bluescreen nach Minecraft

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein Problem. Ich wollte eine Mod installieren in Minecraft, aufeinmal gabs ein Bluescreen wo irgendwas mir System Servial Stand... Kp. Jedenfalls, als der PC neugestartet hat, hat die HDD auch neugestartet... Auslöser war das öffen von dem Magic launcher... Die Musik hat gestoppt und da kam auch der Bluescreen. Hier ist mal ein Bild von dem Unerwarteten Herunterfahren. War das jetzt ein Problem der HDD oder ein Problem von Windoof ?

ForumRunner_20140312_145329.png

ForumRunner_20140312_145347.png

Also dowas hatte ich nach mods auch schon, aber kommt auch seltenst nach anderen Programmen, bei mir passiert da nichts weiter, ich hab ne ssd und ich glaube kaum dass es an der Festplatte liegt, eher an einem Fehler der Programms, Minecraft mods werden nicht von Profifirmen mit 100 Mitarbeitern sondern von Leuten die einfach Dpaß daran haben programmiert, deshalb ist dort auch öfter mal ein Fehler enthalten. Einfach das Fenster schließen und ignorieren

ein Bluescreen ist die Schutzfunktion des OS schaden an Hardware zu verhindern.

Das heißt wenn es Treiberkonflikte etc. gibt kann das OS einen Sofortigen abbruch aller funktionen durchführen und somit ggf. schäden verhindern.
wenn also ein Treiber fehlerhaft ist kanns zum BS kommen.
wenn du Defekte HW besitz kann es zu BS kommen.
wenn deine HArdware zu wenig saft kriegt (z.B. beim OC) kann ein BS kommen.
(wenn ein WLAN Stick durch zu hohe belastung überhitzt kannste nen BS bekommen.....)

Beim Schreiben von Mods gibts ja keine Beta Versionen.... heißt also dass Fehler in den Programmcodes dein System abschmieren lassen können :)

würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, wenn er wieder kommen sollte kannst du dich nochmal melden.... (PN is glaube am besten :) )
(dann würde ich nen RAM test vorschlagen .... aber mehr dazu wenns soweit ist :) )

Gruß Wievieluhr

EDIT: bei der Präsentation von Windows 98 hat Bill Gates einen Scanner angeschlossen um Plug & Play vorzustellen .... ZACK Bluescreen....
hier der Link
BS bei Präsentation

Zurück