• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen bei Bad Company 2

Blood87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein neuen Rechner seit 6 Monaten..Ich habe mal wieder Bad Company 2 installiert und bekomme jedes Mal Bluescreens beim spielen und weiß leider nicht,woran es liegen kann,Rechner is eigenbau..

Hier mein System:

2.jpg 2.jpg
Fehler laut Bluescreenviewer
3.jpg

Ich hatte mal ein Bild gemacht im Spiel wegen Temperaturen

bf.jpg

Spiele wie Gta,Batman oder Crysis 1 laufen auf max Details ohne Probleme,nur bis jetzt bei Bad Company kamm dieser Fehler.
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Falls ihr noch Angaben braucht bitte sagen,bin nicht so der Pc Freak.

Grüße Martin

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 86
Also erstmal willkommen im Forum :-)

Meiner Meinung nach kratz dein System schon arg an der Temperaturgrenze, erstrecht deine CPU.

Aber du konntest dir mal Prime95 und Furmarck holen und beides laufen alssen um die max. Temperatur zu sehen und ob dein System dann auch noch Bluescreens zeigt.

Andere FRage, hast du deinen i7 950 übertaktet? Der läuft ja normal auf 3,06 GHz bei die sind´s 3,23GHz. Ich weiß nicht ob des der Turbomodus ist, weil ich nicht glaub das in BFBC 2 paar Kerne nicht beansprucht werden.

Hi,

ist der aktuellste Patch installiert? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? BIOS aktuell?

Liste mal bitte alle Systemkomponenten auf.

Die Temperarturen sind schon an der Grenze. Hast Du Dein System schon mal gereinigt und entstaubt. In einem halbem Jahr kann sich da schon ziemlich was ansammeln ;)

Sind irgendwelche Komponenten übertaktet?

Grüße --- Softy

Hallo
Ich werde heute Abend beides Mal laufen lassen und dann davon berichten.

Recht hast du mit der MHz Werte.Übertaktet habe ich meines Erachtens hoffentlich nicht und hatte ich auch nicht vor.

Ich habe das Bios auf load fail-safe umgestellt.

Somit ist dort wo ich die Zeile "Turbo" ändern kann jetzt auf Auto
Und die Werte
CPU Clock Drive von 700 MV = 800Mv
PCI Express Drive 700MV = 900 MV gestiegen.

Die 3,23 sind nicht zurückgegangen.

Noch andere Fragen dazu.
2.Ich habe ein 500 Watt Netzteil eingebaut und wollte mal die Profis fragen,auf das reicht für den die Komponeten,die ich drin habe?Ich habe das mal auf so einer Seite versucht selber herauszufinden,da ich nicht wusste,was ich immer nehmen sollte,zeigte er mir später so ne hohe Wattzahl an,das ich mein Rechner auch in ein Kühlschrank legen hätten können...:schief:
Und noch ne Frage.
3.Ich benutze für den Cpu Lüfter den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2.
Bin damit auch nicht ganz zufrieden,wegen den hohen Temperaturen und wollte daher fragen,welche besseren Alternativen es gibt,die man kaufen könnte,die auch vllt halbwegs leise sind.

Ich hatte gestern Prime 95 ne Stunde laufen lassen und da waren die Werte schon bei 80 Grad.(Rechner ist sauber).

4.Wenn ich heute Abend Prime 95 und Furmarck zusammen laufen lasse,wäre es da sinnvoll im Bios die Einstellung für eine Warnung der Cpu an zu hohen Temperaturen einzuschalten.Man kann ja glaub 70,80 oder 90 ° einstellen,was wäre da so am sinnvollsten,wenn ich es aktiviere oder brauch ich das nicht anmachen?

5.Ich melde mich heute Abend nochmal und lasse beide Programme laufen,wie lange sollten den die Programme laufen um ein Fehler der Hardware zu sehen ?
PS.

Systemkomponeten habe ich mit Aida erstellt in Html Datei,ich hoffe das hilft dir weiter.
Link = http://ul.to/6er7f2wn
Bios und Treiber auf neusten Stand.
Grafikkarte geht auch bis in den 91 ° Bereich bei Bf zocken,vllt sogar höher,das ist die Gigabyte OC 470.

Vorraus Lieben Dank.
Martin

Anhänge

• Bios 1.JPG
    Bios 1.JPG
    697,5 KB · Aufrufe: 96
  • Bios 2.JPG
    Bios 2.JPG
    674,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bios 3.JPG
    Bios 3.JPG
    747,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Softy

ich besitze ein OCZ 500 MXSP Netzteil.
Ich werd jetzt beide Programme ca 2 Stunden laufen lassen und werde schauen auf eine Fehlermeldung erscheint.Bis dann

Okay nach 5 Minuten habe ich den Test abgebrochen.Bluescreen kamm bis dahin nicht.

Die Werte waren errschreckend.
Cpu Lüfter mit Rivatuner auf 100 %

Fazit:

Mein Innenleben: Hab ein Frontlüfer an Links leicht zu sehen

Ich glaub das beste wäre die Grafikkarte umzutauschen oder?Die ist ja erst 6 Monate alt und müsste ja theoretisch gehen.Den Lüfter Scythe Mugen 2 Rev. B würde ich mir dazu kaufen...

Könnte dadurch der Bluescreen kommen bei Bad company?oder kann das noch eine andere Ursache haben?

Anhänge

• Ge force 2.jpg
    Ge force 2.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF1611.JPG
    DSCF1611.JPG
    923,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch erstmal versuchen, den CPU-Kühler neu zu montieren. Vielleicht sitzt er nicht richtig auf der CPU auf oder die Wärmeleitpaste ist zu dick aufgetragen. Denn im nicht übertakteten Zustand sollte auch der AC Freezer besser kühlen.

Die GTX470 kann bei Prime95 schon an die 100°C-Grenze kommen.

Die GTX470 ist schon ein Hitzkopf. Bis max. 105°C sollte es aber noch gehen. Allerdings sind das -auch unter Furmark- nicht wirklich tolle Temperaturen. Hast du einen Front-Gehäuselüfter eingebaut?

Die CPU Temperaturen sind auch nicht wirklich berauschend, kann mich Softy da nur anschließen.

Also das Problem mit dem Bluescreen konnte ich bei Battlefield 2 eingrenzen..In anderen Foren bekamm ich den Hinweis,sämtliche TreiberUtilitys von Gigabyte zu entfernen,da das tool Easy oder wie auch das heißt die Spannung falsch berechnet,seit dem konnt ich auch auf Max Details spielen.
Ein Front Lüfter habe ich heute eingebaut,den Cpu Kühler werd ich die Tage neu aufbringen.Ich hatte sowohl wie auch mein Schwager den gleichen Cpu Kühler geholt..als ich meinen raufgebaut hatte,waren die Werte höher wie sie jetzt waren,weil das ganze Cpu Gehäuse verbogen war,danach haben wir den anderen genommen,der auch besser verarbeitet war.Da ich davor das Vorgänger Modell habe und der Lüfter meines Erachtens sehr niedrig lief,habe ich den alten Lüfter vom Vorgänger Modell aufgebaut,weil der mehr Umdrehungen damals bei Aida hatte.

Ich werd mal schauen,vllt bringt der andere doch mehr.

Trotzdem Danke erstmal,wenn alles nix bringt,hol ich mir nen neuen Lüfter dann..

Grüße
Martin

Ich habe ja ebenfalls einen Thread mit den Probleme Bluescreens etc.

Und die Beschreibung hier die der Threadersteller gelistet hat passt auch bei mir !

BFBC2 läuft bei mir auch nicht mehr, bluescreens wegen fehler mit display driver etc..

aber nur bei bfbc2

Hallo Ricardo

hast du auch ne Gigabyte Grafikkarte? wenn ja lösch mal die Utilitys

wenn du ne Ati hast,versuch mal nen anderen Treiber und stell mal den Sound vom Mainboard aus und deinstalliere denTreiber.

Seit dem das Tool runter ist,kann ich ohne Probleme spielen

die müssteste sehen under Start Programme Gigabyte die müssten auf der Treiber CD,die du hast mit drauf sein und die installiert er auch mit eigentlich.

Gelöscht habe ich

Easy Tune6 (soll die Ursache sein)
Smart Recovery2
Dynamic Energy Saver™ 2
Oc Guru
Cloud OC
AutoGreen

Falls du ne alternative für Oc Guru brauchst,benutz den Msi Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück