Hallo zusammen.
Nach 2Tagen Fehlersuche bin ich langsam am Verzweifeln.
Zu meinem Probelm: Habe mir vor 4 Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut.
GA-870A-UD3 rev.2.0
Amd 965
G-SKILL F3-10666CL7D-4GBRH
Er lief auch seit über 3 Wochen pefekt. Mit einmal kammen bei zocken (BF) Bluescreens.
Nachdem ich mir die STOP Fehler mir Bluescreenviewer angeschaut habe und rumgegooglet habe, kamm ich darauf den Arbeitsspeicher zu testen.
So mit Windowsspeichertest überprüft und gleich durchgefallen.
Also habe ich mir nochmal das G.SKill paar bestellt, was heute ankam.
Gleich eingebaut den Windowsspeichertest laufen lassen und wieder durchgefallen.
Darauf habe ich mir memtest86 runtergeladen und die iso auf eine Disk gebrannt und damit getestet.
Auch memtest86 zeigt fehler an. Darauf habe ich nur einen riegel ins System gebaut. Mentest gestartet und keinen Fehler gehabt. so jetzt dachte ich dann muß ja der andere kaputt sein. zur sicherheit auch einzeln eingebaut und getestet. Und was ist; auch keine Fehler. Dann den slot gewechselt und auch kein Fehler.
Sind sie aber zusammen eingebaut bekomme ich Fehler.
Oh man ist es jetzt das Mobo was defekt ist???
3 Wochen lief alles wunderbar und jetzt sowas.
Hat jemand noch Ideen wie man Hardware ausschließen kann, kann ja schlecht alles zurückschicken.
Gruß NeO
Nach 2Tagen Fehlersuche bin ich langsam am Verzweifeln.
Zu meinem Probelm: Habe mir vor 4 Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut.
GA-870A-UD3 rev.2.0
Amd 965
G-SKILL F3-10666CL7D-4GBRH
Er lief auch seit über 3 Wochen pefekt. Mit einmal kammen bei zocken (BF) Bluescreens.
Nachdem ich mir die STOP Fehler mir Bluescreenviewer angeschaut habe und rumgegooglet habe, kamm ich darauf den Arbeitsspeicher zu testen.
So mit Windowsspeichertest überprüft und gleich durchgefallen.
Also habe ich mir nochmal das G.SKill paar bestellt, was heute ankam.
Gleich eingebaut den Windowsspeichertest laufen lassen und wieder durchgefallen.
Darauf habe ich mir memtest86 runtergeladen und die iso auf eine Disk gebrannt und damit getestet.
Auch memtest86 zeigt fehler an. Darauf habe ich nur einen riegel ins System gebaut. Mentest gestartet und keinen Fehler gehabt. so jetzt dachte ich dann muß ja der andere kaputt sein. zur sicherheit auch einzeln eingebaut und getestet. Und was ist; auch keine Fehler. Dann den slot gewechselt und auch kein Fehler.
Sind sie aber zusammen eingebaut bekomme ich Fehler.
Oh man ist es jetzt das Mobo was defekt ist???
3 Wochen lief alles wunderbar und jetzt sowas.
Hat jemand noch Ideen wie man Hardware ausschließen kann, kann ja schlecht alles zurückschicken.
Gruß NeO

)
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich da mit meinen "ollen" 800MHz auf 7.8 komme 
.gif)

Bin mit dem Raid-0 Verbund mal auf 6.1 gekommen aber da hatte ich extrem kleine Blockgrössen eingestellt (4K glaub ich) die sind aber leider im Normalbetrieb "Paxisfremd"