Bluescreen Problem

Bau3r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich wollt euch mal ob sich jemand mit Bluescreen Problemen auskennt.

Mit BlueScreenView hab ich das raus bekommen. (siehe Anhang)
Da ich von einem Jahr schonmal Probleme mit BlueScreen´s hatte, dies aber durch den Fehlenden Treiber "Intel Rapid Storage-Technologie" verschuldet war.
Der Grund "dxgkrnl.sys" sagt mir garnichts und konnte im Internet auch nichts passendes finden. Den RAM Speicher habe ich bereits mit CMD - chkdsk/f/r überprüft ohne Erfolg.

Es passierte als ich ein Spiel updaten lies und ich You-Tube laufen lies.
 

Anhänge

  • bluexreen.jpg
    bluexreen.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 29
Den RAM Speicher habe ich bereits mit CMD - chkdsk/f/r überprüft ohne Erfolg.
Mit "chkdsk" überprüfst du nicht den RAM, sondern die Festplatte :ugly: Den RAM überprüfst du mit Programmen wie "Memtest86+" ;)

dxgkrnl könnte man in "DirectX Graphics Kernel" aufdröseln, womit das ganze dann in Richtung Grafikkarte als Schuldigen zeigen würde :P
 
Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

Ram mal testen das geht immer:D

Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?
 
Treiber etc sind auf dem Aktuellen Stand etc und auf den Staub schau ich auch immer sehr geau. Fehlende Spannugn glaube ich auch eig nicht.

Bzgl Hardware- siehe Fußzeile. Dachte dass das klar ist ^^

Ich werde den MemTest mal laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Memtest hab ich nun 3x durchlaufen lassen ohne Probleme und im Anhang noch die Spannungen und Temp.
 

Anhänge

  • Bild 1hwin.jpg
    Bild 1hwin.jpg
    554 KB · Aufrufe: 13
  • speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 15
Oder mal mit SFC/Scannow einen System Check machen.Eingabeconsole öffen in Win mit CMD und genannten Befehl eingeben.
Oder mal per DVD eine Win Reparatur versuchen
 
Zurück