• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bluescreen und aufhängen beim starten

AW: bluescreen und aufhängen beim starten

und eine frage wie gebe ich den befehl ein??

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung, im darauf erscheinenden Kontextmenü "als administrator ausführen" mit linker Maustaste anklicken.

Es öffnet sich nun die Eingabeaufforderung. Hier gibst du direkt "chkdsk /f /r/" ein (ohne ""). Darauf hin wird ein Text angezeigt, der dir sagt, dass das Volume (Laufwerk C) beim nächsten Start überprüft wird. Dies quitierst du mit der Taste "J".

Danach kannst du den PC neu starten und chkdsk überprüft das Systemlaufwerk.

ich habe das jetzt getan über nacht laufen lassen weil es so lange gedauert hat

hoffe das es das jetzt damit war

was soll ich jetzt tun???

Jetzt warten wir ab, ob das etwas gebracht hat.
Beim nächsten Problem bitte gleich noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo (Systemplatte) machen.

habe ihn grade angemacht und er ist schon wieder abgestürzt.. mit nem bluescreen

habe dir die screens gemacht von crystaldiskinfo von der platte wo das bs drauf ist

und habe dir nen screen gemacht von der auswertung vom bluescreen

lg

Nach den beiden Auswertungen ist ein fehlerhaftes Dateisystem (NTFS) das Problem.
Die Chkdsk Prüfung hätte ein solches Problem erkennen und reparieren sollen.

Die Systemplatte ist jedoch von den SMART Werten einwandfrei.

Nun kann ein Stop 0x24 Fehler (fehlerhaftes Dateisystem) durch jede am Computer angeschlossene Festplatte/Partition verursacht werden.

Wiederhole daher die chkdsk Prüfung für jede Partition:
chkdsk x: /f /r (x steht für den Buchstaben für die Partitionen, Bsp.: "chkdsk D: /f /r")

Wie gesagt, musst du den ckdsk Befehl für jede Partition einzeln absetzen. Wenn du also Partitionen C, D, E, F, G, H, etc hast, muss der Befehl -wie beschrieben- für jede Partition extra eingeben werden.

ich habe die festplatte nur eine partition also wo das system drauf ist

bin grade den memtest am durchlaufen lassen und da ist unten alles rot...
stelle dir hier etwas ein

direkt nach einem kaltstart

soll ich dann die andere festplatte auch die nur zur datensicherung sein sollte auch mal durchlaufen lassen? oder geht das nicht?

Das mit der anderen Festplatte geht auch. Kannst du im Moment aber erst einmal zurückstellen.

Die Fehlermeldungen bei Memtest sprechen eindeutig für ein RAM-Defekt.
Nach dem Test hast du den PC noch mal neu gestartet (über Gehäuseschalter) und den Memtest noch mal durchlaufen lassen?

habe den jetzt durchlaufen lassen erstmal und dann kam da so 1156 cunts

und habe ihn jetzt nochmal neu gestartet und gucke was passiert

aber das mit der festplatte habe ich jetzt schon 3 mal gemacht und ich habe nur eine partition auf der system platte

was soll ich tun?

habe den memtest nochmal laufen lassen nach dem neustart und und jetzt kommen keine fehlermeldungen

OK. Das würde meine erste Vermutung (-> ColdBootBug) bestätigen.

Der Bug wäre ein Reklamationsgrund. Der Umtausch ist auch die einzige Möglichkeit, das Problem zu beseitigen. Da helfen keine speziellen Einstellungen oder sonstiges, reklamiere den RAM (nimm den Memtest-Screenshot mit den Fehlern dazu).

ja dann werde ich den mal einschicken und gucken was so in 3-4 wochen rauskommt

erstmal danke für die hilfe

lg

ja dann werde ich den mal einschicken und gucken was so in 3-4 wochen rauskommt

erstmal danke für die hilfe
ich melde mich bei dir nochmal wenn ich weiß was los ist

lg

Gern geschehen. Ich drücke die Daumen, dass die Probs mit dem neuen RAM vergessen sind.

so habe jetzt einen neuen arbeitsspeicher geschickt bekommen

soll ich morgen nochmal einen memtest durchführen? oder soll ich das lieber lassen der pc ist jetzt direkt beim ersten start einwandfrei hoch gefahren

lg

Ist doch schon mal gut, dass er gleich problemlos hochgefahren ist :daumen:

Die Memtestprüfung würde ich beim nächsten Kaltstart dennoch (sicherheitshalber :D) machen.

dann werde ich den memtest nochma lmachen und danns age ich nochmal was passiert wird sehrwahrscheinlich morgen abend werden

=)

danke für die hilfe

Zurück