Bluescreen nach Treiberinstallation: AMD HD 7870, ASRock B75 Pro3-M

Marfiosie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da es sich jetzt eher um ein Hardware/Treiber- Problem handelt, habe ich ml meinen alten Thread im Zusammenstell- Forum beendet und richtete meine Frage an euch.

Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, der nach anfänglichen Problemen auch gut startet. Nun bin ich soweit, dass System einzureichtn wozu natürlich auch die Installation des GPU- Treibers gehört.
Hier mal die Config, wobei am interessantesten sicher Board und Grafikkarte sind:

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold
XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil

Problem: Jedes mal, wenn ich den GPU- Treiber installiere und danach reboote wird am Ende der Windowsanimation ein Bluescreen präsentiert. Ich habe das Windows sicherheitshalber nochmal installiert und als erstes den Treiber draufgespielt, der sich dann auch als Übeltäter entlarvt hat.
Im abgesichten Modus hab ich ihn dann deaktiviert und der normale Start glückte danach. Habe den Treiber nun erstmal runtergeworfen, aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem/ähnlichen Problem und kann direkte Tipps geben, was sich als zielführend erweißt.

- Bios Update(Ich hoffe nicht- habe bisher die Finger davon gelassen, da ich bei meinem letzten mal das Bios zerschossen hab und mir ziemlich die Lust vergangen ist- außerdem ist das so ein
UEFI BIos)
- Beta Treiber?
- alter Treiber?
oder liegt vielleicht doch ein Hardwaredefekt vor :-(

Bin über jeden Rat dankbar

Ich muss dich leider entäuschen , aber im Forum hatten wirklich ALLE das Problem mit genau dieserXFX Karte mit dem Treiber. Schick die GraKa zurück und hol dir eine von VTX , GIGABYTE, ASUS oder andere Hersteller. XFX hat sich einen selber geschossen :D

Greetzzz

OKAY- schade ich hab mir vorher den Artikel in der pcgameshardware durchgelesen, dort hat sie ganz gut abgeschnitten... Das Problem ist, dass ich den ganzen Rechner einschicken müsste- und Reklamationen sind immer ein kleiner langer Krieg mit dem Support- es gibt also keine Abhilfe durch Update Bios der Graka oder den neuen Treiber?

Leider nicht , kannst auch mit dem 1sten Treiber von der 7870 probieren .. Bei Tripleh ist das Dual BIOS und alles aufeinmal bei seiner XFX weggewesen usw. Also die Dinger sind scho bissle :daumen2:

Wmpf- ich hasse sowas- es hilft ja auch ncihts mit antiken Treibern zu arbeiten, aber wenn sowas auftritt sollte man zumindest die Dinger nicht dummdreist weiter auf den Markt werfen(meine wurde frisch geordert...). Ich hab extra geguckt, dass ich keine Saphire nehme...

Ich probier nach mal ein bisschen, aber du machst mir leider keine großen Hoffnungen.
Trotzdem Danke

PS.: Ich hab das System bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob ich den ganzen Kram einsenden muss oder ob ich ohne Garantieverlust die Grafikkarte ausbauen und mit Begründung eine andere Ordern kann?

hmm . eigendlich nicht . Sie haben es nur zusammengebaut , aber dir ja keinen FertigPC verkauft wie ausm Media Markt. Frag einfach mal nach Morgen peer Telefon :)

Ja- morgen vielleicht schlecht, aber naja- ich kann eine Reklamation nur für das Gesamte System aufgeben- zumindest Online- muss mich mal kümmern, aber das ist schon ziemlich schade.

@Legacy- nunja ich hab mal nachgefragt- dort sagte man mir wie gesagt, dass es mit der Saphire Probleme gibt, ansonsten hab ich nichts gehört. Da die XFX recht leise im Test war hab ich halt die genommen und garnicht in Betracht gezogen, dass es so häufig Probleme gibt. Ist am Ende leider weder mir noch jemand anders aufgefallen. Aber sowas passiert halt...
Ich hab weniger das Problem eine defekte Karte umzutaschen, sondern einfach nicht Zeit und Nerven auf den Hickhack mit dem Support(der mir vielleicht am Ende nochmal die gleiche Karte vorsetzt) :-(

Zurück