Bluescreen (endlos)

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,

Endlich war es soweit und ich habe mein Computer heute fertiggestellt und wollte ihn in Betrieb nehmen und nun ein ständig wiederholender fehler namens bluescreen...

Er startet dann kommt windows zeichen und 3sec danach startet er von neu und der ganze spass faengt von vorne an

Kann mir einer helfen?

Lad die whocrashed und schau dir in c:windows/minidumps die blescreens genauer an. Das programm sagt dir wo das problem liegt.

Eventuell im abgesicherten modus starten.

Edit: wie sieht deine hardware aus?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist noch keine drin.

Habe es versucht mit einem Ram riegel, gleiche problem.

Also im bios erkennt er aufjedenfall meine festplatte.
Falls diese Info evtl noetig ist.

Dann schau mal ob der cpu kühler nicht zu fest angezogen ist.

Eventuell pins auf dem sockel verbogen falls es eine intel cpu ist.

Oder mal ohne hdd/ssd starten und im bios schaun nach sllen einstellungen.

Mfg

Mainboard: Gigabyte AG ZX Gaming 3
Prozessor: Intel i7 4790k
RAM: G.Skill Ares 2400mhz 2x 8gb

Im Bios konnte ich alles sehen das die CPU laeuft der ram auch, mit wie viel volt welche Temperatur und mit wie viel mhz etc.

Ne, habe noch garnichts dran rum gedreht aber der ram war auf 1333mhz.

Anhänge

• 1405786461885.jpg
    1405786461885.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
Habe alle Kabel ueberprueft, alle ordnungsgemäß drinne.
Wie erneuere ich das bios?
Oder meinst du neues Mainboard kaufen? (Falls ja, das Mainboard hab ich erst seit heute, genauso wie den ganzen rest)

Schau in dein handbuch da steht wie man das macht. Oder du schaust im inet wie man das bei deinem mainboard macht.

Gib bei google dein mainboard ein genaue bezeichnung und bios update da solltest du fündig werden und du kannst bei google auf seite übersetzen gehen dann ist es deutsch falls du english nicht so kannst.

Mfg

Okay, werde mich mal schnell dran machen.
Was meinen die mit FAT32/16/12? (Muss der USB koennen)

Und/oder liegt es vielleicht an der SATA Mode Selection: aktiv ist AHCI - es gibt noch IDE und RAID

Okay, werde mich mal schnell dran machen.
Was meinen die mit FAT32/16/12? (Muss der USB koennen)

Und/oder liegt es vielleicht an der SATA Mode Selection: aktiv ist AHCI - es gibt noch IDE und RAID

Fat32 ist eine formatierung. Das heißt du musst den stick formatieren und auf fat32 stellen nicht ntfs.

Satamode ist ok.

Mfg

Zurück