Bluesreen oder Neustart nach Ramtausch

Aber warum bekomme ich dann mit der Graka jetzt auch einen BSOD?
Und an der HD6870 waren doch 2*6 der eine rot und der andere schwarz.
Auf dem Diganosezettel der HD6870 steht das sie im 3D-modus abstürzt..wie kann ich das testen.

Ich hab mal was gestesten:
Wenn ich den WIndows leistungsindex updaten will stürzt der PC in 2/3fällen ab. (Der teste ja auch den 3D modus oder?)
Wie gesagt unter Win8 geht alles

Das kannst du testen, in dem du die Grafikkarte in den 3D Modus versetzt (passiert automatisch beim zocken, Grafikkartenbenchmarks, etc).

Hast du bei Win8 Grafikkartentreiber installiert?
Wenn ja, installiere Win7 neu und teste, ob die Probleme bleiben.

Bei Win7 is der den der mir rauf gemacht hat(ich denke mal der neueste)
und in Win8 wenn cih updaten will kommt dann das der treibe schon aktuell ist(obwohl ich nichts installiert hab an treibern)
Wenn ich win7 neu mach muss ich8 auch wieder neu machen oder? Würde eine Win7 reperatur wa bringen da muss ich dann Win8 nciht runter machen.

Schau mal im Gerätemanger unter Win8 nach, ob ein ATI Treiber installiert ist, oder aber der Win VGA-Standardtreiber läuft.

Win8 musst du nicht unbedingt neu machen, nur den Bootmanager für Win8 hinterher wieder anpassen/reparieren.

Vorher kannst du natürlich auch eine Reparatur probieren.

Im gerätemanager steht eine ATI karte und wenn cih auf Treiberdetails gehe steht da bei Anbieter Advanced Micro Devices oder so also AMD daher sollte ja der AMD treiber drauf sein....

Dann lade mal die Minidump hoch, die zum Bluescreen geschrieben wird (C:\Windows\Minidumps), oder werte die Minidump selbst aus. Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

Sofern du die Dumps lieber hochladen möchtest, musst du diese vorher mit WinRAR oder WinZip einpacken. Sofern der Zugriff auf die Dateien verwehrt wird, kopiere die Minidumps vor dem einpacken in ein anderes Verzeichnis.

Sooo
an der HD6870 liegt es nicht denn mit der neuen kommen immernoch BSOD.
jetzt kann es ja nur noch CPU, HDD, Mainboard oder dasNetzteil sein XD.
Ich werde das Minddump mal auswerten oder hochladen.
Auf alle fälle geht der PC morgen wieder zum verkäufer.......

Ich bin ehrlich gesagt langsam stink sauer.
Jetzt heißt es das keine größere ATI karte läuft und die neue HD 6870 auch in nem anderen PC abstürzt.
Ich habe jetzt das angebot bekommen für 45 euro eine GTX 560 KFA einbauen zu lassen. Ich habe aber gelesen das diese schlechter ist und da soll ich noch 45 euro zahlen!?! Würdet ihr das machen? bzw welche nVidia ist empfehlenswert?

Da beide Karten von verschiedenen Herstellern, in verschiedenen Versionen und zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten werden, kann man ohne detaillierte Informationen zu beiden Karten nicht viel sagen.

Naja tut nicht viel zur sachen mit der GTX kommt es auch zu BSOD.
Was kann ich ncoh machen? spannung? takt runter setzten?

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von Bluescreenview.
Sowie einen Screenshot von CrystalDiskInfo von der Win7-Platte.

Hab die bilder im anhang gespeichert....

Anhänge

• Blesreen.PNG
    Blesreen.PNG
    252,6 KB · Aufrufe: 44
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 41
  • festplatte.PNG
    festplatte.PNG
    115,8 KB · Aufrufe: 41
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 39
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    49 KB · Aufrufe: 43
  • SPD.PNG
    SPD.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 50
Der CrystalDiskInfo Screenshot sieht bei der dargestellten Platte gut aus. Aber was ist dem anderen Laufwerk - E:? Da scheint es etwas Probleme zu geben.

Die Bluescreenview Screens zeigen hauptsächlich einen Stop 0x124 Fehler. Ist die CPU übertaktet oder undervolted. Steht im Bios diesbezüglich alles auf den Default Einstellungen, oder hast du etwas verändert. Hast du EPU oder sonst irgendwelche Stromspar-Systemprogramme aktiv?

Ich habe (im den BSOD weg zu bekomme) die Vtt als auch die DDR Spannung leicht erhöt und den vcore des CPU leicht erniedrigt. Alles bis auf das mi dem CPU hat nichts gebracht die vcore wird noch getestet. Platte E ist eine 1TB festplatte die ist aber schon läger drin und so gut wie leer.
In Win7 hab cih auf höchstleistung gestellt andere Stromspaarprograme sind mir nciht bekannt.

Zurück