Bluescreens beim starten

DAP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit den letzten Tagen ein Problem ich bekomme beim starten meines Rechners immer wieder einen Bluescreen.
Das System lief 1,5 Jahre ohne Probleme und auf einmal Bluescreens erst nur 1 pro Tag, dann jedes mal beim hochfahren.

Computer:

Mainboard: Asus Formula Crosshair 3
Grafikkarte: AMD Saphire HD 6670
Arbeitsspeicher: 2x4GB
CPU: AMD Phenom II X4 3.4 GHz

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Daniel

Hab ich ausprobiert geht auch dan nicht, hab die RAM-Riegel auch schon bei meinem Kumpel getestet funktionieren 1A

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

was steht denn bei dem BS für ein Grund ?
und was hattest du gemacht/installiert bevor der erste Bluescreen kam?

beim Hochfahrn bis wohin läd er denn u.ab welchen Moment kommt der Bluescreen?

Gruß Andy

Hallo,

der Bluescreen ist leider nur 2 sekunden da kann man nicht viel erkennen bevor der Bluescreen kam habe ich nichts verändert. Er läd beim Hochfahren bis zum Windows symbol das läd dann so ca 20 Sekunden.

Gruß Daniel

Mach ein Video von dem ganzen Bootvorgang.

Dann kannst Du beim Anschauen per Pause Taste die StopCodes ansehen und hier posten.

Hast du irgendwas übertaktet? Wenn ja nimm mal die Übertaktung raus. Was für ein Netzteil hast den? Irgendwelche Updates (Windows) gemacht bevor die Blue Screens gekommen sind?

Hallo, die Stopcodes vom Bluescreen sind 0x0000006B (0x000000000000000, 0x000000000000000, 0x000000000000000, 0x000000000000000)

Übertaktet habe ich nichts. Updates habe ich auch keine gemacht. Netzteil: Corsair CX500 500W

Gruß Daniel

ich glaub die anderen dachten da eher an den kompletten Screen als Bild hier hochladen.

Hast du schonmal mit der Installations Disc in der Reparaturkonsole eine Windows-Start-Reparatur probiert/ausgeführt?
Kommt der Pc in den abgesicherten Modus o. selbst dort der BS?

Gruß Andy

Hallo, ja im abgesicherten Modus kam auch der BS. Der Pc hat nicht mal von der Disk geladen da kam RAMDISK Fehler oder sowas, aber hatte heute mal n BIOS update gemacht danach ist der PC gestartet. Das Glück war nicht lang der Pc bekam wieder ein BS und nun startet der Windows garnicht mehr. Er startet jedes mal neu ohne Windows zu laden.

Das hört sich sehr nach Festplatte an. Wenn nicht mal der abgesicherte Modus richtig startet. Hast du eine Bootfähige CD drinnen gehabt von der du laden wolltest?

Jopp, das klingt wirklich nach der Festplatte.. *hatte diese in letzter Zeit knack/klick Geräusche gemacht?*
Was für eine Festplatte ist´s denn?
Danger u.Target fragten ja nach Netzteil u. OverClocking - Welches Netzteil ist drin u. hattest OC gemacht o.nicht?

Wenn´s Dir möglich ist, eine Live-Linux CD *Knoppix oä* zu erstellen mit der man Booten kann dann check das mal.
Wenn der Pc dann normal startet kannst dir ne neue Festplatte kaufen bzw. eine andere "vorhandene" probieren.

Wenn´s die Festplatte erwischt hat, könntest die wenn du ne neue drin hast u. system neu ist, diese am 2ten Sata port anschließen (oder aber beim Kumpel) und probieren ob du noch an deine Daten kommst, wenn nicht dann kannste deine Daten ebenfalls abhaken. ;)

RamDisk Fehler?
Wenn es ne RamDisk war, was hast du zuvor damit gemacht?
Wolltest Du Windows auf ner Ramdisk installieren ?

Gruß Andy
*und nun zur Arbeit* Cu.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Festplatte auf jeden Fall mit dem herstellereigenen Diagnosetool.
Hast du schon ein anderes Festplattenkabel ausprobiert?

Hallo, hab die festplatte mal bei nem Kumpel angeschlossen da hat sie ohne Probleme funktioniert, also hab ich Festplatte über einen anderen Sataanschluss angeschlossen, n neues Kabel genommen und Bios resetet. Seit dem läuft der Pc wieder seit 4 Stunden ohne Probleme hoffe das bleibt so. Werde die Festplatte mal mit HD Tune überprüfen. Danke für die Antworten.

Gruß Daniel

Hallo, hab die festplatte mal bei nem Kumpel angeschlossen da hat sie ohne Probleme funktioniert, also hab ich Festplatte über einen anderen Sataanschluss angeschlossen, n neues Kabel genommen und Bios resetet. Seit dem läuft der Pc wieder seit 4 Stunden ohne Probleme hoffe das bleibt so. Werde die Festplatte mal mit HD Tune überprüfen. Danke für die Antworten.
Gruß Daniel

Lag dann wohl doch an falsches OC oä. - worauf er die ganze zeit ja nicht geantwortet hatte. ;)

Gruß Andy

Zurück