich entweder ein, oder er hat ein Board mit grottigem Netzwerk Chip.

Na dies standart Marvel Yukon Zeug nehm ich mal an. Also kann ich getrost nen günstigeres nehmen und meine alte Hardware weiter verwenden!?! Ich danke für die schnellen Antworten. MfG Kai.

Edit: Board sollte auch übertaktungsfreudig sein da ich nen 4770K holen möchte.

Wenn du die D2X schon hast wird eine Creative keine Wunder vollbringen, ich würde da eher das Headset gegen einen gescheiten Kopfhörer tauschen und dem Nachbarshund das Razer aufsetzen. Lese einfach mal ein paar Testberichte von diesen Killer - Chips

Übertakten kannst Du mit jedem Z- Board unter Luft und Wasser gleich gut. Wenn Du mit Trockeneis & Co. Rekorde aufstellen willst, könnte Boardunterschiede das Zünglein an der Waage ausmachen, bei "normalem" OC wirst Du kaum spürbare Unterschiede merken.

warum eigentlich 4th gen?

die laufen heisser und sind schlechter zu ocen als 3rd gen.
meistens sind cpu + board auch noch teurer.

schau dir mal das asus Maximus V gene an.
ich hab fuer i7-3770k + board weniger bezahlt als die meisten fuer 4th gen i5 + MB.

hat nen guten netzwerk chip, vernuenftige ocing features und sehr guten (onboard) sound mit 1500uF cap und (300ohm?!) KH unterstuetzung.
deutlich bessere ausstattung als 80% der restlichen boards (gleicher preisbereich).
(und 1-2 stufen besser als die gigabyte)

MAXIMUS V GENE - Motherboards - ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Son Latenz glätter bringt wirklich nichts?

Weil kumpell schwört auf seine Gaming netzwerkkarte mit Killer Chip.

Also das muss erstmal jemand nachweisen - der Einflussbereich endet am PC und der Netzwerkkarte oder im besten Fall am Router - alles was danach passiert beeinflusst die Latenz doch deutlich mehr als der eigene PC..

Geldmacherei meiner Meinung nach

Welches OS nutz du? Wenn du noch Vista oder XP hast, dann lass die Finger vom Asus-Board. Ich habe mit dem H87-Pendant ziemlichen Ärger, weil Asus dafür keine Treiber auf der CD oder Website offeriert. Wenn du Win 7 oder 8 hast, solltest du aber keine Probleme haben.

Welches OS nutz du? Wenn du noch Vista oder XP hast, dann lass die Finger vom Asus-Board. Ich habe mit dem H87-Pendant ziemlichen Ärger, weil Asus dafür keine Treiber auf der CD oder Website offeriert. Wenn du Win 7 oder 8 hast, solltest du aber keine Probleme haben.

Schön, das andere ähnliche Erfahrungen mit Asus haben, umgekehrt gehts genauso - für mein Board gibt es keinen Windows 8 Support mehr....:motz:

warum eigentlich 4th gen?
die laufen heisser und sind schlechter zu ocen als 3rd gen.
meistens sind cpu + board auch noch teurer.
Das mit den Temps ist absoluter Quatsch :schief:
Bei Ivy wurde da genauso rumgejammert.

Und die paar € für neuere, effizientere und schnellere Hardware sollten schon drin sein.

schau dir mal das asus Maximus V gene an.
ich hab fuer i7-3770k + board weniger bezahlt als die meisten fuer 4th gen i5 + MB.
Total sinnloses und überteuertes Board.
Braucht kein Mensch.

Mit nem 4770K + Gigabyte Z87X-D3H kommste auf etwa den gleichen Betrag.

hat nen guten netzwerk chip, vernuenftige ocing features und sehr guten (onboard) sound mit 1500uF cap und (300ohm?!) KH unterstuetzung.
deutlich bessere ausstattung als 80% der restlichen boards (gleicher preisbereich).
(und 1-2 stufen besser als die gigabyte)
MAXIMUS V GENE - Motherboards - ASUS
Netzwerkchip + Soundchip sind reines Marketing.
Der Netzwerkchip der bringt dir überhaupt nix. (nur wenn du grottenschlechtes 1000er Inet hast)
Und der Creative Soundchip ist unterste Schublade, die sind grauenhaft.

Besser ist es auch nicht, das sagt höchstens das Marketing.

Vieleicht noch ne frage nach kompatiblen DDR 3.

Bevorzugt g.skill mit cl9 oder darunter und 2200 oder 2133mhz

8bg Kit.

Jemand dafür ne Empfehlung?

ich finde die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 sehen optisch schön aus und laufen auch stabil. preis geht auch in ordnung, zumal Rampreise gestiegen sind.

Zurück