Bluescreen bei 8Gb RAM

corran

Schraubenverwechsler(in)
Hi. Hoffe das das hier hergehört. Habe ein problem, wenn ich 8Gb Arbeitsspeicher stecke. Windows Vista fährt normal hoch aber wenn der Desktop kommt, erscheint ein Bluescreen. Mit 6Gb habe ich kein problem. Kein absturz nichts. Habe auf der Microsoft seite ein update gefunden das mein problem grob umfasste, nur wenn ich das update installieren will, kommt nur die meldung das update ist nicht für ihr system. Keine ahnung woran das wieder liegen soll. Mein Mainboard unterstütz 8gb. Sie werden auch korreckt erkannt. Habe auch kein bios update gefunden, wo irgendwas mit speicher stand. Mein system ist,
ASUS P5NT-Deluxe
Windows Vista Ultimate 64bit SP2
Hoffe auf hilfe, ansonsten muss ich halt damit leben und den restlichen ram verkaufen.
Ach das update von microsft hies
Windows6.0-KB929777-v2-x64

is vllt einfach der 4. riegel kaputt? einfach mal alle durchtesten. wenn 1 2 3 funzt un mit der 4 nich mehr, dann ma 1 2 4 probier. wenns dann auch geht, isses nich der ram.

Netzteil ist sollte mit 650w stark genug sein. Alle Riegel auf allen bänke ausprobiert. Kein Unterschied. Windows lief ja mal fast ne minute bis der bluescreen kam, nur danach kam er ständig. Noch was. Mein system, ist nicht übertacktet. Aber danke euch für die antworten.

Das 8Gb Kit von GEIL. Black Dragon Serie. DDR2-800 CL=5-5-5-15 1,8V. 4X2Gb module. Im BIOS steht alles auf Auto für den Speicher.

schau mal nach ob die spannungen für den speicher auch stimmen, also wenns auf auto steht kann es sein das der ram doch mehr spannung braucht, vergleich mal mit den angaben des herstellers auf der homepage. wenn das stimmt, heb mal minimal schrittweise die northbridge spannung an.. aber vorsichtig...

wenns blöd kommt is auch nen ram-slot hinüber. haste bei den 3/4 riegeln auch mal die "lücke" variiert? wenn sonst alle riegel beim durchprobieren liefen, vllt das nochmal probieren. danach kannste das zumindest vllt schonma ausschließen - hat auch was *g*

ram slots sind in ordnung, da ich 4stk stecken habe. 2alte 1gb(die die selben werte wie die neuen haben, nur das es nicht von GEIL sind sonder Corsair) Riegel und halt 2 von den neuen. ka woran das liegen soll. Entweder brauch ich halt ein bios update, was ich aber nicht machen kann, da ich kein Diskettenlaufwerk habe, oder ich bleib bei 6gb. Was ich auch machen werde. Danke euch

bios update geht auch über usb oder direkt in windows. ich habs bisher immer über win gemacht, ohne probleme.

Zurück