Bluescreen nach Ladebalken

Masterofchamp

Schraubenverwechsler(in)
Heute hab ich meine neuen Pc Komponenten erhalten, Festplatte mit Windows 7 und DVD-Laufwerk sind noch die Alten. Nachdem ich meinen Pc aber starte (Alle Lüfter laufen, die Powerbuttons leuchten) kann ich zwar ins Bios vom Motherboard GA-H97-D3H, aber kurz nach dem Start des Windowsladebalken kommt angehängter Bluescreen für sehr kurze Zeit
IMAG0037.jpg
Dasselbe Spielchen also nochmal nur diesmal ohne Grafikkarte und ohne Soundkarte, aber dasselbe Ergebnis. Dann Ram durchgetauscht, hab dabei sogar mal meine alten probiert, jedoch kein Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :/. CPU ist Intel 4590, wobei ich denke das es defintiv nicht am CPU liegt. Ram ist diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bluescreen bedeutet,
Windows kann nicht auf die Systemplatte zugreifen (Fehler mit Systemplatte /Windowsinstallation).

Mögliche Lösung:
Eingabeaufforderung von Windows-Installations DVD starten / von DVD booten (Shift + F10), dann die Befehle:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

;)

Hast du wirklich die Hardware rundum erneuert aber deine Systemfestplatte einfach nur "mitgenommen", wirst du um eine Neuinstallation von Windows nicht herum kommen.

Das muss über die Eingabeaufforderung gehen, wenn von der DVD gebootet wird:

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Edit:
Das liegt wahrscheinlich daran,
dass vorher ein anderes Mainboard dran war, und alte Treiber noch geladen werden.

Da hilft nur Neuinstallation,
oder irgendwie über den abgesicherten Modus alte Mainboardtreiber löschen

Wenn ich ein neu installieren möchte heißt es, dass win nicht auf diesem Datenträger installiert werden kann, da sie eine mbr partitionstabelle enthält

Wenn ich ein neu installieren möchte heißt es, dass win nicht auf diesem Datenträger installiert werden kann, da sie eine mbr partitionstabelle enthält

Eingabeaufforderung von der Windows-DVD starten, dann:

diskpart
list disk
select disk 0
clean

("select disk 0" die Zahl 0 muss eventuell mit der Festplatte ausgetauscht werden)

Danach müsste das Windows installieren gehen

Denkbar wäre, dass die "alte" Windowsinstallation noch im IDE Modus vorgenommen wurde. Bei dem neuen Board steht der Controller auf AHCI. Stelle im Bios den Festplattencontroller auf IDE um und teste, ob Windows dann wieder startet.

Also ich würd da garnichts deinstallieren... das ist nachher nur rumgepfusche ;)

Sicher deine Daten und dann installier Windows neu :)
Sonst hast du nachher nur Probleme...

(Vor der Windows Neuinstallation aber ide wieder auf ahci stellen)

Wenn man die richtigen Kniffe macht, muss Windows nicht neu installiert werden :)

Treiber würde ich alle erstmal mit "Driver Fusion" löschen,
danach nochmal mit "Ghostbuster" drüber.

Dann neue Treiber in dieser Reihenfolge installieren:
- Chipsatztreiber
- Grafikkartentreiber
- Soundkartentreiber
- restliche Treiber

Zurück