--> bluescreen nach 30-60 sekunden bei jedem start <-- --> ich werd noch bekloppt <--

da es ja gerade wieder läuft und ich viel für die uni zu tun habe, muss ich mal schauen wann es zeitlich passt..

aber dachte mit schon fast, dass es was mir der erst neulich eingebauten soka zu tun hat..

falls sich mal wieder was ergibt melde ich mich nochmal..

nochmals vielen dank an alle für eure mühen..

grüße
_PeG_

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Hinweis!

Zwar taucht der Spybot Treiber nur als "Prozess_Name" auf, d.h. er wurde zum Zeitpunkt des Absturzes "nur" im Kernel ausgeführt und wäre -nach dem Auswertungstext- eigentlich nicht die Ursache des Absturzes. Aber wenn ein grundsätzliches, nachvollziehbares Problem mit der Software besteht, solltest du dem unbedingt nachgehen.

Also ich hab keine Ahnung von Spyware Search & Destroy, aber ich bin mir relativ sicher, dass es mit dieser Datei zusammenhängt. Ein VISTA_DRIVER_FAULT zeigt m.E. nach relativ sicher die Datei an, mit der es was zu tun hat.
Ich hatte das selbe Problem mit einem nVidia Treiber, er zeigte mir immer nvldmkm.sys oder so an.
Neue (Beta)Treiber installiert und schon liefs.

MfG

also s&d mal deinstallieren??

reicht denn norton internet security als rund um absicherung gegen viren usw. aus??

der nvidia treiber macht zusätzlich immer dass problem mit dem basic win 7 design..also beta mal drauf hauen??

welche empfehlung habt ihr, wenn ich mal mein ganzes system sichern will.. welches backup programm soll ich nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mit dem nVidia Treiber war nur ein beispiel für ein Problem, das ich hatte.

Aber Spybot würde ich testhalber mal deinstallieren. Was nun "die" Rundumsicherung ist kann glaub ich keiner sagen.
Ich hab avast! als Antivirensoftware nachdem mich Avira hat hängenlassen. Und irgendwo hab ich auch noch Spyware Terminator rumfliegen, kann darüber aber nichts sagen.

Backup hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht, aber bietet Windows nicht so was an?

MfG

Win7 bietet ein eigenes Backup-Tool an. Ist gar nicht so schlecht.
Alternativ gibt es z.B. noch das kostenlose Clonezilla. Ein gutes Kaufprodukt ist Acronis True Image.

Schmeiss mal Spybot runter, ob die Probleme bleiben. Norton reicht als Absicherung aus, zumindest, wenn du nicht jeden Mist runterlädst und öffnest ;)
Nutze selbst z.B. an meinem HTPC, der ständig online ist die Win7 eigene Firewall in Verbindung mit Microsofts Essentials -> ist völlig kostenfrei.
Spybot hatte ich auch schon drauf, halte ich allerdings als "Dauerschutz" nicht für notwendig.

Aber über den richtigen Virenschutz kann man stundenlang diskutieren - ohne zu einem Konsens zu kommen. Hier haben drei Leuten fünf verschiedenen Meinungen :D

also s&d läuft auch nicht aktiv im hintergrund (sollte es zumindest nicht :-D), vielmehr nutze ich es nur zur regelmäßigen spyware suche..

zusätzlich mache ich es genauso mit maleware antibytes oder wie das heißt..

bisher bin ICH ziemlich zufrieden mit norton internet security 2011..
ob ich die anderen beiden programme wirklich brauche weiß ich nicht..

Wenn du es noch nicht runtergeschmissen hast, dann mach mal den Taskmanager auf und guck mal nach der SDMonSvc.exe.
das SDMonSvc.exe hört sich für mich nämlich nach Service an, was oftmals eben doch im Hintergrund läuft.

Und Norton ist laut chip auch gar nicht so schlecht.

MfG

Wenn du das Modul TeaTimer laufen hast (als Teil von S&D) läuft das auch noch nebenher. Danach kannst du auch noch im Taskmanager schauen (TeaTimer.exe).

Zurück