• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bluescreen und aufhängen beim starten

AW: bluescreen und aufhängen beim starten

also beim dem ram mem test war der von abends halb 9 oder so bis so um viertel vor 7 aus und dann hab ich den gemacht es kam nichts bei raus

der memtest ist ein oder zwei mal durchgelaufen

ja mache ich aber das kann ich jetzt nicht mehr machen muss ich wenn ich den neu hoch fahren morgen

kann ich das sonst noch irgendetwas sein?

Es kann noch alles mögliche sein.

Die Problematik beim Kaltstart -wenn nicht vom RAM verursacht- kann insbes. noch am Netzteil oder am Motherboard liegen.

Ein anderes Netzteil wäre u.U. noch am schnellsten/einfachsten zu ersetzen. Evtl. kannst du an ein anderes Marken-NT rankommen (z.B. von einem anderen PC oder einem Bekannten)?

Bei der Memtest-Prüfung ist es aber wichtig, dass diese direkt nach dem Kaltstart ausgeführt wird!

also das mainboard ist neu habe jetzt ein gigabyte ud4 board drin

das netzteil weiß ich nicht der pc hat sich heute schon wieder aufgehangen direkt bei dem bild von dem mainboard
bekannte von mir haben kein netzteil was ich gebrauchen kann wenn müsste ich ein neues holen

Auch wenn das Mobo neu ist, ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Mache bitte von den kommenden Bluescreens Bilder und lade sie hier hoch. Evtl. bringt das noch ein paar Hinweise.

schön wäre es wenn ich endlich nochmal einen bluescreen bekommen würde... dies ist leider nicht der fall irgendwie ist das mega komig.. wenn ich drauf warte für ein bild kommt er nicht..

kann ihc den irgendwie rausfordern das ich einen bekomme?

Mit Tastenkombination ging das bis zur Win2000 Version. Seit XP geht das nicht mehr (zumindest wäre das mir nicht bekannt). Das wäre aber auch nicht zielführend, da der erzeugte Bluescreen nicht den Grund des Problems wiederspiegeln würde.

Schau mal in den Verzeichnissen C:\Windows und C:\Windows\Minidump nach, ob dort irgendwelche Dateien mit der Endung ".dmp" gespeichert sind. Falls ja, welches Datum tragen die Dateien?

Wenn keine Dateien vorhanden sind, treten auch keine Bluescreens auf. Den Weg können wir uns dann sparen.

so hier habe ich was für dich

du wirst dich bestimmt wunder ;) es sind viele datein :D

habe den rechner heute mal ne runde getaktet über das takt programm was bei gigabyte dabei war und dann auf 2,8 ghz getaktet und dann wollte ich 3dmark 06 durchlaufen lassen und dabei hat sich der rechner aufgehangen und habe ein bild bekommen in den farben wo 3dmark06 dran war und das os in streifen von oben nach unten was tun???

ich wieß nicht mehr weiter =(

Das mit dem Übertakten kannst du zunächst vergessen. Solange das System nicht @default stabil läuft, bringt das nichts.

Werte die Minidumps aus (Anleitungs siehe Signatur) und poste den Auswertungstext.

Sofern du mit der Auswertung selbst nicht klarkommen solltest, kannst du die Dateien auch hier im Forum hochladen (alle Minidumps mit WinRAR oder WinZip packen).

wenn du mir sagst wie ich die öffne zum auswerten ??

ich kann die nicht öffnen habe kein prog dafür

Dafür brauchst du den Debugger von Microsoft. Steht in der Anleitung in meiner Signatur.

so das habe ich jetzt mit dem debugger gemacht

ist das richtig so kannst du da für die 1. datei was rauslesen ich versteh das ganze nicht?

habe das jetzt nur für eine datei gemacht wenn du mir sagst ob das richtig so ist und du mir sagst wo dran es liegt mache ich die anderen und stelle sie rein und du könntest mir bitte sagen wo dran es liegt ja??

lg

sry fürs doppelposting

aber ich habe genau 5 sachen die da immer gefunden werden

diese sind:
-nt
-hardware disk
-win32k
-ntfs
-atikmpag

was muss ich tun??
lg

hallo hatte shcon wieder einen bluescreen als ich nicht da war

habe ihn ausgewertet und es kam wieder was mit dem "nt" raus

ich brauche unbedingt hilfe liegt es am netzteil??

lg

Zwar könnte auch das Netzteil ursächlich für die Probleme sein, aber das "nt" in den Auswertungen ist kein Hinweis auf ein Netzteildefekt.

Nach den geposteten Auswertungen würde ich eher auf ein Problem mit der Festplatte vermuten.

Mache bitte ein Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART Werte).

Zusätzlich die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl eingeben: "chkdsk /f /r" (ohne ""). Es wird daraufhin das Tool Checkdisk gestartet (Neustart erforderlich), welches die Platte auf Fehler überprüft und ggf. repariert.

okay das werde ich bis montag machen und was sind die anderen sachen alle ich weiß nicht würdest du jetzt nur auf die festplatte schließen habe aber jetzt shcon eine neue festplatte drin

hatte vorher eine wester digital mit 500gb drin und da war das bs drauf und da ist es oft abgestürzt und jetzt habe ich eine samsung spinnpoint f3 mit 1000 gb drin wo das bs drauf is er stürzt zwar nicht mehr so oft ab aber er tut es immer noch

aber seltener

poste aber nochmal screens wenn ich das am montag gemacht hab

LG

Ich würde die Festplatte nicht als einzige Fehlerursache ansehen (mein Hauptverdacht liegt immer noch beim RAM).

Nach den Auswertungen besteht ein Problem mit dem Speichermanagement. Speicher i.d.S. kann insbesondere RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein. Letztlich kann auch ein defektes Motherboard die Fehler verursachen.

Ich versuche jetzt erst mal die Festplatte als Ursache auszuschließen. Die Screens werden dazu (hoffentlich) etwas beitragen können.

hier einmal die screens von den 3 festplatten

die 500 gb festplatte western digital (intern)
die 1000 gb festplatte western digital (extern)
die 1000 gb festplatte samsung spinnpoint f3 (intern)

habe die dateien so hochgeladen wie sie dort stehen

und eine frage wie gebe ich den befehl ein??

ich weiß nicht wie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück