niwes
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Com! 
erst mal ein Paar Eckdaten zu meinem twitch Stream Rechner
Prozessor : Intel Core I5 3570k
(war vom Board stabil auto OC auf 4,3Mhz lief auch 16Std mit Prime Stabil auf ca 80grad lief über 6Monate bei meinen Streams ohne Probleme
davor lief er 1 Jahr mit der Selben Taktung (GamingPC) allerdings mit einem anderen Arbeitsspeicher)
Mainboard : Asus P8Z77-V XL (Neustes BIOS)
Arbeitsspeicher : Kingston Hyper X Fury 4Gig
CPU Kühler : ARCTIC Freezer 13 Limited Edition
Festplatte : SanDisk SSD 128Gig
Grafikkarte : Palit GTX 460
Netzteil : Cooler Master B500 Ver.2
im Anhang einige der Bluscreens (Veränderung der Screens besteht nur darin wenn sich die Hardware ändert bzw getauscht wurde)
Das erste Bild zeigt den "normalen" BlueScreen der auch von Anfang an zu sehen war
Warum ich auf den Prozessor komme?
Da ich nun schon alles getauscht habe was zu tauschen ging AUSSER die CPU....
Hatte auch das Netzteil ausgetauscht sowie für ein Versuchszweck ein ASROCK Mainboard eingebaut sowie anderen Arbeitsspeicher und Statt die SSD eine 3,5 WD Festplatte ...
Ich habe mich schon einige male durchs Internet gelesen ,dadurch entstanden die obigen Versuchsschritte
Was ich noch gelesen hatte das man bei einer instabilen CPU beim älter werden durch die Volt zahl wieder Stabil setzen kann...
Ach und BIOS Reset natürlich auch schon angewandt ....
Bin ich da auf dem Holzweg?
Habe mich schon ein wenig heran gewagt aber so ein Übertaktungs Profi bin ich nicht
Jede Hilfe wär mir recht immerhin geht es hier nicht um ein 5€ Artikel
zu dem BluScreen selbst ist noch zu sagen ich lass die CD/DVD/USB Booten .. komme meistens in den Auswahlbildschirm und und der Screen ist da ,
LINUX DVDs brechen einfach ab
PS: Arbeitsspeicher wurde mit MEMTEST 6x Durchgelaufen lassen alles iO.
und die ULTIMATE BOOT CD startet zwar aber erkennt meine USB Tastatur sowie PS² Tastatur nicht ... (oder ist hängen geblieben)
Dort steht ja auch was mit CPU ...
Ich hoffe mir kann jemand helfen

erst mal ein Paar Eckdaten zu meinem twitch Stream Rechner
Prozessor : Intel Core I5 3570k
(war vom Board stabil auto OC auf 4,3Mhz lief auch 16Std mit Prime Stabil auf ca 80grad lief über 6Monate bei meinen Streams ohne Probleme
davor lief er 1 Jahr mit der Selben Taktung (GamingPC) allerdings mit einem anderen Arbeitsspeicher)
Mainboard : Asus P8Z77-V XL (Neustes BIOS)
Arbeitsspeicher : Kingston Hyper X Fury 4Gig
CPU Kühler : ARCTIC Freezer 13 Limited Edition
Festplatte : SanDisk SSD 128Gig
Grafikkarte : Palit GTX 460
Netzteil : Cooler Master B500 Ver.2
im Anhang einige der Bluscreens (Veränderung der Screens besteht nur darin wenn sich die Hardware ändert bzw getauscht wurde)
Das erste Bild zeigt den "normalen" BlueScreen der auch von Anfang an zu sehen war
Warum ich auf den Prozessor komme?
Da ich nun schon alles getauscht habe was zu tauschen ging AUSSER die CPU....
Hatte auch das Netzteil ausgetauscht sowie für ein Versuchszweck ein ASROCK Mainboard eingebaut sowie anderen Arbeitsspeicher und Statt die SSD eine 3,5 WD Festplatte ...
Ich habe mich schon einige male durchs Internet gelesen ,dadurch entstanden die obigen Versuchsschritte
Was ich noch gelesen hatte das man bei einer instabilen CPU beim älter werden durch die Volt zahl wieder Stabil setzen kann...
Ach und BIOS Reset natürlich auch schon angewandt ....
Bin ich da auf dem Holzweg?
Habe mich schon ein wenig heran gewagt aber so ein Übertaktungs Profi bin ich nicht
Jede Hilfe wär mir recht immerhin geht es hier nicht um ein 5€ Artikel
zu dem BluScreen selbst ist noch zu sagen ich lass die CD/DVD/USB Booten .. komme meistens in den Auswahlbildschirm und und der Screen ist da ,
LINUX DVDs brechen einfach ab
PS: Arbeitsspeicher wurde mit MEMTEST 6x Durchgelaufen lassen alles iO.
und die ULTIMATE BOOT CD startet zwar aber erkennt meine USB Tastatur sowie PS² Tastatur nicht ... (oder ist hängen geblieben)
Dort steht ja auch was mit CPU ...
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: