Bluescreen Problem

MAhaX

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-ler,

ich habe folgendes Problem wenn ich spiele erzeugt mein PC immer wieder Bluescreens und ich habe keine Ahnung warum. Ich weißt nicht wo ich anfangen soll. Auch wenn ich nur Filme bzw. Videos von CD angucken hängt sich mein PC auf und erzeugt Bluescreens.

Mein PC: MSI HD 4850 (9.7 Treiber)
AMD Phenom 2 x4 920
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
OCZ ModXStream 400W
17" Dell Monitor
MX518
2x2Gb Kingston 667Mhz

Ich hoffe auf Hilfe

Mfg

ich würde sagen spiele verbraucht deine graka ja mehr strom diese kann dein netzteil aber nicht liefern und so macht er nen blue screen oder mast nen reset

...bestimmt STOP Fehler. Ich tippe auf den RAM (667er?) Welcher RAM ist es denn genau?
Was steht da drauf (Spannung - 1,8 ,2,0 oder 2,1 V -?) Welche Spannung ist im BIOS eingestellt?
Hast du den Rechner selbst gebaut? Dual Channel Mode? Welche RAM Bänke hast du bestückt?
Ist der Rechner übertaktet?

Die genaue Bezeichnung kann ich jetzt auch nicht sagen ist Kingston ValueRam 667 und läuft mit 1,8V und mit den 5 5 5 15 Timings. Ich hab die am nähsten liegenden Speicherbänke genommen also die ersten zwei. Im BIOS ist genau dieselbe Spannung eingestellt. Ja ich habe ihn selber zusammengebaut aber es ist nichts übertaktet

Die genaue Bezeichnung für den Bluescreen hab ich grad nicht muss ich erst wieder warten bis einer auftaucht
aber größtenteils friert das Bild auch einfach ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück