Bluescreen wegen Grafikkarte?!

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich bekomme in letzter Zeit immer öfters einen Bluescreen, welcher vermutlich durch die Grafikkarte oder den Grafiktreiber ausgelöst wird.
Ich hab die dmp Datei bei mediafire hochgeladen, weil ich sie hier nicht hochladen kann. https://www.mediafire.com/?0wm347s2x10al61
Was mir noch aufgefallen ist, es passiert nie während ich spiele, sondern nur wenn ich Videos auf Youtube oder sonst wo ansehe, also quasi wenn Flash/HTML5 verwendet wird.
Mein PC:
-Motherboard: Gigabyte H77-D3H
-Prozessor: Intel i5-3450
-GraKa: AMD Radeon HD 7850 (2GB, von Gigabyte)
-Windows 7 64 Bit Ultimate läuft auf einer SSD: Samsung 840 Series 120GB

Laut Bluescreenview ist der ATI Radeon Kernel Mode Driver dafür verantwortlich, weshalb es nur an meiner GraKa oder dem Treiber liegen kann, oder?
Ich war noch schnell genug um zwei Bilder mit dem Handy zu machen, allerdings habe ich vergessen das Blitzlicht abzustellen.
IMG_20140725_183131.jpg IMG_20140725_183135.jpg

Ist jemandem vielleicht schonmal ähnliches passiert? Oder weis jemand was man dagegen machen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Welches Netzteil ist denn verbaut? Kann sein, dass das seinen Geist aufgibt und die Grafikkarte nicht mehr genug Spannung/Saft bekommt ;)
Mal Memtest laufen gelassen um RAM-Fehler auszuschließen?

Ohje, wieder einer mit atikmdag.sys,
hoffentlich fixt das AMD bald (Problem Flashplayer / Glatte Videowiedergabe) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist glaub bei der 3. oder 4. oder noch mehr schon ?,
in anderen Foren sieht mans auch oft.

Keine Ahnung wie's mit aktuellem Treiber aussieht.
Bei Catalyst 14.4 hab ichs noch

Ich hab nicht direkt die Suchfunktion verwendet sondern kurz gegooglet, daraufhin kam ich auch auf einen Thread bei dem man meinte man sollte Catalyst Control Center deinstallieren und eine komplette und vor Allem saubere neuinstallation machen. Das mit der glatten Videowiedergabe abschalten lässt sich nur durch das CCC machen oder? Ich habe ein 430 Watt Netzteil von beQuiet! und Memtest muss ich noch versuchen.
Danke schonmal für die Antworten :)

Edit:
So, ich habe den Treiber komplett samt Registry Einträgen deinstalliert und neu installiert. Catalyst Control Center hab ich aber weggelassen. Vor ein paar Minuten habe ich wieder einen Bluescreen bekommen, also habe ich direkt noch den Memtest laufen lassen. Der hat keine Probleme gefunden, also habe ich CCC wieder installiert und das Häckchen bei "Glatte Videowiedergabe erzwingen" weggemacht.
Jetzt muss ich nurnoch wieder ein paar Videos ansehen um herauszufinden ob es etwas gebracht hat. :D

Edit2:
schon wieder ein Bluescreen ._. Habt ihr sonst noch Ideen? Allmählich verzweifel ich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich es ausgibig getestet habe, bin ich mir sicher dass, die Bluescreens jetzt weg sind. Ich habe zu erst die atikmdag.sys Datei neu extrahiert und anschließend ein Update aufs neuste .NET Framework gemacht. Das wäre dann 4.5.2
Danke an alle die sich Mühe gemacht haben mir zu helfen :P

Edit: Okay kam doch noch einer, in dem Thread von einem anderen User der das gleiche Problem hat, habe ich meine Möglichkeiten aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück