Bluescreen brauche bitte hilfe

Blume2014

Schraubenverwechsler(in)
hab den pc vor 2 Wochen gebraucht gekauft und seid dem macht er ständig Bluescreens ich hab schon das ganze Google gegoogelt und paar treiber aktualisiert habe auch Windows 7 ultimate neu installiert und trotzdem kommen die Bluescreens
hab mal den aktuellsten Bluescreen bzw die dmp Datei hochgeladen.

Anhänge

Aus der einen Dump ist nicht viel zu entnehmen (zumindest kein primäres Treiberproblem).
Lade bitte noch die anderen (vorhandenen) Dumps hoch, ob hier ein bestimmtes Bild herauszulesen ist.

Überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Die Prüfung außerhalb von Windows mind. 4-6 Std. laufen lassen. Sollte während der Zeit Fehler angezeigt werden, kannst du den Test abbrechen. In diesem Fall jeden RAM Riegel einzeln mit Memtest überprüfen (dazu immer nur den zu prüfenden RAM einbauen).

Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen von GPU-Z und einen von CrystalDiskInfo (von jedem Laufwerk ein Screenshot).

danke für die Antwort

Memtest hab ich schon 12 stunden durchlaufen lassen keine Fehler gewesen scannow hab ich auch schon gemacht.

Andere hab ich nicht mehr hatte die mal alle auf Desktop kopiert um die auszulesen und irgendwie sind die restlichen nicht mehr im Ordner die vom Desktop hatte ich gelöscht weil ich dachte das Problem wurde behoben

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    79,9 KB · Aufrufe: 131
  • 1.PNG
    1.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 115
  • 3.PNG
    3.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 141
  • 4.PNG
    4.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 113
  • 5.PNG
    5.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 97
  • 6.PNG
    6.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zur Festplatte: Hier wurden bereits defekte Sektoren ausgetauscht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Platte nicht mehr in Ordnung ist. Die Festplatte würde ich daher austauschen.

Ob die Fesplatte einzige Ursache für die Probleme ist, kann ich leider nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall ein erster Ansatz.

Des weiteren würde ich testweise die Latenzen der RAM im Bios fest einstellen (sofern das bios des OEM Boards dies überhaupt ermöglicht).
Zunächst die RAM Latenzen fest auf 5-5-5-18 und die RAM Spannung auf 1,80V einstellen (Änderungen anschließend im Bios abspeichern).
Bringt das keine Besserung die RAM Frequenz zusätzlich auf 400mhz (I/O Takt = 800mhz effektiver Takt) einstellen. Damit sind die RAM dann entsprechend dem JEDEC Profil #3 eingestellt.

Ebenfalls überprüft werden kann, ob die Probleme durch die Grafikkarte ausgelöst werden. Das g41 Board sollte über eine (wenn auch sehr schwache) Onboard Grafik verfügen. Grafikkarte ausbauen, Monitor am Board anschließen, testen, ob Probleme bleiben.

Lade einfach noch die Dumps der Bluescreens hoch, die noch auftreten. Aufgrund der einen Dump kann nur ganz allgemein gesagt werden, dass ein Problem beim Schreibzugriff auf den Speicher aufgetreten ist. Speicher kann hier aber alles sein (Festplatte, RAM, VRAM, Motherboard, etc). Daher kann eine genaue Zuordnung der fehlerhaften Hardware über die (eine) Dump leider nicht erfolgen.

okay alles sehr kompliziert ich versuch mal da was zu finden danke.

eine Dump Datei hab ich noch von gestern aus nen anderen Forum der Rest ist wie gesagt gelöscht hatte auch seid 13uhr kein bluescreen mehr habe aber auch nichts groß gemacht außer im inet gesurft

Anhänge

okay hab mal im BIOS geguckt und auch Video bei YouTube wie man so was einstellt aber das Problem ist ich habe gar keine Auswahl um den RAM einzustellen

und beim Hochfahren blieb meine Maus stehen musste dann neuststarten also übern Knopf dann kam ein neuer Blue Screen

Anhänge

okay hab mal im BIOS geguckt und auch Video bei YouTube wie man so was einstellt aber das Problem ist ich habe gar keine Auswahl um den RAM einzustellen

Das habe ich befürchtet.

Probiere bitte das hier aus:

Ebenfalls überprüft werden kann, ob die Probleme durch die Grafikkarte ausgelöst werden. Das g41 Board sollte über eine (wenn auch sehr schwache) Onboard Grafik verfügen. Grafikkarte ausbauen, Monitor am Board anschließen, testen, ob Probleme bleiben.

Der letzte Absturz würde in Richtung Grafikprobleme gehen.

Also hab mein BIOS resettet und noch nen Intel Treiber und ein Audio Treiber Aktualisiert und ich habe 2 Ramriegel und 2 blaue und 2 schwarze Steckplätze dafür und die waren vorher beide in Schwarz drinnen da die beiden riegel nicht von der gleichen Firma sind habe ich gegoogelt und gelesen das man ramspeicher die nicht von der gleichen Firma sind nicht auf die gleiche Farbe stecken sollen also habe ich den einen in Schwarz den anderern in Blau gesteckt seid dem hatte ich kein Bluescreen mehr gehabt das ist jetzt 5 tage

Leider hat sich mein Problem nicht gelöst habe meine andere Grafikkarte aus mein alten pc eingebaut weil ich dachte es liegt vielleicht an der Grafikkarte nichts da haufenweise Bluescreens =((((

Hast du schon mal die Temperaturen (insbes. CPU) deines Systems überprüft? Wie sind die Idle- und die Lasttemperaturen?
Was für ein Netzteil ist eingebaut (genaue Marke/Modell)?

Die Onboard-Grafik hast du schon mal getestet?

huhu danke für die Anwort =)

was sollte ich mit der Onboard graka testen ?

hoffe das is das was du meinst ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0383.jpg
    DSC_0383.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Mit der Onboard Graka solltest du testen, ob die Probleme weiterhin auftreten (wenn also keine dedizierte Grafikkarte eingebaut ist).
Lass mal einen CPU Stresstest laufen (z.B. 30min Prime95), dabei den HWMonitor offen lassen, um die Min/Max Temps zu ermitteln.

Das Netzteil ist ein mittelgutes (wohl schon sehr altes) Office NT. Was für eine Grafikkarte ist denn aktuell eingebaut?

Hm also wenn ich den 2. Bluescreen ( IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ) checke, bekomme ich den Hinweis auf die npfs.sys. Also dem name-piped-file-system. Das ist häufig ein Hinweis auf eine defekte Festplatte. Da die Informationen nur recht rudimentär sind, die Crystal Disk Info ausschmeißt, würde ich einen Vollcheck der HDD durchführen. Am besten wäre es außerhalb von Windows mit der UBCD: Ultimate Boot CD - Download the UBCD

Dort nimmste nach dem booten unter "HDD > Diagnosis" das "Data Lifeguard Diagnostic" von Western Digital oder wenn das net läuft ViVard und lässt damit die Festplatte mal Sektor für Sektor checken. Wenn es mehr als nur eine Hand voll defekte Sektoren sind, dann dürfte die Festplatte im Sterbeprozess liegen.

Sollte die fehleranzahl in Grenzen sein, dann könntest du mit Checkdisk schauen, ob du damit die Platte wieder soweit ans laufen bringen kannst. Dazu eine Konsole als Admin öffnen und folgenden Befehl eingeben: chkdsk c: /f /r

Viel Erfolg

ich habe jetzt eine Nvidia Geforce gt 520 drinnen auch keine bessere als vorher aber bei der weiß ich das die funktioniert...

hab ja hier schon mal ein Foto hochgeladen wo jemand meinte das die Festplatte Sektoren schon ausgetauscht hat

chkdsk hab ich schon mehrmals gemacht hat nichts gefunden nichts repariert.

Werde mir dann wohl eine neue kaufen

Der Bluescreen ist von heute morgen hatte gestern 4 stück hintereinander aber irgendwie sind die nicht mehr drinnen bei Bluescreen View aber alle haben die selbe Crash Adresse gehabt ntoskrnl.exe+75bc0

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 22
  • 11.PNG
    11.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 17
Du könntest noch -wie Troax empfiehlt- eine Festplattenprüfung durchlaufen lassen.

hab ja hier schon mal ein Foto hochgeladen wo jemand meinte das die Festplatte Sektoren schon ausgetauscht hat

Ja, das war ich ;)

Zur Festplatte: Hier wurden bereits defekte Sektoren ausgetauscht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Platte nicht mehr in Ordnung ist. Die Festplatte würde ich daher austauschen.

Ob die Fesplatte einzige Ursache für die Probleme ist, kann ich leider nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall ein erster Ansatz.

okay kann ich die auch von dem pc machen habe keine andere Möglichkeit da mein alter pc nicht mehr angeht....
Das sollst du sogar ;) Einfach die UBCD downloaden, das Image auf eine CD brennen und von der CD booten. Solltest du gerade keinen Rohling haben, machste es aufn Stick mit UNetBootIn: UNetbootin - Homepage and Downloads
Dann musst du natürlich vom Stick booten. ;)

Der Bluescreen ist von heute morgen hatte gestern 4 stück hintereinander aber irgendwie sind die nicht mehr drinnen bei Bluescreen View aber alle haben die selbe Crash Adresse gehabt ntoskrnl.exe+75bc0
Könnte ein Problem mit dem Graka-Treiber sein. Da du selbige ja gewechselt hast, kann es in der Übergangszeit noch zu Treiberproblemen kommen, die aber Windows Update bzw. die Updatefunktion von NVidia mit der Zeit beheben wird. Zur Not deinstallierst die Treiber einmal und installierst die passenden neu: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

okay hab gestern ein treiber für die graka installiert der ist vom 31.10.2014 sollte der aktuellste sein

was genau soll ich da downloaden habs nicht so mit englisch übersetzten und irgendwie steht mir da auch zuviel was ich nicht verstehe ^^

Zurück