Bluescreen of Death

ReflexArtZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
also ich habe heute 2Bluescreens bekommen beide mit dem gleichen Fehler!
Davor(Gestern) habe ich Windows 7 neu aufgesetzt wobei mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Meine 1TB HDD wurde nicht richtig Formatiert und von windows gelesen, deshalb versuchte ich sie unter dem PC betrieb einzubauen. Als ich sie herausnahm bemerkte ich die rotation der scheiben nicht und ich kippte sie. Dannach habe ich sie aber richtig formatiert und sie läuft wieder.
Achja und ich habe mir seit ca einer Woche die GTX 970 OC von Asus geholt aber die ist ohne Fehler gelaufen mit dem alten Windows 7.

(Die Zwei SSDs sind im Raid0 und CrystalDiskInfo zeigt die immer so schlecht an)

Ich werd mal versuchen den Grafiktreiber neu zu installieren, ich geb dann bescheid.

Weitere Infos im Anhang!
Danke,

Anhänge

• ssd2.PNG
    ssd2.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 50
  • Dump.PNG
    Dump.PNG
    212,1 KB · Aufrufe: 47
  • CPUz#1.PNG
    CPUz#1.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 51
  • CPUz#2.PNG
    CPUz#2.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 44
  • CPUz#3.PNG
    CPUz#3.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 41
  • CPUzError.PNG
    CPUzError.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 53
  • GPUt#2.PNG
    GPUt#2.PNG
    47 KB · Aufrufe: 42
  • GPUz#1.PNG
    GPUz#1.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 46
  • HDD500GB.PNG
    HDD500GB.PNG
    61,4 KB · Aufrufe: 45
  • HDD1000GB.PNG
    HDD1000GB.PNG
    62,9 KB · Aufrufe: 46
  • Windbg.PNG
    Windbg.PNG
    62,9 KB · Aufrufe: 36
  • ssd1.PNG
    ssd1.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du denn unerwartete Spannungsabfälle bei der SSD. Hört sich eher so an als muckelt Dein Netzteil mit der neuen GPU rum. Was für eins ist das denn?

Thermaltake Hamburg 530 W Aber ich hatte vergessen den Raid treiber zu laden ;) jetzt siehts bei CrystalDiskInfo besser aus und das System bootet viel schneller!

Das Netzteil solltest du dringend ersetzen, v.a. bei der Verwendung einer 970.

Ach was xD ist ein Marken netzteil das 12V Schiene 38A und auf der 3,3V 24A liefert! Es hat Schutzschalter wie Over Current, Over Voltage, Over Power und Kurzschlussschutz!
Rechnen wir mal zusammen:
CPU I5 2320 mit 95Watt TDP
GPU Asus Strix GTX 970 OC mit maximal 150W
Pro Ram Riegel (4GB) 5Watt und das mal 4 wegen 4Ram Riegel! (20Watt)
2HDD's ca 10Watt pro HDD sind 20Watt
2SSD's ca 4-5Watt pro SSD sind ca 10Watt
DVD Brenner im Idle Modus ca 1Watt
Für Gehäuselüfter (2x 120mm) ca insg 6Watt!
CPU Lüfter Brocken Eco sage ich auch mal so 4Watt!
Mainboard ist mATX ohne Grafik das sind etwa in Last 35Watt
Ich komme auf 340Watt was noch weit unter den 530Watt liegt!
Und diese Werte sind (außer die ODD(DVD Brenner)) alle in Last berechnet!

Ach was xD ist ein Marken netzteil das 12V Schiene 38A und auf der 3,3V 24A liefert! Es hat Schutzschalter wie Over Current, Over Voltage, Over Power und Kurzschlussschutz!
Rechnen wir mal zusammen:
CPU I5 2320 mit 95Watt TDP
GPU Asus Strix GTX 970 OC mit maximal 150W
Pro Ram Riegel (4GB) 5Watt und das mal 4 wegen 4Ram Riegel! (20Watt)
2HDD's ca 10Watt pro HDD sind 20Watt
2SSD's ca 4-5Watt pro SSD sind ca 10Watt
DVD Brenner im Idle Modus ca 1Watt
Für Gehäuselüfter (2x 120mm) ca insg 6Watt!
CPU Lüfter Brocken Eco sage ich auch mal so 4Watt!
Mainboard ist mATX ohne Grafik das sind etwa in Last 35Watt
Ich komme auf 340Watt was noch weit unter den 530Watt liegt!
Und diese Werte sind (außer die ODD(DVD Brenner)) alle in Last berechnet!

Und du als Laie kannst jetzt beurteilen, ob das Netzteil gut ist? Ich kann es nicht. Ich weiß nur, was die Netzteilexperten des Forums (Stefan Payne, Threshold ...) über das Netzteil sagen und das hört sich, mit Verlaub, extrem schlecht an.
Herstellerangaben kannst du direkt in die Tonne werfen, die würden doch einen Teufel tun, ihre eigenen Produkte schlecht zu reden.

Hätte nun auch einen der oben genannten im Bezug auf diesen Fehler angestupst :D und wenn der Kollege sich sicher ist solche Aussagen der Herren gelesen zu haben ist dies mehr als vertrauenswürdig. Jedenfalls habe ich bisher nicht mitbekommen das die Kritik der beiden unbegründet war

1. Kannst du nicht beurteilen ob ich ein Laie bin, da du mich nicht kennst!
2. Klar dieses Netzteil ist nicht das beste aber für meine Anforderungen ist es gut.
Und wenn irgendein Foren User den du als Netzteilexperte betrachtest sagt das dieses Netzteil schlecht sei. Naund? Das ist für mich nichts handfestes!
Dieses Netzteil ist bestimmt besser als jeder NoName Schrott.

Hätte nun auch einen der oben genannten im Bezug auf diesen Fehler angestupst :D und wenn der Kollege sich sicher ist solche Aussagen der Herren gelesen zu haben ist dies mehr als vertrauenswürdig. Jedenfalls habe ich bisher nicht mitbekommen das die Kritik der beiden unbegründet war

Ich verstehe nicht was du damit meinst.

Naja ganz einfach, die beiden als Beispiel genannten Personen in seinem Beitrag sind mehr als vertrauenswürdig was Bewertungen zu Netzteilen betrifft.

Und da diese bisher immer sachliche Meinungen und gut Argumentierte Sachlagen offenbaren ist wenn sich wirklich der Ausdruck das dieses NT als alles andere als vertrauenswürdig zu betrachten ist die möglichkeit sehr groß das deins den Geist aufgibt und du evtl. einfach mal zum Testen ein anderes NT einbaust?!

Mal davon abgesehen, dass wenn du Kommentare und zwar wohlgemerkt Hilfestellungen anderer Nutzer, mit dieser Art von "Umgangston" abtust, sobald du sie als nichtig erachtest, wirst du hier in der Community ganz schnell ohne Hilfe dastehen o.O mal so nebenbei...

Auch wird jeder Neuling, der nicht das gegenteil bewiesen hat, erstmal als LEIE betrachtet -.- keiner kennt deine technischen Hintergründe, da du aber nach Hilfe suchst solltest du dich nicht angegriffen fühlen... mal davon abgesehen das man egal wieviel Erfahrung man hat in gewissen Teilgebieten immer LEIE sein wird im vergleich zu den Leuten die sich hier zu Wort melden...

BTT:

Updates installiert? Hattest du nachdem Formatieren der Festplatte nochmal neu aufgesetzt? Wie hast du die Festplatte formatiert? würde schonmal weiterhelfen :)

Naja ganz einfach, die beiden als Beispiel genannten Personen in seinem Beitrag sind mehr als vertrauenswürdig was Bewertungen zu Netzteilen betrifft.

Und da diese bisher immer sachliche Meinungen und gut Argumentierte Sachlagen offenbaren ist wenn sich wirklich der Ausdruck das dieses NT als alles andere als vertrauenswürdig zu betrachten ist die möglichkeit sehr groß das deins den Geist aufgibt und du evtl. einfach mal zum Testen ein anderes NT einbaust?!

Mal davon abgesehen, dass wenn du Kommentare und zwar wohlgemerkt Hilfestellungen anderer Nutzer, mit dieser Art von "Umgangston" abtust, sobald du sie als nichtig erachtest, wirst du hier in der Community ganz schnell ohne Hilfe dastehen o.O mal so nebenbei...

Auch wird jeder Neuling, der nicht das gegenteil bewiesen hat, erstmal als LEIE betrachtet -.- keiner kennt deine technischen Hintergründe, da du aber nach Hilfe suchst solltest du dich nicht angegriffen fühlen... mal davon abgesehen das man egal wieviel Erfahrung man hat in gewissen Teilgebieten immer LEIE sein wird im vergleich zu den Leuten die sich hier zu Wort melden...

BTT:

Updates installiert? Hattest du nachdem Formatieren der Festplatte nochmal neu aufgesetzt? Wie hast du die Festplatte formatiert? würde schonmal weiterhelfen :)

Hey, mir geht es einfach darum das es nichts mit dem Netzteil zutun hat da ich schon meine Stromintensive GTX460 damit betrieben habe und das über längeren Zeitraum!
Ne ich habe die festplatte vor dem aufsetzen nicht formatiert (also die HHD) die SSD's schon! Ich hab die HDD dann mit NTFS in Parted magic formatiert.

Ist der Fehler nochmals aufgetreten seit dem Update des Grafiktreibers? Wenn ja, was wurde währendessen & davor getan? Die Peripherie sowie jeglich Änderung an den Bildschirmen nicht auslassen, deine Dumpfiles beziehen sich ja auf den dwm.

Den DWM schon deaktiviert? Benutzt du W7 N oder das Normale?

Ne also es wurde nur mal die Grafikkarte auf die GTX 970 getauscht die ist aber schon ne woche drinn und hat im alten Windows nie Probleme gemacht.
Was ist ein DWN? Ich verwende Windows 7 Ultimate natürlich 64bit.
Achja und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Desktop Window Manager :D das is der Kasper der dir so ansich die schönen Animationen macht und zum Beispiel auch verschiedene Auflösungen auf verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig verwaltet ;)

Gut, es kann vorkommen das manche neueren Spiele dir diesen übern Haufen schießen wenn der GameReady-Treiber noch nicht drauf is eins der besten Beispiele spontan is wohl AC Unity :D

Bildschirme ab und anstecken während der Wiedergabe von Spielen oder anderem kann auch zum Fehler von diesen führen was alle möglichen Folgen haben kann von durchsichtigen Spielen bis hin zum Bluescreen.

Beobachte ob der Fehler in den nächsten sagen wir ma 20 Betriebsstunden auftaucht, wenn ja melde dich nochmal mit ner Tätigkeitsbeschreibung was du davor/währendessen gemacht hast. Ansonsten wird sich das hoffentlich erledigt haben.

Aber mögliche Fehlerquellen ist zu viel Heraustaben, das Heraustaben bei Spielen/Programmen die eine andere Auflösung als dein Desktop haben, der absturz dieser. Und jegliche DLL/Treiber der Irgendwas mit Bildwiedergabe zu tun hat.

Ist der Fehler nochmals aufgetreten seit dem Update des Grafiktreibers? Wenn ja, was wurde währendessen & davor getan? Die Peripherie sowie jeglich Änderung an den Bildschirmen nicht auslassen, deine Dumpfiles beziehen sich ja auf den dwm.

Den DWM schon deaktiviert? Benutzt du W7 N oder das Normale?

Zu früh gefreut! Hatte gerade wieder einen.

Es passiert immer wenn ich zum beispiel den browser schließe oder den explorer oder als ich youtube in die suchleiste eingetippt hab

Welchen Browser benutzt du? :D Tastenkombinationen benutzt? Welche Programme laufen im Hintergrund, wieviele Bildschirme sind angeschlossen etc pp.

Kannst du den Fehler 1:1 nochmal genauso nachstellen?

PS: Bitte benutzte die "Bearbeiten" funktion anstatt Doppelposts ab zu geben =)

(An alle Gurus die hier so drüberlesen, ich weiß das so mancher BlueScreen Experte bestimmt mit dabei is, wenn euch was einfällt bitte kund tun ich bin kein Experte in BS auswerten... ma davon abgesehen das ihr gerne eingreifen dürft wenn ich stuß erzähle)

Also:
2x Bildschirme ein alter ViewSonic 18Zoll und ein LG 42 Zoll Fernseher.
Der Kleine Flackert in Spielen ein wenig.
Keine Tastenkombinationen benützt. Tart auf bei:
Youtube Suchen
Firefox schließen
Ordner schließen

Ich denke nicht,dass das geht ich hab nochmal ein Bild meiner Dienste angehängt:

Anhänge

• dienste.PNG
    dienste.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück