Bluescreen Win7

So schnell kriegt man mit einem gut gewartetem OS keinen Virus, kannst es also ruhig mal für 2-3 Tage deinstallieren, nur drauf achten dass Firewall(s) noch aktiv sind und mal mit anderer Virus Software scannen.... (imo)

ok, dann probier ich's mal so. Ich benutze eh NoScript und AdBlock :D

Probier als Ersatz mal "Stinger" von MC Afee, das scannt die wichtigsten Viren, muss nicht installiert werden (läuft als .exe). Dann gibts noch Eset online scan

Juhu hatte gerade wieder einen Bluescreen als ich ein maximiertes YT-Video verkleinert habe. (klingt das geil!)
Ich habe kein Virenprogramm drauf und auch den aktuellsten stabilen Graka Treiber.

Die minidump häng ich mal dran, schonmal danke für die Hilfe :)

Anhänge

Firefox Beta schon probiert?
Kannst Du diesen Fehler reproduzieren mit Firefox? Also genau die gleichen Aktionen wieder ausführen => Bluescreen erfolgt?

Wenn ja, teste doch mal mit dem Chrome Beta ob Du diesen Fehler dort bekommst.

Ich habe in den letzten Tagen einige dieser Dump´s angesehen und festgestellt, dass alle an diesem Einsprungpunkt crashen:

Code:
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+277ce

Bei dieser Suche habe ich folgenden Thread gefunden => https://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=440&threadid=169383&enterthread=y&STARTPAGE=2

Dort hat jemand diesen Fehler bei sich beseitigt indem er den Chrome Beta verwendet.

Wisst Du das mal einen Versuch geben?

Kannst Du diesen Fehler reproduzieren mit Firefox? Also genau die gleichen Aktionen wieder ausführen => Bluescreen erfolgt?

Sollte möglich sein. Hardwarebeschleunigung an -> Youtube Video maximieren -> wieder verkleinern -> Tadaa Bluescreen.

Nein, aber werde ich mal.

Zu allem Überfluss funktioniert mein Win7 jetzt auch nicht mehr.
"Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde nicht bestätigt"
Und ja es ist eine legale Kopie, wurde bei Ebay wie hier empfohlen als OEM gekauft. Kann ich das lösen oder muss ich Windows neu installieren? (was mir ziemlich auf den Geist gehen würde...)

Das Problem beim Flash-Player ist mit den aktuellen ATI Karten sehr häufig in den Foren zu lesen.
Eine Lösung (außer Grafikkarte reklamieren) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Das Problem beim Flash-Player ist mit den aktuellen ATI Karten sehr häufig in den Foren zu lesen. Eine Lösung (außer Grafikkarte reklamieren) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Hardwarebeschleunigung aus auch nicht? Reklamieren will ich sie eigentlich nicht weil sie doch ne gute Karte ist.. :(

Hardwarebeschleunigung aus ist die übliche Vermeidung dieses Fehlers. Aber sie bedeutet natürlich auch eine Qualitätseinbuße. Die Frage ist halt ob es durch ein Hardwareproblem verursacht wird oder durch ein AMD Treiberproblem (das seine Wirkung nur in bestimmten Systemen zeigt). Bei ersteren kannst nur reklamieren. Bei zweiter Möglichkeit könnte eine neue Treiberversion von AMD das beseitigen. Aber die Ursache ist bisher nicht ermittelt. Das macht es schwierig.

Entweder hat deine Karte einen Hardwareschaden, dann SOLLTE man reklamieren während der Garantiezeit. Oder kannst deine Karte in einem ähnlichen System testen und den Fehler versuchen nachzustellen?

Entweder hat deine Karte einen Hardwareschaden, dann SOLLTE man reklamieren während der Garantiezeit. Oder kannst deine Karte in einem ähnlichen System testen und den Fehler versuchen nachzustellen?

Ok also das Kling danach, dass reklamieren die schlauste Möglichkeit ist.. Ich hab nämlich kein anderes System zum Testen. :(

Du kannst den Fehler natürlich umgehen. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist eine Variante. Aber damit ist das Problem nicht gelöst. Wenn du die HW-Beschleunigung deaktivierst, übernimmt die CPU die Codierung (was sie wesentlich schlechter kann als der Grafikprozessor).

Eine andere Variante wäre die Mindestfrequenz der Grafikkarte zu erhöhen (also z.B. statt 300mhz Mindesttakt, 500mhz Mindesttakt). Die genaue Taktfrequenz ist dabei von den P-States der Grafikkarte abhängig. Sie ist so zu wählen, dass die Grafikkarte nicht (mehr) auf die niedrigste Spannungsversorgung umschaltet.

Wie gesagt, umgehst du damit das Problem dabei nur...

Hab gerade wenig zeit - entschuldigt. Wäre es wirklich so schlimm, das Problem zu übergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück