Bluesreen oder Neustart nach Ramtausch

hier die ereignissanzeige.
Das Bios is das aktuellste(F11)
Die riegel wurden einzel und zusammen in verschieden anschlüssen getestet.

Anhänge

• Unbenanntsnipp.PNG
    Unbenanntsnipp.PNG
    207,9 KB · Aufrufe: 59
Heißt?^^
Ich muss sagen das zum dem zeitpunkt kein bluesreen war ich habe den durch langes drücken der start taste aus gemacht(ob das genau zu der zeit war weiß ich nicht)

kernel ist ein fehler, den windows nicht genau bestimmen kann. es kann damit ram gemeint sein oder kernel live event absturz meist bei grafikkarten.
desweiteren kommt der stop 0x00000124 auch bei ramproblemen. du hast aber den ram auch einzeln getestet und ohne fehler.

vielleicht sollte man mal einen längeren test durchziehen mit memtest 86+.

Ich werde morgen in dem laden gehen wo ich den pC her hab. er wird diesen dann durchchecken was den neuen und den alten ram an geht und ggf alles einstellen.

Ich stehe auf den G.E.I.L. Black Dragon Speicher. Schon in verschiedensten Konstellationen (DDR2 und DDR3) bei mir und mehreren Kumpels verbaut und nirgends Kompatibilitätsprobleme oder ähnliches.
Bin ja mal gespannt, was bei der Fehlersuche im Shop rauskommt.

Ich hatte auch vorher schon ein 8GB kit von G.Skill bei dem es auch zu abstürzen kam.

Dann wäre dein Thread Titel etwas irreführend.

Mit den neuen RAM hat sich also nichts verbessert/verschlechtert zu vorher (als die G.Skill noch drin waren)?

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von Bluescreenview.

Also mein PC is immer noch nichtt da......aber mir wurde gesagt das die Graka den BSOD verursacht hat und sie jetzt eingeschickt wurde. Mit einer andern Graka is der PC problemslos gelaufen.
Nun sagte er zu mir, das er seitens AMD eine gutschrift bekommt. Ist das die Gutschrift des Kaufpreises, sodass ich mir jetzt vll eine bessere einbauen lassen kannn?

Nun sagte er zu mir, das er seitens AMD eine gutschrift bekommt. Ist das die Gutschrift des Kaufpreises, sodass ich mir jetzt vll eine bessere einbauen lassen kannn?

Das solltest du "ihn" fragen. Aber das wäre der Sinn einer Gutschrift (Korrektur einer Rechnung zugunsten des Leistungsempfängers).

Ich hab neue erkenntsnisse:
Mit der übergangsgraka hatte ich heute morgen schon 3 BSOD (lt verkäufer ging es bei ihm aber naja).
Jetzt hab ich mal Win8 rauf gemacht und seit mittag 12Uhr gabs keine BSOD mehr......kann es an Win7 liegen?Wenn ja würde ich es mla neu rauf machen dafür müsste ich sicher Win8 auch nochmal runter machen oder?
Oder kann es an der Festplatte liegen?(Win8 is auf einer anderen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja an der FP kann es eigentlich auch nciht wirklich liegen die mit win7 is gut und die mit Win8 schlecht.......
Kann es nicht sein das bei Win7 eine datei fehlt die evtl einen BSOD verursacht?
Die fehlercodes suche ich noch

Du hast ja nach dem RAM Tausch zunächst Probleme mit Abstürzen gehabt. Da kann es theoretisch natürlich auch sein, dass Dateien fehlerhaft geschrieben wurde, Dateisystemfehler entstehen, etc.

Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass das System mit einer anderen Grafikkarte (Beitrag #32) fehlerfrei lief...

Was für ein Netzteil ist denn eingebaut und wie ist die Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen (mit den 6pin Stromsteckern oder über Adapter)?

Das mit der grafikkarte die lief wurde mir auch nur gesagt (wer weiß wie lange die tests waren...)ich habe ja jetzt eine HD4350 drin mir der der PC schonwieder abgeschmiert ist(BSOD fehler 0x00000124) in Win8 jedoch nicht.
Mein Netzteil is ein be quiet 450W und das wurde über einen roten 6pin stecker an die HD6870 angeschlossen.
Ein verscuhe wäre eine neuinstallation ja wert oder? Dann muss Win8 sicher wieder runter und danach rauf gemacht werden.

Zurück