Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Jo, hab in die CMD eingehämmert. Musste neustarten und dann hat er mir gesagt das Volumen ist Fehlerfrei. Hat irgendwie keinen Test gemacht.
(Irgenwann hatte er auch mal einen automatischen Checkdisk Test gemacht)

Naja, keine ahnung. Grade wieder nen Bluescreen gehabt :)

Edit: und wieder einen. Diesmal "The video scheduler has encountered an unexpected fatal error".
Und direkt nach reboot noch einen. "The video memory manager has encountered an unexpected fatal error"
Erneuter reboot. War afk, alles tutti. Starte chrome, Bluescreen (system service exception).

Der schmeißt mir dauerhaft andere Bluescreens. ;-)
So langsam hab ich kein Bock mehr.

Edit: Weiteren Bluescreen (bad pool caller). Noch einer, video memory error.
Bild hängen geblieben, jetzt bootet mein PC nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Rechner nach WE erste mal angeschaltet. Bluescreen. Memory Management.
Tippe so langsam auf Graka, da diese hin und wieder nicht richtig startet, ausgeht oder ähnliches.

Kannst du möglicherweise irgendwie meine Theorie mit meiner GPU bestätigen?

Hi, war ein paar Tage nicht im Lande...

Die wechselnden Stopfehlercodes lassen auf ein Problem mit dem Speichermanagement schließen. Darunter zählt auch die Grafikkarte (VRAM). Es kann aufgrund der Stopfehlercodes aber keine genaue Ortung des Problems erfolgen, da insbes. auch das Motherboard diese Fehler raushauen könnte.

Hättest du denn eine andere Grafikkarte, um deinem Verdacht nachgehen zu können?

Ich hab ne GPU auf mein Board. Wollte eh mal schauen ob der Fehler dann auftritt.

Mainboard wurde ja überprüft, CPU und RAM ist neu.

Das mit der Onboard Grafik ist ne gute Idee.

Auf die Überprüfung des Motherboards ist im Zweifel nichts zu geben. Das wäre nicht der erste mir bekannte Fall, bei dem eine angeblich überprüfte Hardware dennoch defekt ist bzw. war.

Teste inboard Grafik gleich. Hatte grade wieder Bluescreen "irql_not_less_or_equal"

Wie soll ich das denn testen? ;-)
Mit meiner HD5870 stürzt mein Rechner auf jeden Fall dauerhaft ab...

Zuletzt bearbeitet:

OK. Dann bin ich mal gespannt, ob das System mit Onboard-GPU stabl läuft. Viel Erfolg!

Ja, mit HD5870 läuft gar nix. Dauerhaft abstürze. Gar nicht mal immer Bluescreens, sondern Bild weg, einfach reboot oder ganze Bild im arsch und ich muss restarten.

Das soll einer Verstehen. Hab Furmark grad laufen mit angeschlossener HD5870. Alles tutti. Grafikkarte ähnelt von der Lautstärke zwar einem Hurricane, aber sonst alles tutti.

Edit: Jetzt ist er abgestürzt. Bild weg.
Startet auch nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mit onboard bekomme ich Furmark nicht zum laufen. ;-)
Aber der Absturz bei Furmark deutet doch auf GPU hin, oder?

Läuft denn Prime95 stabil?

Grafiktreiber für die Onboard sind installiert?

Prime lief stabil. Hab aber auch nur ca. 10 Minuten getestet.

Nein, grafiktreiber habe ich nicht gefunden...
Kein Plan welche ich hab. ;-)

So, hatte die letzten Tage bisschen was um die Ohren. Bin seit 2h alles am durchtesten. 1h Prime95 lief sauber durch, jetzt habe ich grade Furmark seit 20 Minuten am laufen.
Bisher keinen Bluescreen. Wenn Furmark auch ne Stune durch ist, werde ich mal Prime und Furmark anmachen. Wenns dann abnippelt isses mein NT.
Temperaturen sind Ok.

Edit: Achso, bin die HD5870 am testen und nicht onboard.
Edit2: Mein PC will mich verarschen. Furmark läuft seit mehr als einer Stunde ohne Probleme. Habe vor kurzem noch Prime95 angeschmissen und bisher is alles tutti. Ich versteh es einfach nicht, wenn ich ihn so nach ca. 2 Wochen Pause anschmeisse läuft er 1 Woche wieder ohne Probleme, danach gehts wieder los...
Ohne kommentar!
Edit3: Läuft immer noch alles tutti. :)
Edit4: 21:16 Stabilitätstests läuft seit 3:30h ohne Bluescreen. (1:30h läuft Prime95 + Furmark. Davor liefen Furmark 1h alleine und Prime95 eine Stunde alleine.) Gefühlt 80° in meinem Zimmer durch 3:30h volllast. :D
Edi5: Immer noch alles am laufen, nun seit mehr als 4h. Kann mir das mal einer erklären? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Versuche nun Tests, bei denen die Last der Komponenten nicht immer am vollen Anschlagt liegt, sondern wechselt.
Zocken, Videos über Flashplayer, etc. Bleibt es dann auch noch stabil?

Hab danach noch ca. 1h Diablo III, 1h WoW gespielt und ca. 30 Minuten im web gesurft. Alles Stabil, auch das Windows Updaten. Außerdem noch HDD auf Fehler getestet und gebencht.
Ist mir echt ein Rätsel was da abgeht. Werde Heute mal Alltag auf PC wieder testen.

Zurück