• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreens und Abstürze im neuen pc

AW: Bluescreens und Abstürze im neuen pc

F4 ?
du hast den boxed kühler bei dem 965 drauf !!!!
der ist unterdimensioniert für die CPU,irgendwas falsch montiert und der Prozessor wird zu warm,passiert mal gerne beim boxed
bekommt man blaue.
lösung bei dieser CPU nen anderen Kühler drauf.Nen billigen coolermaster tx3 reicht völlig ansoinsten den revoltec pipetower.übertrieben wäre aber nen mugen zu nehmen.wenn man nicht übertaktet braucht man kein verschraub kühler.

So , sind noch andere PCI karten eingebaut,wenn ja steck diese mal neu rein.echt hatte ich auch ma.Ständig blaue.
Sind usb panel richtig angeschlossen,istder audio front anschluss richtig drin.
Sind die Sata kabel fest drin,das pata kabel hatt keinen bruch.
Und nachdem man neu zusammenbaut,strom aus kabel raus AN knopf drücken,bios batterie raus.nen Bier,nen gang zur toi
dann wieder rein die Batterie.Und nochmal starten

Wegen dem kühler bluescreens? Aber der war ja bei der CPU dabei...

Gut die Anschlüsse kann ich alle nochmal kontrollieren aber als Fehlerquelle wird ja per bluescreenauswertung der RAM angegeben...

Meine Fresse ist das alles kompliziert... BIOS Batterie hatte ich schon draußen.
Werde heute Abend nochmal rumexperimentieren ;)

Außerdem waren die temperauren der cpu ja nie zu hoch. Auch bei coredamage nie höher als 54grad und auch dabei keinen bluescreen...

Kann es denn sein dass die von irgendeinem Scheide ausgelöst werden wie von nem Front Audio und dann den RAM als fhlerquelle abgben?

ja beim bau eines PC's vergessen viele ,es sind die details die den unterschied machen.
Ich sprech aus erfahrung,hab da so einiges erlebt und gelöst.
Der boxed kühler beim AMD phenom2 965 ist kanpp bemessen.
Die CPU taktet sich runter bei zu hoher last,das ist erwiesen,es kann sein das wenn die CPU zuwenig kontakt mit dem heatspreader hatt (fett,zuwenig druck)bemerkst du dann die hohe temp nicht und die CPU macht nen fehler ram addresse falsch und neustart.
Schonmal prime95 laufen gelassen oder OCCT

Steht doch oben, Core Damage und nie höher als 54 Grad. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Boxedkühlern. Sie sind schweinisch laut unter Last, aber bei der Montage kann man wegen der Klammer nichts falsch machen.

Dein Bruder hat ein AM3 board? Dann passt es ja, versuch ihn mal zu einem Umbau zu überreden. Dann kannst du ein anderes Board testen.

Kurzes Veto:

aber als Fehlerquelle wird ja per bluescreenauswertung der RAM angegeben...

Der RAM wird nicht direkt angegeben, sondern Speicher. Dies kann neben dem RAM insbes. noch die Grafikkarte, CPU-Cache oder Festplatte sein. Ein defektes Motherboard kann die Probleme auch hervorrufen.

Nein zu einem kompletten Umbau kann ich ihn nicht überreden. Er hat schon beim RAM Stress gemacht...

Habe aber schon n neues Board bestellt, weiß aber nicht wie schnell die post bei dem Wetter ist...

Hoffe einfach nur dass es an dem scheiß Board liegt. Bin seit 2 Wochen damit am Gange und hab die sh Auge voll :D

Achso okay aber wenn man bedenkt dass alles außer das mb neu ist ist es ja wahrscheinlicher dass es daran liegt als an einer neuen Komponente;)

ausserdem wird die Festplatte auch nicht an jeden SATA-Port erkannt, was ja auch nach nem Fehler des boards klingt.

Ich kann jetzt nur abwarten bis das neue Board da ist und gucken ob's dann klappt.

Muss ichdann zwingend neue WLP auftragen?

ich habe vorgestern das neue board eingebaut und es lief alles perfejt. einen tag später lud ich mir einen patch für ein spiel von einer unseriösen seite herunger. als die datei geladen war, wollte ich diese .exe öffnen, und dann: BLUESCREEN

hab mir schon fast in die hose gemacht, es ging nämlich ab dem zeitpunkt garnichts mehr. wenn ich kurz aufm desktop angelangt war, gleich wieder der bluescreen da mit 2 meldungen:

System_service_exception oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe dann gedacht dass das nur an dieser datei liegen kann, warum auch immer?!? und habe windows neu aufgesetzt.
Seit gesternabend funktioniert also jetzt wieder alles. Pc lässt sich normal hochfahren und kann im Betrieb dann alles machen, wozu ich lust habe;)

FAZIT: viel ausprobiert, am ende war es das mainboard :ugly:

danke für die Hilfe hier, ihr seit spitze!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück