Bluescreen

LauchGaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin mir nich ganz sicher ob ich jetzt in der richtigen "Abteilung" bin,wenn nein dann sorry :)

Ich hatte eben einen Bluescreen und baue nun auf euere Hilfe um herauszufinden was los ist oder war.

Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Danke im vorraus :)

Hatte eben noch einen Bluescreen.
Einfach so aus dem Nichts.
Hoffe die Anhänge helfen weiter.
 

Anhänge

  • Bluescreen View 1.jpg
    Bluescreen View 1.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 89
  • Bluescreen View 2.jpg
    Bluescreen View 2.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in letzter Zeit etwas verändert? Hast du übertaktet?
Welche Hardware hast du und ist dir in letzter Zeit was besonderes Aufgefallen?
Mfg
 
Hallo, ich bin inzwischen dahintergekommen das es an Norton Antivirus liegt. Seit ich dies nicht mehr installiert habe gibt's auch keine Bluescreens mehr. Allerdings weiss ich nicht genau warum Norton Bluescreens verursacht.

MfG
 
Allerdings weiss ich nicht genau warum Norton Bluescreens verursacht.

Laut dem Screenshot von Bluescreenview wurden die Bluescreens durch den Intel Rapid Storage ausgelöst. Zwar arbeitet Bluescreenview viel zu oberflächlich, um diese Angabe als tatsächliche Ursache ausmachen zu können, aber es ist zumindest mal ein Hinweis, bzw. Ansatz.
Ggf. hat sich Norton nicht mit dem veralteten Rapid Storage Treiber (von August 2012) vertragen.

Wenn du genaueres über den Absturzhergang herausfinden willst, musst du für die Auswertung der Dumps die Debugging Tools von Microsoft benutzen.
 
Zurück