Bluescreen (irql_not_less_or_equal) Windows 7

Nein geht auch nicht bekomme ich auch bl also beim abgesich....... modus

Ich probier das jetzt erst mal mit der live cd damit ich meine daten sichern kann

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ubuntu 10.10 desktop version genommen hab gebootet und habe ubuntu geladen hat sich dan aber verscheinlich aufgehängt ich habe dan mal esc gedrückt und dort stande ein fehler anscheinend kann das programm nicht auf die festplatte zugreifen oder findet sie nicht keine ahnung

Wenn Ubuntu (Live-CD) geladen wird, finden keine Festplattenzugriffe statt. Wenn sich die Live-CD beim Laden aufhängt, hat das erst mal nichts mit der Festplatte zu tun.

Wie lautete denn die Fehlermeldung?

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Notebook, da hat wirklich nur eine totale Neuinstallation geholfen...
Ich habe es zuerst für eine Vireninfektion gehalten, nachdem aber selbst ein vollständiges recovern mit Acers eRecovery Management nicht geholfen hat musste ich wohl oder übel neuinstallieren.
Vielleicht ist es auch ein Windows Problem, habe bis jetzt noch nie von einem derartigen Problem gehört ohne das man übertaktet hatte oder so... :huh:

Also ich weiß nicht was passiert ist aber im Moment läuft er wieder, ich habe heute früh mein pc neu gestartet und aufeinmal überprüft windows meine festplatte, dan ist er neugestartet und ich habe mich angemeldet und es ist kein bl gekommen. Ich lass gerade mein Viren Scanner darüber laufen mal schauen was rauskommt und ob der PC weiterhin läuft.

Was könnte ich denn noch überprüfen ?

MFG

Neuster Stand:

Ich habe das Viren-Programm drüber laufen lassen, und es hat keine Viren gefunden.

Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst wenn ich denn PC neustarte, ob dann alles problemlos hochfährt.

MFG

Ich hatte das gleiche Problem bzw. die gleiche Meldung - ist ein Treiberproblem bei mir gewesen. Hab dann alle Treiber mal hübsch aktuell gemacht - immer noch - dann den Realschreck nicht von der Hompage sondern von der PCHG-CD und seither hatte ich das Problem nicht mehr - so wars bei mir jedenfalls...

Wenn du den Virus erstmal auf der Platte hast, versteckten sich die meisten vor dem Virenscanner. Das deiner nichts findet, muss nichts heißen. Um sicher zu gehen würde ich die platte raus und in einen anderen PC rein, und dann von dem aus die platte scannen.

Also ich habe denn PC dann neugestartet und ich habe wieder ein BL gekommen.
Zum Glück konnte ich vorher noch ein paar Daten sichern, ich habe Windows jetzt einfach neu installiert (Vorher Platte formatiert) und jetzt geht wieder alles ohne Probleme :)

MFG

Zurück