Zur Festplatte: Hier wurden bereits defekte Sektoren ausgetauscht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Platte nicht mehr in Ordnung ist. Die Festplatte würde ich daher austauschen.
Ob die Fesplatte einzige Ursache für die Probleme ist, kann ich leider nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall ein erster Ansatz.
Des weiteren würde ich testweise die Latenzen der RAM im Bios fest einstellen (sofern das bios des OEM Boards dies überhaupt ermöglicht).
Zunächst die RAM Latenzen fest auf 5-5-5-18 und die RAM Spannung auf 1,80V einstellen (Änderungen anschließend im Bios abspeichern).
Bringt das keine Besserung die RAM Frequenz zusätzlich auf 400mhz (I/O Takt = 800mhz effektiver Takt) einstellen. Damit sind die RAM dann entsprechend dem JEDEC Profil #3 eingestellt.
Ebenfalls überprüft werden kann, ob die Probleme durch die Grafikkarte ausgelöst werden. Das g41 Board sollte über eine (wenn auch sehr schwache) Onboard Grafik verfügen. Grafikkarte ausbauen, Monitor am Board anschließen, testen, ob Probleme bleiben.
Lade einfach noch die Dumps der Bluescreens hoch, die noch auftreten. Aufgrund der einen Dump kann nur ganz allgemein gesagt werden, dass ein Problem beim Schreibzugriff auf den Speicher aufgetreten ist. Speicher kann hier aber alles sein (Festplatte, RAM, VRAM, Motherboard, etc). Daher kann eine genaue Zuordnung der fehlerhaften Hardware über die (eine) Dump leider nicht erfolgen.