Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Mach ich heute mittag.
Glaube Heute kommt auch meine neue GPU an.

Was vermutest du denn wegen den Grafik Fehlern?

AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Ich gehe noch davon aus, dass die Texturfehler in erster Linie ein (Software/Treiber) Problem zwischen WoW und der Integrated GPU sind.

Das könntest man z.B. mit einer älteren Grafiktreiberversion überprüfen. Einfacher/praktischer fände ich jedoch, das einfach mit anderen Spielen gegen zu testen.

Rechner grade beim Mafia II spielen mit neuer Grafikkarte abgestürzt... (blackscreen und dann reboot)
Meine Hardware hasst mich! (mein lappi ist heute auch gestorben)

Edit: Hab jetzt mal Furmark und Prime95 laufen zum Testen und anschauen der Temperaturen. Bisher nichts ...
Edit2: Hätte ja jetzt als nächstes auf NT getippt. Aber scheint i.O weil Furmark und Prime jetzt seit 20 Minuten ohne Probleme Parallel laufen.
Edit3: Grad nen Stünden gedaddelt. Alles tutti. Das soll ma einer verstehen ... Woran kann der Blackscreen + Reboot gelegen haben? ATI Treiber abgestürtzt? Möglicherweise habe ich noch irgendwelche reste auf dem System.

Zuletzt bearbeitet:

Blackscreen und Reboot bedeutet, dass der PC schlagartig ausging und sich neu gestartet hat?

Auch wenn das System unter Vollast läuft, wäre das NT nicht ganz raus aus der Sache. Hier machen die Dinger oftmals auch bei Lastwechseln Probleme. Das Netzteil wurde ja schon mal angesprochen und du meintest, dass du an ein anderes rankommen kannst. Wie siehts aus? Besteht die Möglichkeit noch? Und wenn ja, was für ein NT wäre das?

Vielleicht hatten/haben wir es ja mit mehr als nur einer Fehlerquelle zu tun. Wenn sich das Fehlerbild nun ausschließlich auf plötzliche Neustarts reduziert, haben wir ja mit der neuen Grafikkarte eine Fehlerquelle beseitigt.

An dem PC ist glaub alles schrott. ;-)
RAM und CPU ist defekt und sind ja neu. NT wurde auch getestet, da vertrau ich dem test eigentlich. Die sind ja relativ zuverlässig mit den NT testern.

Das komische ist, ich habe ja mit Furmark und Prime lastspitzen versucht zu emulieren, mir ist ja bewusst das die NTs da Probleme machen können.
Außerdem habe ich danach noch knapp 2h Mafia II gespielt ohne Probleme... Hoffe einfach das war der letzte Absturz, so als Verabschiedung. :-D

An das NT komm ich wohl ran, ist in einem PC vom freund. Müsste dann aber wissen wie ich die restarts hervorrufen kann.

Hoffentlich nicht :D

Bisher sind ja keine Bluescreens oder dergleichen aufgetreten. Nur dieser eine Sofort-Aus.

Wie gesagt, sind die Lastspitzen nicht das einzige, was ein Netzteil stabil abdecken muss. Insbes. sind auch die Lastwechsel (wie sie z.B. beim Zocken, oder im Office Betrieb auftreten können) mit entscheidend.

Gerade wenn der PC schlagartig ausgeht, würde ich ein anderes NT testen. Und dann am Besten damit, was die Abstürze bisher am ehesten provoziert.

Bluescreen, beim YouTube Video schauen...

PS: Grad bissl Gewitter hier, kann das was mit zu tun haben?

Edit: Neugestartet und 2 min danach einfach Bild weg. Windows lief weiter, nur kein Bild mehr da. PCIe Slot im Arsch?
Edit2: Grafikkarte is nu im anderen PCIe Slot. Jetzt kann ich meine Soundkarte nicht mehr benutzen. -__-
Mal schauen, ich hasse mein PC! Ich hasse, hasse, hasse ihn!
Edit3: Alles tutti bisher, denkst du ich habe mein Grafikkarte mit dem Mainboard wieder geschrottet?

Anhänge

• ForumRunner_20120707_142408.png
    ForumRunner_20120707_142408.png
    775 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich denke nicht, dass du das Mainboard mit der Grafikkarte wieder geschrottet hast, sondern vielmehr, dass das Motherboard von Anfang an nicht in Ordnung war/ist.

Nein, ich denke nicht, dass du das Mainboard mit der Grafikkarte wieder geschrottet hast, sondern vielmehr, dass das Motherboard von Anfang an nicht in Ordnung war/ist.

Glaub ich auch. Ist vorallem halt total random mit den Abstürzen. Wo bekomme ich jetzt ein neues Mainboard her? Mein Laptop ist kaputt, das heisst ich kann das Mainboard nicht einfach einschicken -__-

Du könntest dir erst ein anderes Mainboard kaufen und ausprobieren, ob die Fehler dann behoben sind. Wenn ja, das "alte" Mainboard einschicken (reklamieren) und den Ersatz dann ungeöffnet und Neu über die Bucht vertickern.

Wenn die Probleme bleiben, das "neue" Board über das 14-tägige Rückgaberecht (bei Online Kauf) zurück geben.

Jo, hatte ich so ähnlich gedacht. Stellt sich nur die Frage welches ^^

Ich brauch nix dolles. 1x PCIe x16 f+r GPU und 1x PCI x1 für Soundkarte. USB Anschlüsse und AM3 Sockel. Mehr nicht. ;)
Werde ich bei den nächsten wirklichen Beschwerden mal bestellen, habe ja jetzt aktuell mal die Grafikkarte im anderen PCI Slot, vllt ist auch ein PCI Slot im Arsch.

Bisher alles super, habe nur ein Problem.
Seit meinem neuen Mainboard komme ich nicht mehr auf Facebook. Error 500. (Zeitüberschreitung). Alle anderen Websites Funktionieren. Idee woran es liegt?

Ach und außerdem ist mir beim Streamen von WoW mit XSplit der Grafiktreiber abgeschmiert. Aber das kann auch an XSplit und alter WoW Version liegen. ;)

Edit: ich hab in spielen such so ein brummen in der linken ohrmuschel. In Windows nicht, sollte mit Soundkarte eigentlich nicht sein

Zuletzt bearbeitet:

Das Betriebssystem hast du mit dem neuen Board noch mal neu installiert?

Nöö. Das dauert wieder 2 - 3 Tage bis ich alles eingerichtet habe. Ohne mich.

Zurück