Bluescreen in regelmäßigen Abständen

Darox962

Schraubenverwechsler(in)
Bluescreen in regelmäßigen Abständen

Hallo,
hab nun seit gestern folgendes Problem.. bekomme sowohl im Desktopbetrieb sowie beim Spielen nach einer Stunde auf einmal einen Bluescreen und ich muss meinen Rechner runterfahren, weil der sonst garnichts mehr macht.
Vorher friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen. Bei der Fehlermeldung stand so etwas wie 0x00000e.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank im vorraus!
Mfg

AW: Bluescreen in regelmäßigen Abständen

Ist es immer nach genau einer Stunde?
Hast du eine Crucial M4 SSD verbaut?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst bist du Opfer des 5184-Stunden Bugs der SSD (der Betriebsstundenzähler verursacht den Bluescreen wenn er versucht weiterzuzählen), ein Firmware-Update wird das Problem in dem Falle beheben.

Ja ich habe eine Crucial M4 SSD verbaut :O und es ist immer nach einer Stunde. Das heißt, ich kann dieses Problem mithilfe dieses Firmware-Updates beheben?

Ha, Treffer versenkt. :D

Die ersten M4 SSDs hatten diesen Laufzeit-Bug, der wurde aber schon vor langer Zeit durch ein Firmware-Update behoben, wenn ich mich recht erinnere die Version 000F oder neuer.

Besuche einfach die Website von Crucial und lade dir die neueste Firmware herunter und spiele sie auf (Anleituingen dazu gibts im Netz zuhauf) und dein Problem ist erledigt.

Sicherheitshalber empfiehlt es sich, die Daten der SSD vorher zu sichern. :)

Da hat der Alki mal wieder einen grandiosen Ersteindruck von unserem Forum reingedrückt :hail:

Zurück