Bluescreenprobleme

Thepic

Kabelverknoter(in)
Hallo,

momentan habe ich mit Bluescreen Problemen zu kämpfen. Ich hab die wesentlichen Informationen rausgesucht und auch die Dumpdatei ausgewertet aber leider keine Ahnung was mir das jetzt sagt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Das Problem tritt auf seitdem ich das Mainboard gewechselt habe. Das alte ist defekt. Hier der Link zum damals erstellten Thread. Desweiteren stürzt Chrome und Firefox sehr sehr oft ab, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Wann der Bluescreen kommt (wenn ich was und wie am PC mache etc.) kann ich nicht sagen. Mir fällt auch keine Regelmäßigkeit auf. Insgesamt stürzte mein PC in den letzten zwei Wochen ca. 7mal ab, bisjetzt habe ich verzweifelt gehofft das vergeht mit der Zeit :(.

Die Informationen sind alle im Anhang:
- Screenshot vom Bluescreen
- Dumpdatei
- Screenshots von CPU-Z Auswertung
- Screenshots von GPU-Z Auswertung
- Screenshot von CrystalDiskInfo Auswertung

Hier der analysierte Code der Dumpdatei. Erstellt durch WinDbg:
Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17298 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\020415-35693-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


************* Symbol Path validation summary **************
Response                         Time (ms)     Location
Deferred                                       SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.18700.amd64fre.win7sp1_gdr.141211-1742
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`0345a000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0369d890
Debug session time: Wed Feb  4 22:28:57.516 2015 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 3:11:54.749
Loading Kernel Symbols
.

Press ctrl-c (cdb, kd, ntsd) or ctrl-break (windbg) to abort symbol loads that take too long.
Run !sym noisy before .reload to track down problems loading symbols.

..............................................................
................................................................
..................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
........
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1A, {31, fffffa8007799420, fffff88005f3f000, fffff8a00d600500}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+71b1 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
    # Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000000031, The subtype of the bugcheck.
Arg2: fffffa8007799420
Arg3: fffff88005f3f000
Arg4: fffff8a00d600500

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR:  0x1a_31

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  svchost.exe

CURRENT_IRQL:  0

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17298 (debuggers(dbg).141024-1500) amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff8000372e525 to fffff800034d0e80

STACK_TEXT:  
fffff880`0b54b068 fffff800`0372e525 : 00000000`0000001a 00000000`00000031 fffffa80`07799420 fffff880`05f3f000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`0b54b070 fffff800`037a74a7 : fffff800`00000000 00000000`00000000 00000000`00000184 fffff8a0`0d5ff000 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x71b1
fffff880`0b54b0d0 fffff800`034b1d92 : fffffa80`00280200 00000000`00183400 fffffa80`00ed1a70 fffff8a0`0d5fa4f0 : nt!MiRelocateImagePfn+0xf7
fffff880`0b54b130 fffff800`037ab5d1 : fffffa80`0c177ab0 fffff6fc`4002f9d8 fffff8a0`00000002 00000000`00000000 : nt!MiValidateImagePages+0x362
fffff880`0b54b1e0 fffff800`037ab710 : ffffffff`ffffffff 00000000`00000001 fffff8a0`0d5ff000 00000000`0000001e : nt!MiSwitchBaseAddress+0x61
fffff880`0b54b210 fffff800`037cdccf : 00000000`00000004 00000000`00000080 00000000`01000000 00000000`01000000 : nt!MiRelocateImageAgain+0x100
fffff880`0b54b260 fffff800`037aae4e : fffff880`0b54b4b0 fffff880`0b54b700 fffff880`0b54b558 fffff880`0b54b4a8 : nt!MmCreateSection+0x2df
fffff880`0b54b460 fffff800`03930663 : 00000000`00000000 fffff8a0`13644e80 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!NtCreateSection+0x171
fffff880`0b54b4e0 fffff800`03930bf1 : 00000000`00000000 fffff8a0`13644e80 fffffa80`0a3cd410 fffff880`00000060 : nt!PfpFileBuildReadSupport+0x163
fffff880`0b54b5d0 fffff800`03938d0e : fffff8a0`00000000 fffff8a0`00000002 fffff8a0`0000009f 00000000`00000000 : nt!PfpPrefetchFilesTrickle+0x121
fffff880`0b54b6d0 fffff800`039395e7 : 00000000`00000000 fffff880`0b54bb60 fffff880`0b54b8c8 fffff8a0`0f636c50 : nt!PfpPrefetchRequestPerform+0x30e
fffff880`0b54b820 fffff800`03945e9e : fffff880`0b54b8c8 00000000`00000001 fffffa80`0f1c3280 00000000`00000000 : nt!PfpPrefetchRequest+0x176
fffff880`0b54b890 fffff800`0394a6ca : 00000000`00000000 00000000`0000004f 00000000`00000000 fffff800`034d3f01 : nt!PfSetSuperfetchInformation+0x1ad
fffff880`0b54b970 fffff800`034d0113 : fffffa80`0f3e1060 00000000`00000000 00000000`0bf87d20 00000000`00004000 : nt!NtSetSystemInformation+0xc8d
fffff880`0b54bae0 00000000`76e929aa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`00f1f668 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x76e929aa


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP: 
nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+71b1
fffff800`0372e525 cc              int     3

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+71b1

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  548a6e28

IMAGE_VERSION:  6.1.7601.18700

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x1a_31_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_+71b1

BUCKET_ID:  X64_0x1a_31_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_+71b1

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:x64_0x1a_31_nt!_??_::nngakegl::_string_+71b1

FAILURE_ID_HASH:  {52c71a3b-fb1e-2284-568c-a154c425d2cb}

Followup: MachineOwner
---------

In der Hoffnung auf die einfache Lösung,

Grüße Thepic

PS: Schraubenverwechsler trifft es ganz gut.
 

Anhänge

  • CPU-Z1.JPG
    CPU-Z1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 136
  • GPU-Z2.JPG
    GPU-Z2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 103
  • GPU-Z1.JPG
    GPU-Z1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 105
  • CrystalDiskInfo.JPG
    CrystalDiskInfo.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 118
  • CPU-Z7.JPG
    CPU-Z7.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 107
  • CPU-Z6.JPG
    CPU-Z6.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 106
  • CPU-Z5.JPG
    CPU-Z5.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 109
  • CPU-Z4.JPG
    CPU-Z4.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 109
  • CPU-Z3.JPG
    CPU-Z3.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 116
  • CPU-Z2.JPG
    CPU-Z2.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 115
  • Dumpdatei.zip
    29,6 KB · Aufrufe: 72
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung auf die einfache Lösung,

Sieht schlecht aus. Sowohl in der bereits ausgewerteten Dump, als auch in der angehängten Dump sind keine (primären) Treiberprobleme erkennbar.

Einfacher Lösungsansatz (mit viel Daumendrücken): Im Bios das XMP Profil aktivieren, abspeichern, testen, ob die Probleme bleiben.
Unabhängig davon sind alle installierten Treiber veraltet. Sieht so aus, als hättest du "nur" die Treiber von der ASRock Seite installiert.
Empfehlenswert wäre es, die aktuellsten Treiber direkt vom Hersteller zu besorgen und zu installieren.

Deinstalliere als erstes auf jeden Fall mal die Intel-Rapid-Storage Treiber und stelle das mit dem XMP Profil ein.
Sollte es dann besser laufen, wäre die Treiberaktualisierung nur noch die Kür ;)

Bleiben die Probleme überprüfe noch die RAM mit Memtest86+ auf Fehler (auch wenn die Probleme erst nach dem Mobo Wechsel aufgetrete sind).

Nach Aktivierung des XMP Profils bitte einen aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) hochladen.
Das Bios des Boards ist auf dem aktuellsten Stand, die SMART Werte der Festplatte sind ausgezeichnet.
 
Was ich jetzt gemacht habe:

Im Bios unter OC Tweaker -> XMP 1.2 Profile 1: DDR3-1600 9-9-9-27 1.65V bei Load XMP Setting von Auto auf XMP 1.2 Profile 1 gestellt. Screenshot von CPU-Z im Anhang. Es hat sich zumindest was verändert. Ob das Problem weiterhin besteht kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen.

Intel(R) Rapid Storage Technology mit CCleaner deinstalliert.

Den RAM Test mit Memtest86+ mache ich am Wochenende, dafür muss ich ja von ner CD booten.

Was meinst du mit "direkt vom Hersteller besorgen"? Warum sind diese Treiber denn veraltet?

Und Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • CPU-ZNeu.JPG
    CPU-ZNeu.JPG
    42 KB · Aufrufe: 98
Im Bios unter OC Tweaker -> XMP 1.2 Profile 1: DDR3-1600 9-9-9-27 1.65V bei Load XMP Setting von Auto auf XMP 1.2 Profile 1 gestellt. Screenshot von CPU-Z im Anhang. Es hat sich zumindest was verändert. Ob das Problem weiterhin besteht kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen.

Prima. Dann warten wir mal ab, wie es läuft.

Den RAM Test mit Memtest86+ mache ich am Wochenende, dafür muss ich ja von ner CD booten.

Du kannst auch die USB Key Version von Memtest86+ nutzen. Dann brauchst du keine CD (nur einen USB Stick).
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Was meinst du mit "direkt vom Hersteller besorgen"? Warum sind diese Treiber denn veraltet?

Schauen wir dazu mal auf die Seite des Motherboardherstellers, bzw. auf die Downloadseite deines Boards. Bei dir ist Win7 64 bit installiert:
ASRock > Z77 Pro3

Dort stehen alle benötigten Treiber für dein Board bereit. Wie du sehen kannst sind die meinsten Einträge alle von 2012. Die bei dir installierten Treiber haben alle dieses "veraltete" Datum in der Treibersignatur (kann man über den Debugger auslesen).

Was meine ich mit "direkt vom Hersteller"...
Nehmen wir zum Beispiel die AudioTreiber. Die von ASRock verlinkten Treiber sind von 11/1/2012. ASRock hat auf dem Board einen Soundchip von Realtek verbaut (siehe auch Spezfikationen -> Audio: ASRock > Z77 Pro3)
Genauer gesagt ein Realtek Realtek ALC892 Chip.

ASRock hat also den SoundChip nicht selber hergestellt, sondern sich bei einem anderen Hersteller (nämlich Realtek) bedient.
Schauen wir nun bei Realtek auf der Homepage nach einem Treiber, sehen wir, dass Realtek für diesen Chip (und Win7 64) einen Treiber von 21/5/2014 bereitstellt, also einen viel aktuelleren Treiber: Realtek

Das meine ich mit "die installierten Treiber sind veraltet" und "direkt vom Hersteller".
 
So. Nach einer Woche dachte ich es ist besser geworden. Doch heute hatte ich wieder drei Blue Screens in kurzer Zeit. Ich hab relativ viel gleichzeitig gemacht (Firefox, Chrome, Microsoft Office, Steam, Origin, Skype, Kaspersky, Outlook und ein Download) aber vor dem Mainboard Wechsel hat das alles gut funktioniert. Genauso dachte ich das Firefox besser läuft aber Fehlanzeige.

Den Memtest86 hab ich gemacht. Nach zwei Stunden kein einziger Fehler.

Ich aktualisiere jetzt nochmal die Treiber.
 
So jetzt das Ganze über Nacht. 9 Stunden lang. Wieder kein Fehler. Bild ist im Anhang.

Momentan ist es echt schlimm mit den Bluescreens. Nur die Firefox Abstürze sind besser geworden, nachdem ich die Firefox Problembehandlung befolgt habe. Vielleicht gibt es da doch keinen Zusammenhang.

Zu den Treibern. Hier nochmal der Link Die einzigen Treiber die ich jetzt erfolgreich installiert habe, oder viel mehr von der Herstellerseite neu installiert habe sind die beiden Realtek Treiber (Treiber für Realtek High-Definition-Audio (Version: 6.0.1.7246) und Realtek Netzwerktreiber (Version: 7.91.1119.2014)). Die Versionen habe ich beim Geräte Manager nachgeguckt.

Nun zu den anderen Treibern: CIR receiver-Treiber, INF-Treiber, AppCharger, SATA Floppy Image und VGA-Treiber. Da habe ich keine Ahnung wo ich aktuelle finde.

Bei den Inteltreibern blick ich nicht durch. Da gibt es etliche Versionen. Zwei Downloads waren falsch, da die nicht auf meine Hardware passen. Ich hab mir Intel Driver Update Utility runtergeladen und unter Find Drivers -> Auto Detect -> Latest Drivers kam beim ersten Mal ein Treiber dessen Name nicht angezeigt wird. Wurde installiert. Und heute der Intel Chipset Device Software (INF Update Utility-EXE Only). Hab ich auch installiert, auch wenn die Erfolgreich Meldung erscheint und dann im Programm Failed steht. Die Treiber unter Older Drivers habe ich alle ignoriert.
Unter Find Drivers -> Search Manually scheiter ich leider schon bei der Auswahl von Product Line und Product Name.
 

Anhänge

  • IMG_3564.JPG
    IMG_3564.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • Programm.JPG
    Programm.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 84
Nun zu den anderen Treibern: CIR receiver-Treiber, INF-Treiber, AppCharger, SATA Floppy Image und VGA-Treiber. Da habe ich keine Ahnung wo ich aktuelle finde.

Schau mal hier: Station-Drivers - Z77 Pro3
Von den dort gelisteten Treibern benötigst du:
-Intel Chipset Device (das sind die inf-treiber)
-Intel Management Interface
-Intel HD Graphics (das sind die vga Treiber)-> sofern du dein CPU Grafik im Bios nicht deaktiviert hast und diese auch im Geräte Manager angezeigt wird
-Intel USB3 Treiber
-Realtek High Definition -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten
-Realtek RTL (Lan Controller) -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten

Cir Receiver Treiber benötigst du nur, wenn du eine Fernbedienung benutzt
AppCharger, SATA Floppy Image -> weglassen.

Sollten die Abstürze nach der Treiberinstallation bleiben, gehe noch mal ins Bios, deaktiviere wieder das XMP Profil und stelle zustätzlich die Einstellung "Memory Enhancement Settings" auf [Normal].
 
Zuletzt bearbeitet:
-Intel Chipset Device (das sind die inf-treiber)
Mein Computer hat die Version 10.0.24 installiert. "Sind sie sicher, dass Sie die aktuelle Software mit der älteren Version 9.4.2.1019 überschreiben möchten?"

-Intel Management Interface
Der einzige Treiber den ich erfolgreich installiert habe.

-Intel HD Graphics (das sind die vga Treiber)-> sofern du dein CPU Grafik im Bios nicht deaktiviert hast und diese auch im Geräte Manager angezeigt wird
Extrahieren funktioniert einwandfrei. Nachdem Klick auf Setup komme ich zur Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

-Intel USB3 Treiber
Extrahieren funktioniert einwandfrei. Nachdem Klick auf Setup komme ich bis zum Log Fenster ebenfalls einwandfrei. Dann erscheinen ein paar Zeilen "Datei wird kopiert".
Kurz danach erscheint ein neues Fenster: Setup Sprache auswählen". Mit dem Klick auf Deutsch erscheint: Willkommen zum Free Youtube to MP3 Converter 3.12.52.1215 Setup Assistenten von dvdvideosoft. Genau die Version habe ich übrigens bereits installiert. Mit dem Gedanken, ok irgendwie muss da ja Werbung dabei sein, drücke ich auf Weiter. Dann "Webinstaller kann nicht seine Komponente downloaden. Bitte prüfen sie ihre Internetverbindung und klicken sie auf OK [...]". Mit klick auf OK erscheint die Meldung erneut. Internetverbindung ist vorhanden. Wenn ich auf Abbrechen drücke komme ich ganz normal zurück zu der AGB Bestätigung. Weiter ist das Setup zugemüllt mit Werbung. Der letzte Klick auf Installieren sorgt für:
"Runtime Error (at 383:515): Access violation at address 69159148 in module 'dvsDownload.dll'. Read of address 000000000."
Währenddessen ist das andere Setup die ganze Zeit im Logfenster. Die letzten drei Zeilen:" Treiber wird installier: Intel(R) USB 3.0-Root-Hub | Version: 1.0.101.255 | Eine Leiste mit Punkten die immer wieder voll wird". Auf Weiter kann ich nicht drücken. Schließen ebenfalls nicht. Das Fenster ist immer noch auf.

Neustart hat in allen Fällen nichts gebracht.

-Realtek High Definition -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten
Unter Geräte Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Realtek High Definiton Audio -> Treiber die Treiberversion 6.0.1.7246 nachgeguckt. Die Version vom Link 6.0.1.7443. Kann ich leider noch nicht downloaden wegen beschränkten 5 Downloads in 24 Stunden. Ich versuchs gleich mit Cookies löschen.


-Realtek RTL (Lan Controller) -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten
Unter Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Realtek PCIe GBE Family Controller -> Treiber die Treiberversion 7.91.1119.2014 nachgeguckt. Die Version vom Link 7.090.0826. Also nicht installiert.
 
-Intel Chipset Device (das sind die inf-treiber)
Mein Computer hat die Version 10.0.24 installiert. "Sind sie sicher, dass Sie die aktuelle Software mit der älteren Version 9.4.2.1019 überschreiben möchten?"

Wenn aktuellere drauf sind, dann natürlich nicht

-Intel HD Graphics (das sind die vga Treiber)-> sofern du dein CPU Grafik im Bios nicht deaktiviert hast und diese auch im Geräte Manager angezeigt wird
Extrahieren funktioniert einwandfrei. Nachdem Klick auf Setup komme ich zur Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

Wird denn der CPU Grafik im Gerätemanager angezeigt? (unter Grafikkarte). Wenn nicht, ist die CPU Grafik deaktiviert und der Treiber nicht erforderlich. Wenn doch, hast du die richtige Version runtergeladen (korrektes Betriebssystem)?

Extrahieren funktioniert einwandfrei. Nachdem Klick auf Setup komme ich bis zum Log Fenster ebenfalls einwandfrei. Dann erscheinen ein paar Zeilen "Datei wird kopiert".
Kurz danach erscheint ein neues Fenster: Setup Sprache auswählen". Mit dem Klick auf Deutsch erscheint: Willkommen zum Free Youtube to MP3 Converter 3.12.52.1215 Setup Assistenten von dvdvideosoft. Genau die Version habe ich übrigens bereits installiert. Mit dem Gedanken, ok irgendwie muss da ja Werbung dabei sein, drücke ich auf Weiter. Dann "Webinstaller kann nicht seine Komponente downloaden. Bitte prüfen sie ihre Internetverbindung und klicken sie auf OK [...]". Mit klick auf OK erscheint die Meldung erneut. Internetverbindung ist vorhanden. Wenn ich auf Abbrechen drücke komme ich ganz normal zurück zu der AGB Bestätigung. Weiter ist das Setup zugemüllt mit Werbung. Der letzte Klick auf Installieren sorgt für:

Kann ich leider nicht nachstellen bzw. nachvollziehen, aber FreeYoutube to MP3 Converter hat nichts mit dem USB 3 Treiber zu tun.
Probiere es mit den USB3 Treibern: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=21129

-Realtek High Definition -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten
Unter Geräte Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Realtek High Definiton Audio -> Treiber die Treiberversion 6.0.1.7246 nachgeguckt. Die Version vom Link 6.0.1.7443. Kann ich leider noch nicht downloaden wegen beschränkten 5 Downloads in 24 Stunden. Ich versuchs gleich mit Cookies löschen.

Realtek

-Realtek RTL (Lan Controller) -> sofern aktueller, als die von dir bereits installierten
Unter Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Realtek PCIe GBE Family Controller -> Treiber die Treiberversion 7.91.1119.2014 nachgeguckt. Die Version vom Link 7.090.0826. Also nicht installiert.

7.09.xxx ist der aktuellste: Realtek
 
-Intel Chipset Device (das sind die inf-treiber): Check.

-Intel HD Graphics (das sind die vga Treiber): Ja ich benutze die OnBoardGrafik sogar die ganze Zeit für den 3. Bildschirm. Im Geräte Manager wird die Grafikkarte auch angezeigt. Ja, ich lade die richtige Version runter. Neben der setup.exe, auf die die Fehlermeldung folgt, gibts im Ordner x64 noch Drv64 Anwendung. Wenn ich die öffner passier leider gar nichts. Den Prozess kann ich im Task-Manager nicht ausfindig machen.

-Intel USB3 Treiber: Mit dem neuen Link hat alles einwandfrei funktioniert. Danke! Check.

-Realtek High Definition: Von hier Link nochmal runtergeladen und es öffnet sich ein Eingabeaufforderungfenster. Da steht die Installation läuft und man soll den PC nicht ausschalten. Leider passiert dann nichts mehr.

-Realtek RTL (Lan Controller): Habe mit angegebenen Link den Treiber repariert. Check.
 
Die Treiber haben nicht geholfen, das BlueScreen Problem bleibt. Desweiteren läuft der PC immer noch nicht richtig. Firefox und Games Abstürze habe ich oft (Cities Skylines, CS Go). Der letzte BlueScreen kam nicht plötzlich sondern hat sich angekündigt dadurch das der PC Probleme hatte. Soll ich nochmal eine Dumpdatei hochladen?

Das XMP Profil habe ich wieder deaktiviert aber unter "Memory Enhancement Settings" im Bios nichts gefunden
 
Im Ordner Windows -> Minidump habe ich leider nur noch eine Datei vom 21.3. Vermutlich hat der CCleaner bei der allgemeinen Säuberung die Datein im Ordner gelöscht. Die nächsten Dumps werde ich noch nachreichen.

Bringt evtl eine komplette neuinstallation des Systems was? Im Moment, wenn viel auf ist, gibt es viele Fehlermeldungen. Das reicht von einfachen Firefox Abstürzen über NVDIA Anzeige Störungen bis zu Spiele Abstürzen da eine Datei vermisst wird.
 

Anhänge

  • Dumpdatei.zip
    35,2 KB · Aufrufe: 63
Bringt evtl eine komplette neuinstallation des Systems was?

Um ein vermurkstes System auszuschließen, würde ich das in Erwägung ziehen.
OS installieren, Service Pack und Updates installieren, anschließend die Motherboardtreiber (Chipsatz, Sound, etc.).
Neben dem Grafiktreiber auch die aktuellste DirectX Version nicht vergessen.

Die nächsten Dumps werde ich noch nachreichen.

Ja, bitte :)
 
Eine Neuinstallation hattest du noch nicht vorgenommen?

Auch diese Dumps lassen kein primäres Treiberproblem erkennen.
 
Hier noch die letzten Dumps

Hab mir in Windbg mal ein paar dumps angeguckt,es scheint sehr oft ein speicherfehler auf!
Ich würde mal zu test zwecken den ram, tauschen in andere bänke.
Hilft das nicht spiel mal mit den gedanken einen neuen zu kaufen.(Ich kann mir nicht vorstellen das der Speicherconrtroller in der CPU was hat)

Hab selber Problem im bezug auf BSOD mit speicherfehler in Winbg, auch wenn Memtest nichts anzeigt es gnügt nur ein speicherbereich der refreshzyklen nicht sauber halten kann (Semi "Kaputt") und schon gibts nen BSOD.
 
Nein, eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht. Das mach ich heute oder morgen als erstes. Wenn das nicht hilft tausche ich die RAM, also in Slot 1 und 3 statt 2 und 4 (oder umgekehrt). Danke für die Idee.

Zur Neusinstallation:
1. OS installieren, dann was sind die Service Packs? Die Updates würde ich durch mehrmaliges Neustarten oder im Menüpunk installieren.
2. Für die Mainboardtreiber werde ich mich auf den vergangenen Post von dir beziehen. Station-Drivers - Z77 Pro3 und die Realtek Treiber von der offiziellen Realtek Seite. Ich hoffe nur dass das jetzt besser klappt. Beim letzten Mal hatte ich ja unterschiedlichste Fehler.
3. Die Treiber für die Grafikkarte würde ich hiervon nehmen. NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 335.23 WHQL
4. Und die DirectX von hier. https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Irgendwas Grundlegendes Falsch oder gibts noch ne Alternative zu ner Downloadseite für die Mainboardtreiber?

PS: Vielen Dank für alles!
 
Zurück