Bluescreen, nur weiß ich nicht warum?

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Bluescreen, nur weiß ich nicht warum?

Hallo,

Hatte gerade eben einen Bluescreen, konnte Windows auch wieder normal starten. Jetzt wollte ich fragen ob ich den Bluescreen irgendwo wiederfinde umzuschauen was passiert ist. Den der Bluescreen war nur für ein paar Sekunden zusehen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen finden

Schaltfläche "Start" klicken, auf "Systemsteuerung" klicken, auf "System und Sicherheit" klicken, auf "Verwaltung" klicken, auf Ereignisanzeige doppelklicken und dann auf "Benutzerdefinierte Ansichten" klicken und zu letzt auf "Administrative Ereignisse".

AW: Bluescreen finden

Schaltfläche "Start" klicken, auf "Systemsteuerung" klicken, auf "System und Sicherheit" klicken, auf "Verwaltung" klicken, auf Ereignisanzeige doppelklicken und dann auf "Benutzerdefinierte Ansichten" klicken und zu letzt auf "Administrative Ereignisse".

ok hab ich gefunden und jetzt?

AW: Bluescreen, nur weiß ich nicht warum?

Kann sein das es durch die Auslastung der Graka ist? hab auch schon 99 gehabt und das bei BF3, da stimmt doch was nicht oder?
Unbenannt.png

Selber Fehler bei mir (mal abgesehen davon das mein zu dieser Zeit auf der GraKa verbauter Föhn soviel Krach machte das man es einfach mitbekommen mussste das da etwas nciht stimmt), Ursache war seltsamerweise die Aero Oberfläche von Windows. Hardwareunterstützung abgeschaltet und es ging. Weiß aber nciht ob das auf deine Nvidia ebenfalls zutrifft....

Kannst den Bluescreen mit dem kostenlosen Programm "WhoCrashed" analysieren.

ok habs jetzt, aber es geht nicht.
Wie stell ich ein das er nur 2gb prüft?
.-..png

danke für eure Hilfe bis jetzt.

Memtest86+

Der zweite Link ist ein Image für eine bootfähige CD.
Der fünfte Link ist für ein bootfähigen USB-Stick.

Hast die Qual der Wahl, CD brennen oder Sticki. :-)

Das jeweilige Image auf das dafür vorgesehene Medium und dann von diesem Booten. (vorher die Bootoptionen im Bios anpassen)
Der Test läuft selbständig an. (mind. 2 Stunden laufen lassen)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht nach defektem RAM aus! Hast du 4x4GB oder 2x8GB installiert. Wie sind deine Spannungen (VCCSA, VCCIO, RAM) und RAM Takt im Bios eingestellt? Kamen die Fehler gleich zu Beginn?

ich habe 4x4 GB
Ich hatte sie mit XMP File laufen, habs vorher umgestellt, jetzt läuft das Sys wieder stabil, vielleicht lag es daran, mal schaun.
Die Fehler kamen gleich zu beginn.

Nach 37 Sekunden über 2000 Fehler :-) , ... sagt doch schon ne ganze Menge.

Ich würde jetzt jedes einzelne Ram-Modul testen.

Zurück