Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Alltags Test bestanden. Bisschen WoW, bisschen Büroarbeit (mit WoW im Hintergrund), Browsen auf YouTube, Flash Videos, DotA 2 Spielen alles drin ohne Abstürze.
Stellt sich mir nur die Frage, wie lange? :D

Bis her läuft die letzten Tage alles einwandfrei. Keine Bluescreen, nichts. Mal schauen wie lange ...

So, vorgestern hatte ich erste Blackscreens. Heute beim Mafia II Spielen ein "MEMORY_MANAGEMENT" Bluescreen danach wieder kein Bild.
Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft.

Irgendwie bezweifel ich, dass die Grafikkarte das Problem darstellt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Irgendwie bezweifel ich, dass die Grafikkarte das Problem darstellt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ich denke es ist der VRAM. Kann Furmark zur Tode laufen lassen. Keine Bluescreens, Abstürze oder irgendwas. (selbe bei WoW)
Aber bei Mafia II ist mein PC direkt nach 1h abgeschmiert. Auf was tippst du denn, was Defekt ist?

Bestanden die Probleme nicht auch ohne Grafikkarte (nur mit der Onboard Grafik). Bei dem was schon alles ausgebaut, bzw. getestet wurde, glaube ich eher, dass das Board (obwohl auch schon bereits eingeschickt) nicht in Ordnung ist.

...ich hoffe ich habe den Thread so noch richtig im Kopf.

Ja, war da aber die CPU. Die ist ja neu, genau wie RAM. Mainboard und NT haben die durchgecheckt (vertrau da allerdings nicht wirklich drauf).

Schau mal, was für Bluescreens ich grade bekommen habe.

Edit 21:15: Habe jetzt meine Grafikkarte ausgebaut. Schaue nun wie es mit OnBoard läuft.

Anhänge

• ForumRunner_20120703_165019.png
    ForumRunner_20120703_165019.png
    816,3 KB · Aufrufe: 128
  • ForumRunner_20120703_165034.png
    ForumRunner_20120703_165034.png
    784,7 KB · Aufrufe: 145
  • ForumRunner_20120703_165043.png
    ForumRunner_20120703_165043.png
    942,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Nach den Bluescreens (Memory Management; 1. Parameter: 41287 -> Defekte interne Speicher-Management Strukturen; System Service Exception; 1. Parameter 0xC05 -> Speicherzugriffsverletzung durch den Grafikkartentreiber "atikmdag"; Attempted Execute of noexecute Memory -> der fehlerhafte Zugriff wird i.d.R. durch fehlerhafte Treiber ausgelöst) wäre die Grafikkarte nicht ganz ausgeschlossen.
Insbes. die "Fehlfarben" im ersten Screenshot deuten auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Eine eindeutige Zuordnung ist jedoch damit nicht möglich.

Ich hoffe jetzt erst mal, dass die Probleme ohne Grafikkarte ausbleiben, um etwas Klarheit zu haben.

Konnte gestern mit onboard Grafikkarte ganze zeit ohne Absturz arbeiten. Davor konnte ich nicht mal starten (mit meiner 5870).

Wir werden doch nicht tatsächlich der Fehlerquelle auf die Spur kommen?

Wir werden doch nicht tatsächlich der Fehlerquelle auf die Spur kommen?

Wär geil. Das einzige was es noch sein könnte, wäre der PCIe Slot. Das denke ich jedoch nicht.

Aber hey, die nächste Defekt ist schon da. Wär ja langweilig wenn nicht. Bei mir ist grad nen Pixel im Bildschirm gestorben, das sieht ******** aus. -__-

Ne nix...Kommando zurück...vergiss meine letzte Frage. Ich merke gerade, dass ich das komplett falsch gelesen/verstanden habe.

Also kurz gesagt, habe ich erst gemeint, dass wieder ein Absturz aufgetreten ist, aber du meinst ja ein Pixelfehler beim LCD :klatsch:

HeHe. Nein, keine Abstürze mit OnBoard Grafik alles tutti. Nur regts mich grade auf das mein LCD im Arsch ist... :D

Edit: Guck dir mal die Grafikkfehler mit OnBoard an. Sieht nicht Gesund aus :D

Anhänge

• WoWScrnShot_070412_232300.jpg
    WoWScrnShot_070412_232300.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Treten diese Bildfehler auch bei anderen Spielen auf?

Der aktuellste Treiber für die integrated GPU ist installiert? (Müsste im Komplett Paket des Catalyst dabei sein)

ATI Radeon

Description:

Package contains the following graphics drivers and dependent/required software for the products specified in the current version's official release notes for the 64 bit version of Windows Vista and Windows 7:
Display Driver
OpenCL(tm) Driver
AMD Integrated Driver
Catalyst Control Center

Chipsatztreiber ebenfalls aktuell?
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

Nichts anderes getestet. Mein Treiber den ich für die 5870 genutzt habe, hat meine onboard gpu auch direkt erkannt. Habe den dann einfach genutzt.

Dann schaue dir noch die Grafikdarstellung bei ein paar anderen Games an, ob dort ebenfalls derartige Grafikfehler auftreten.

Zurück