bluescreen seid ssd einbau

grippe

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe seid gut 5 tagen eine ssd und jetzt habe ich das erste mal eine zeit lange gespielt mit der ssd und bekomme so nach 1 stunde und 30 min einen bluescreen.
da steht dann immer irgednwas von crash dump und es läuft eine zahl von 0 bis 100 und dann ist der pc aus. Habe alle tipps aus dem forum angewendet außer die mit der auslagerungsdatei, wenn ich den pc so für stunden an habe passiert nichts nur wenn ich dann mal ne zeitlang spiele.

Woran liegt das?? Kann mir jemand helfen ist die ssd kaputt???

habe die crucial m4 128 gb, windows 7 habe ich neu draufgespielt aber die platte habe ich vorher nicht formatiert.

habe einen x4 940 @ 3,6 ghz ein GA-MA790GP-UD4H gigbyte hyper x ram und ne gtx 560 ti twin frozr

Ach und das passiert nur beim spielen sonst habe ich da keine probleme

hi.hast du die ssd schon auf 0002 und 0009 geflasht?!
musst dir die beiden firmware-updates runterladen und jeweils auf eine cd brennen..
dann damit booten und die firmware auf den aktuellen stand bringen..
und im bios den modus von ide auf ahci mstellen..also für den betrieb im alltag.
zum flashen der ssd auf den neuesten stand musst du vorher im bios von ahci auf ide umstellen,damit der flash auch klappt...
die erste firmware brachte stabilität und der zweite brachte stabilität und 20% leistungszuwachs...

mach das mal und schau,ob das problem immer noch auftritt...

der hersteller hat sie mir gleich schon mit 0009 geschickt, brauchte keine neue firmware.

Hatte seid dem einbau ders ssd meinen cpu auch übertraktet auf 3,6, kann der bluescreen auch daher kommen.??

habe ihn mal einfach runtergetaktet um zu gucken ob ich immer noch bluescreens bekommen wenn ich ne zeitlang spiele...

Zurück