Bluetooth Dongle gesucht (ohne Input Lag) für Soundcore Q30 Kopfhörer

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo in die Runde,

vor ein paar Monaten habe ich mir den Soundcore Anker Q30 Kopfhörer gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden.

Ich habe nun den Kopfhörer beim PC mit einem schon etwas älteren "CSL Dongle" verbunden (gekauft damals 2014), muss allerdings feststellen das ich bei ganz schnellen Shootern (Quake, Dusk etc) schon einen merkbaren Input Lag habe (Sound hängt hinterher etc.).

Der CSL Dongle sollte meines Wissens auch schon den Standard 4.0 erfüllen

Ich habe nun mal geschaut, bei einigen Leuten gibt es diese Input Lags nicht.

Liegt sowas am Dongle?

Falls ja, habt ihr eine Empfehlung für einen gescheiten Dongle zum zocken von schnellen Games ohne merkbaren Input Lag?

Danke vorab und VG zum WE
 
Dass der Sound eine gewisse Latenz hat, liegt in der Natur der Sache.
Du kannst probieren einen aktuellen Adapter mit Bluetooth 5.x zu nehmen, deine Kopfhörer unterstützen das auch.
Kannst du Profile oder Codes auswählen? Da gibt es Unterschiede in der Soundqualität und der Latenz. Soweit ich gelesen habe, unterstützen sie aber zumindest schon mal kein aptX.

Wenn es schnell sein soll, führt aber praktisch nichts an einem guten analogen Audiosignal vorbei.
 
Oh schade, dann brauche ich anscheinend einen neuen Kopfhörer...

Aber gute Info, kannte ich bisher nicht diese Technik
 
Stand jetzt ist der Creative BT-W3 einer der wenigen Sticks/Dongle die AptX LL/HD können, wie bereits geschrieben unterstützt der Q30 nur SBC und AAC.

Ich persönlich nutze eine Dongle/BT-DAC-AMP combo aus einem BT-W3 und FiiO BTR3/5 beides läuft dann via AptX LowLatency.
Vorteil: Ich kann fast jeden drahtgebundenen KH "drahtlos" verwenden
Nachteil: Kosten (~110€ + KH), nicht so ellegant wie eine Integrierte Lösung.

Wenn es zeitnah sein soll, AptX LL KH kaufen und so einen Creative BT-W3,hast du Zeit, auf LE warten, bei AptX LL kann man nämlich die Mikrofone vergessen...
 
Zurück