Bluescreen [ machine_check_exception ] HILFEEE...

habe nicht drauf geachtet, aber da stand soweit ich mich errinern kann auch was mit Machine.

@Edit: Komisch, rennt nun ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch irgendwie das gefühl, das wirklich die CPU alterschweche zeigt :D. Der wirklich mehr vCore spannung haben. Darf doch nicht wahr sein.

Ich meine abstürze hatte ich es zwar noch nicht gehabt. Aber wenn ich mal die 560 auslote und die CPU der gleichen Spannung gebe, wie oben im Bild und dann mal Linx starte, gibts nach ca 10 min wieder den sogenannten Machine BS :D.

So nun mal 560 * 7 statt 7,5 und Linx rennt ohne probs.
Dann muss ich mal prüfen, wieviel spannung er haben will.

Mein alter E6600 Prozzi zeigte nach 1,5 Jahren die gleichen Sypthome.

Leider kenne ich dein Problem auch, mein AMD 955BE ließ sich vor ca. 2 Monate mit 1,525V auf 4,05 GHz stabil bringen und nur um diesen Wert jetzt zu erreichen brauche ich jetzt 1,575 V!

Wenn du dem Dingens mehr Saft gönnst, altert der Otter auch schneller. Du solltest dann nur nicht versuchen, das Level durch mehr Saft zu halten, sonst mach's *peng*. Und diese Elektromigration kann schon zu Rechenfehlern führen... und dann beschwert sich Windows (zu recht^^)

Bis gestern lief alles einwandfrei. Habe ab und zu in games bildfehler gehabt und danach freezes. Neulich kriege ich wieder bluescreens aber diesesmal mit der Bezeichnung irql_not_less_or_equal 0x0a

Es ist auch jedesmal das gleiche.

Nochmal ein kleines Feedback, für die Leute die das selbe problem haben sollten.
Vcore auf 1,272v erhöht und die Kiste läuft wieder seit dem letzten beitrag ohne einen einzigen BS.

Wobei 1,272V liegen gerade einmal ganz knapp über der VID, dass die CPU dadurch gealtert sein soll, bzw sogar noch einen Wert tiefer?:huh:

Außerdem solltest du deinen GTX285 Treiber mal neu installieren, bei GPU-Z sind unten nicht überall Haken gesetzt, und bei richitg installiertem Treiber sollte das eig so sein ;)

Lg

DIE CPU ist schon verkauft. Morgen kommt eine E8600.

Ich dachte die Treiber die ich habe wären auf dem neuesten Stand?

attachment.php

Zurück