Bluescreens - MX100 schuld?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo Jungs,

Ich habe vorhin wieder einen Bluescreen bekommen. Genau gleich, wie damals, leider.

Ich dachte erst heute mittag "wow, schon 2 Monate lang nix mehr gehabt, seems solved".. Haha, einen schei*!

Wie das ganze passiert:

Entweder einen Freeze/sound freeze ist nicht dabei und dann einen BS (ohne dumps obwohl aktiv)
Oder einfach freeze und keinen BS.

Gerade eben:

Am spielen, zack pum 1-2sec die BS anzeige, reboot. Er bootet, findet die SSD nicht und hüpft ins Bios. Ausm Bios raus, wieder das gleiche. Pc komplett ausgeschalten, gestartet - bootet als wäre nichts gewesen. Im bios wurde mir die SSD wie zuvor auch immer wenn das war nie angezeigt. Danach schon wieder.

Und das ganze passiert völlig RANDOM! ich kann das nicht erzwingen oder sonst was.. einfach so.

Das ganze ist mit meinem alten board + cpu + graka auch schon so gewesen. Mit OC und ohne.

Bei der SSD gehts um die MX100 - firmware ist aktuell. crystaldisk sagt 97% und alles sei ok.

Specs:

4790k (neu)
asus maximus vii hero (neu)
gtx 980ti (neu)
2x 4gb g.skill 2400er cl11 ares
asus xonar essence stx II
crucial mx100 500gb (OS)
crucial bx100 500gb
2x Sandisk irgendwas 128gb
2TB WD Green (wieder eingebaut kürzlich)
e9 480W (wird noch gegen ein E10/DPP11 getauscht)

Hat wer eine Idee?

PS: Ereignisprotokoll vor dem BS:

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet.
Ursache:*0x8007232B
AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId = d450596f-894d-49e0-966a-fd39ed4c4c64
Trigger=TimerEvent

Da scheint die SSD ja auszusteigen - wenn nichtmal mehr was drauf gespeichert wird als Dump. Und dann auch nichtmehr im BIOS verfügbar, find ich seltsam

Wenn ansonsten schon fast Alles getauscht wurde kanns ja nur entweder die SSD sein oder gar ein Problem mit der Stromzufuhr. Schonmal ne andere Leitung probiert ?

Würde ja auch mal testen obs was bringt REadyBoost für den Datenträger zu deaktivieren. Wenn das der letzte eintrag ist ...

Aber mit persönlich ist der Fehler neu, vielleicht liest ja noch jemand mit der das gleiche Problem hat(te) ?

Nach kurzem G. fand ich diesen Thread hier, habs nur überflogen aber scheint genau dein Problem zu sein und die Serie der SSD zu betreffen
MX100 512gb BSOD - Crucial Community

Viel ERfolg, Turtle

hi, danke^^

aber dort gibts wohl auch keine eindeutige wirkliche lösung...

na, obs am netzteil liegt, keine ahnung. das e9 ist für die 980TI nicht gerade gut, jo. aber war mit der 780 ja auch schon das problem.

entweder netzteil oder SSD. denke ich. evt die RAMS.. wobei ich das nicht glaube

Klingt nach defekten System Datein.

Führe bitte einmal folgendes durch: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen,
hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

Wenn dabei Fehler festgestellt werden, dann bitte mehrmals ausführen.

C:\WINDOWS\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

C:\WINDOWS\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

logfile im anhang

Anhänge

2016-01-14 23:09:33, Info CSI 00004f8e [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired

Eine Datei konnte er nicht reparieren, könnte ein Virus sein muss aber nicht. Nächster Schritt Viren Check, hast du einen Viren Scanner installiert ? Wenn nicht Avast Free Version installieren und durchlaufen lassen.
Egal ob das Ergebnis negativ oder positiv ist testen ob der PC dann stabil ist, falls nicht nochmal Bericht erstatten. Over and Out :D

das system ist nicht einmal 5 tage alt als ich formatiert habe auf win10

glaube nicht das es viren sind um ehrlich zu sein ^^

Glauben heißt nicht wissen ;) Hast du einen Virenscanner installiert oder nicht ? Falls ja dann kannst du dir den Scan sparen, auf jedenfall waren einige Systemdateien beschädigt. Vielleicht läuft die Kiste ja jetzt, einfach mal im Auge behalten.

virenscanner bringt meiner meinung nach nichts, totaler unnützer scheißdreck - meine meinung.

man muss nur wissen wo man sich rumtreibt. adblock und noscript regeln den rest^^

avast hat jedenfalls nichts gefunden, hätte mich auch gewundert.

und wie gesagt, das problem war auch schon unter win 8.1 (3x formatiert) vorhanden, mit einem anderen board auch.

das wird ja hoffentlich diese woche noch getauscht..

daran hab ich auch schon gedacht.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieses problem kam auch schon mit meiner BX100.

not sure.. aber evtl liegts daran

Also mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass meine SSD einen defekt hat.

Gerade eben hat sie nicht mehr meinen Desktop angezeigt mit der Meldung dass mein Desktop nicht mehr vorhanden wäre :hmm:

Hat wer Infos zum RMA Verfahren bei Crucial? Wohin das ganze meistens geht und die Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich zum RMA Verfahren bei Crucial nix sagen.
Da ich eh nur vor einigen Jahren als Händler erfahrung hatte (läuft ja oft ein wenig anders als für ENdkunden) gehe ich davon aus, dass du die so oft angesprochenen 4 - 6 Wochen in KAuf nehmen musst.

Zurück