• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bluescreen und aufhängen beim starten

Gigolo09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bluescreen und aufhängen beim starten

hallo bräuchte mal eure hilfe mein rechner hängt sich beim hoch fahren oft auf und ich bekomme nach dem ersten hoch fahren oft einen bluescreen

habe grade eben einen memtest86+ durchlaufen lassen und ein neues mainboard gekauft und ich weiß nicht mehr weiter
wo ran kann es liegen??

mein pc:
intel core i5-750
gigabyte ud4
4gb ddr3-1333 mhz (geil)
530 watt netzteil bequiet
500 gb western digital
1000 gb samsung (betriebssystem drauf)

ich bitte um hilfe

lg martin ;)

AW: bluescreen und aufhängen beim starten

- Grafikkarte?
- Welches Betriebssystem?
- Was für ein Bluescreen
- Temps?

was für ein bluescreen keine ahnung
die temps wo kann ich die finden?

Schreib mal auf was auf dem Bluescreen steht und schreibs hier rein.
Wenn er sofort wieder verschwindet dann schalte den "automatischen neustart" ab (googeln wie das geht).
Und die Temps kriegst du z.B. mir Everest.

Sind denn alle Treiber aktuell?

alle treiber aktuell

also die temps mach ich jetzt ich kann dir nen pic rein stellen vom bluescreen den ich hatte
lg

ps ich habe keine bilder mehr ovn den bluescreens aber ich mache eins wenn ich nochmal einen bekommen sollte dann stell ich es hierrein

Die Bilder einfach als Anhang beim schreiben der Post angeben (wie bei Email über den Anhang-Button)

PS: Eigentlich sollte ich dir ja nicht helfen - jedesmal wenn ich deinen Avatar sehe krieg ich nen Anfall ;).

SCHALKEEEE, SCHALKEEEEEE

das ist unfair :D

ich hab mal geguckt die temps sind nur angegeben von meinen 2 festplatten einmal die wd 23°C und die Samsung 26°C

die datei die ich angehangen hab das kam als ich everest geöffnet habe ??!?!

Hast du auch die neueste Everest Ultimate - Version?
Also nicht die uralte Freeware (2.20 glaub ich)

doch genau die hab ich die freeware :D version

wie bekommsch die ultimate version???

Die Temps scheinen absolut in Ordnung - zwar im Idle aber beim Start wird das System ja auch nicht hoch ausgelastet.

Schau noch mal in die Ereignisanzeige von Windows ob da was komisches drin steht. Irgendwelche Fehler.
Falls nicht bekannt:
Öffnen der Ereignisanzeige

Ab besten wird sein du wartest bis der Bluescreen wieder auftaucht und schaust dann was da oben steht. Dann ist die Diagnose einfacher.

Muß jetzt leider weg - Stadt unsicher machen.

das ist das was du mir geschickt hast die fehler vlt kanns du damit was anfangen

hallo bräuchte mal eure hilfe mein rechner hängt sich beim hoch fahren oft auf und ich bekomme nach dem ersten hoch fahren oft einen bluescreen

Die Probleme bestehen nur beim ersten hochfahren (evtl. wenn der Rechner längere Zeit aus war). Nach einem Neustart (über den Gehäuseschalter) bestehen die Probleme dann nicht mehr?

nein das problem besteht dann nicht mehr wenn ich den pc dann neugestartet hab..

ja genau wenn er länger aus war.. dann ist das aber er hängt sich auch auf wenn er beim hochfahren nicht abgestürzt ist dann tut er das wenn ich so musik am hören bin und so

lg

Schau mal was alles im Hintergrund läuft bzw beim Start geladen wird.
Am besten mit dem Prog "Autoruns".
AutoRuns for Windows
Wichtig sind dir Tabs "Logon", "Services", "Drivers" und möglicherweise auch "Boot Execute"
WICHTIG: Im Menü "Options" muß der Eintrag "Hide Microsoft Entries" AKTIVIERT sein sonst wirds unübersichtlich.

Mach davon mal Screenies und stell sie hier rein.

bei boot execute war nix und habe dir von allem nen screen gemacht ;)

nein das problem besteht dann nicht mehr wenn ich den pc dann neugestartet hab..

ja genau wenn er länger aus war.. dann ist das aber er hängt sich auch auf wenn er beim hochfahren nicht abgestürzt ist dann tut er das wenn ich so musik am hören bin und so

Das hört sich sehr danach an, als ob dein RAM einen Cold-Boot-Bug hat.

Probiere folgendes:
Mache eine Prüfung mit Memtest (über USB-Stick booten) direkt nach einem Kaltstart. Werden dort nun Fehler gefunden, schalte den PC aus und wieder ein.
Führe anschließend nach dem Neustart (über den Gehäuseschalter) erneut eine Memtest-Prüfung durch. Es werden dann keine Fehler mehr gefunden!?

Sollte das Szenario bei dir zutreffen, leidet dein RAM mit ziemlicher Sicherheit an einem Cold-Boot-Bug.
Einzige Lösungsmöglichkeit: RAM reklamieren und umtauschen.

also ich habe das gemacht und es kam nichts bei raus... =(

ich frage mich was ist
ich habe das schon vorher gemacht bevor du es gesagt hast und jetzt???

habe es zwar über eine cd gestartet aber kommt fast aufs selbe raus

lg

Wie lange war der PC aus, als du den "Kaltstart-RAM-Test" gemacht hast.

Und was heist "es kam nichts bei raus..."? Es wurden mit Memtest86+ keine Fehler gefunden?
Wie lange hast du Memtest86+ laufen lassen?

Zurück