Bluescreen am Laptop was tun?... Nicht der Speicher!

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe seit Gestern Andauernd Bluescreens am HP Pro Book 4520s :-(

Ich habe erst die 2 Speicher Blöcke je 4 GB DDR 3 Getauscht da diese bei Memtest 86+ Rote Zahlen schrieben. Danach war auch Ruhe hab die Speicher auch gleich auf Fehler 12 Stunden getestet ohne Fehler.

Dann seit Gestern andauernd Bluescreens zu Unterschiedlichen Zeiten, kann sein ich Arbeite 30 Min ohne Fehler Plötzlich Bluescreen.

Ich hab wohl den Fehler gemacht mit SlimDrivers am Laptop die Treiber zu Aktualisieren, seit dem ich da den Grafikkarten Treiber Aktualisiert habe und andere Treiber habe ich Bluescreens.

Das Problem nur, ich habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt und hab das System auf vor die Installation zurück gestellt.

Nur das Brachte auch keine Besserung, hab auch diverse Programme deeinstalliert auch Ohne Besserung.

CrystaldiskInfo Zeigt Temperatur 33 Grad an und Festplatten Zustand *Gut*.

Dann hab ich nach dem Nächsten Bluescreen mal Bluescreenviewer gestartet ein Programm das mir mal Empfohlen wurde das Daten anzeigt.

Ich werde nun hier die Screenshots des Programms beifügen.

Wenn ich nun Speed Fan (seit der Systemwiederherstellung) starten möchte kommt immer *Wert nicht festgelegt* und es kommt keine Temperatur Anzeige bei Speed Fan trotz neu installation

Habe Windows 7 Home 64 bit.
Pana Anti Vir
und alle Neuen Windows Updates.

Ich denke das das Irgend ein Treiber Problem ist nur welches? Unter Start Programme finde ich keinen INtel Treiber mehr den ich Entfernen könnte.

Versuch erst mal Staubsauger an die Lüftungsschlitze.

Wenns Gerät scho a paar Jahre alt ist, werdens wohl einige Wollmäuse drin versteckt haben...

Versuch erst mal Staubsauger an die Lüftungsschlitze.

Wenns Gerät scho a paar Jahre alt ist, werdens wohl einige Wollmäuse drin versteckt haben...

Hab ich schonmal gemacht aber mach ich nochmals :-) Glaub aber nicht das es das ist :-) Die Bluescreens tauchen erst seit Gestern als ich den neuen Graka Treiber installierte von SlimDrivers, und hatte das Prob vor nem Halben jahr schonmals dann hab ich iwas Treibermäßiges Entfernt und es ging wieder, aber ich find unter Programme keinen Treiber der Entfernt werden könnte, alle Intel Ordner hab ich schon unter Programme und Programm Data entfernt ohne Erfolg auch ne systemwiederherstellung brachte nicht viel :-(

Das ist aber irgend ein Treiber Problem bin ich mir 100% sicher nur welches? ICh puste jetzt erstmal durch denk aber nicht das es des ist.

Einmal kam der Bluescreen während der Laptop einfach Lief und ich in der Küche war (nichts dran machte) Und einmal als ich *Speed Fan starten wollte und dann die Frage kam *ob ich es als Admin starten möchte* dann der Bluescreen.

Immer was mit 00000xx77 kp so ne lange nummer und da steht au iwas mit *hardware* oder so und *treiber* aber nicht genau siehe bilder von *bluescreenviewer* der zeigt ja irgendwelche Fehler an. Nach dem Neustarten.

So Gerade Ausgepustet und Aufgeschraubt hab auch die 2 Speicher Blöcke mal getauscht. Arg viel Staub kam aber nicht raus.

Beantwortet aber immer noch nicht warum seit der Systemwiederherstellung Speed Fan nicht mehr Startet sondern immer anzeigt *keine Werte bekannt* und warum die Bluescreens immer auftauchen, irgendwas Treiber Technisches muss es sein nur was, den es kam erst seit Gestern seit dem *SlimDrivers* neue Treiber Installation.

Mal ne etwas doofe Frage: warum in Gottes Namen nutzt man so nen Schmodder für die Treibersuche? Da weiss man nie, ob es einem nicht auch nen Virus saugt, zumal es ja selbst bei Sicherheitswebsites als Müll bezeichnet wird bzw. als "ungewollte Programme", welche zusätzlich noch Mal- und Bloatware mitsaugen können: http://www.precisesecurity.com/adware/how-to-remove-slim-driver. Gut möglich also, dass du dir einfach damit nen Virus geholt hast und den nun nicht mehr so einfach los wirst. Um auf Nummer sicher gehen zu können, lässt du am besten mal Malwarebytes Anti-Malware laufen (auf der verlinkten Seite hat es nen Downloadlink zu Malwarebytes Anti-Malware, aber besser man holt es direkt von der Seite) und guckst, ob der was findet. Wenn du Pech hast, dann wird wohl nur ne Neuinstallation wirklich was helfen, dennoch würd ich es aber erst mal auf Viren und Malware checken.
Weiss, Treiber von Hand suchen ist mühsam und meistens dauert es ne Zeit, aber solche Programme sind nun wahrlich keine Hilfe und machen es meist nur schlimmer. Im Endeffekt verbringt man dann mehr Zeit mit reparieren wie wenn man jeden Treiber einzeln gesucht hät. Das allgemeine Problem mit solchen Tools ist oftmals, dass man nicht immer gleich mitbekommt, was einem da im Hintergrund alles installiert wird und ehe man sich versieht, hat man mächtig die A-Karte gezogen. Die einzige Version solcher Tools, wo man eher zu greifen kann, ist jene vom Notebookhersteller.

Edit: Guck mal, auch im Avast Forum wird einem von dem Teil abgeraten: https://forum.avast.com/index.php?topic=74462.0. Im Prinzip muss man nur mal Google bemühen, schon erfährt man von vielen Orten, dass einem von erfahrenen PC-Nutzern bei solchen Programmen abgeraten wird. Ist etwa so wie diese Programme, welche einem BIOS Updates irgendwo in den Weiten des Netzes suchen und dann wundert man sich, dass das Brett nach dem Update plötzlich ganz kaputt ist (jepp, ein Bekannter hat den Fehler ein Mal gemacht, nach nem Klapps an den Hinterkopf von mir hat er es jedoch nie mehr gemacht und draus gelernt :-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück